Dicke Barsche / Bilderthread 06

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Hallo !

Um den "alten" Herbstthread nicht wieder aufzuwärmen, eröffne ich einen
neuen, in welchen hoffentlich viele schöne Bilder eingestellt werden &
auch etwas über die Gegebenheiten berichtet wird.
blush.gif


In der vergangenen Woche beschlossen wir kurzfristig & nach langer
Bootsabstinenz einen ersten Versuch zu wagen.
Das Wetter war nahezu perfekt .. man hätte im T-Shirt den Tag im Boot
verbringen können, so warm war es in den sonnigen windgeschützten Ecken.
Das Wasser zeigte eine Oberflächentemperatur von 7,4-8,0°C.
Ich wollte mir gar nicht vorstellen, welche Temperaturen in den Tiefen herrschten. ;)
Jedoch schien auch den Fischen das Tiefenwasser nicht zuzusagen,
denn nur sehr selten bekamen wir Echos aus diesen Bereichen.
Die meisten Fische hielten sich im oberen Drittel auf.
Das Schilf stand noch gammelig braun an den Ufern
.. jedoch das Seegras selbst nach diesem langen Winter in sattem Grün.
Über den Seegrasbereichen konnten wir auch die meisten Echos ausmachen & fischten diese intensiv ab .. VERGEBLICH !

Also begannen wir mit dem Schleppfischen an den Scharkanten.
Der Grund fällt in diesen Bereichen von ca. 2m auf bis zu 14m steil ab ...
Hier konnten wir zwar eine ganze Menge von Weissfischen im Wasser wahrnehmen ...
aber zuerst keinen Kontakt mit einem Räuber verzeichnen.
Die Köder wurden gewechselt & unterschiedliche Tiefen abgesucht ..
dann kam der unvorhersehbare Biss & die Rute meines Freundes war krumm.
Gebissen hat der vermeintliche Hecht auf einen 9er Taildancer in Dekor: Barsch.
Gedacht war er für einen Barsch, aber dieser augenscheinlich sehr stattliche Hecht,
fand wohl auch Gefallen daran .. stieg jedoch unterm Boot aus.

Dies blieb, ausser 2 kurzen Anfassern, auch der einzigste ernstnehmbare Kontakt an diesem Tag &
unser bisheriges schlechtestes Ergebnis überhaupt an diesem See ...
was uns darauf schliessen lässt, dass Hecht&Co. momentan ganz andere Dinge im Kopf haben
wub.gif


Lassen wir ihnen ihren Spass & hoffen auf ein reproduktives Jahr 2006 ;)

mfg
basti

Ein sehr gutes Echo aus dem Mittelwasser ..
Barsch2006.JPG

Pflanzenbewuchs selbst nach diesem harten Winter, bis ins obere Drittel ..
Barsch20061.JPG

Barsch20062.JPG

So leeeeeeer
Barsch20068.JPG

Kleine Barschköder ... ohne erfolgreichen Einsatz
Barsch20063.JPG

Barsch20064.JPG

Schattenspiele ..
Barsch20065.JPG

Barsch20066.JPG

& ein HotSpot im Sommer .. Laichfäden hingen bereits in den Ästen #6
Barsch20067.JPG
[/align]
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
die köder gefallen mir am besten!^^
aber die anderen fotos sind auch gut geworden!
gruss berkley
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
bei uns wars exakt das gleiche spiel, bis auf dass wir zwischendurch außer der prallen sonne auch hagel, platzregen, donner und böen hatten.. bei uns gab es allerdings 2 mal hechtkontakt, von denen einer gelandet werden konnte ;)
gruß leo
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.528
Ort
Berlin
Bei der Kälte hat auch dieser kleine Hecht ganz gut getan.
Was ich auf einen Barschköder erwartet hätte?

Na einen Barsch in dieser Größe! :lol:
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
schöne bilder basti!
geiles echo :D aber erschreckend leere boxen :lol:
wie macht sich die tasche im einsatz? brauch auch noch eine für mein x125...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Woody ... überlege nicht lange, hole Dir die Tasche ... ist echt sehr cool !!!
Mit Schultergurt, Ladeöffnung, Seitenfächern & Rutschfestem Boden ... einfach nur der Knüller ;)

MFG
basti
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
jo werd ich auf jedenfall machen! sehr praktisch erscheint mir die ladeöffnung, also kein entnehmen des akkus mehr notwendig.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
WoodyX6 schrieb:
jo werd ich auf jedenfall machen! sehr praktisch erscheint mir die ladeöffnung, also kein entnehmen des akkus mehr notwendig.
Hallo Kollege
biere.gif

Ne brauchst gar nix mehr entnehmen ... einfach nur Ladekabel ran & fertsch ;), bzw. Luke auf, Echo an & fertig !
Finde die Taschen echt megapraktisch !!!

MFG
basti
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
war heut mit der Fliege auf Barsch unterwegs, hab den Streamer knapp über Grund hüpfen lassen das hat dem Hecht wohl sehr gefallen!
Natürlich schwimmt er wieder und darf wachsen....war aber schon schön an der Fliegenrute.
 

Anhänge

aprilhecht.jpg

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
So, dann poste ich auch mal die Bilder der letzten Tage, doch davor möchte ich euch erst mal n kräftiges Petrie für die Fische + die geilen Bilder wünschen!

...Meine hier können zwar qualitativ nicht mit Meridian seinen mithalten, ich hoffe jedoch trotzdem mal, dass sie euch gefallen!

upload.cgi

....Das war einer der Ersten der letzten Woche, der sich den gezupften Wurm gekrallt hat!
upload.cgi

Neben vielen kleineren Exemplaren, waren immer auch ein paar Bessere dabei... :wink:
upload.cgi


upload.cgi

Der anfangs als Dickbarsch eingeschätzte Fisch entarnte sich an der Oberfläche dann als Schleie :lol:

Mittlerweile ist es ziemlich schwierig geworden, wenn, dann sinds meist nur die Nachwuchskandidaten, die manchmal noch zuschnappen.
....Andere Dinge sind im Moment wohl wichtiger :wink:

Schöne Grüße,
Arne
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Schöne Fische!
Wäre aber klasse, wenn Du die Bilder etwas kleiner einstellen würdest, das erhöht den Lesespass, da man nicht dauernd scrollen (horizontal & vertikal) muss und "Nicht-DSL-Surfer" einen schnelleren Seitenaufbau haben.

Thx, DD
 

Oben