So, das Angeljahr ist für mich vorrüber. Ich war heute morgen nochmal los und hab alles gegeben.
Der 8" ES flog zwei Stunden und es gab nicht eine Aktion.
Rückblickend war es ein ambivalentes Jahr. Lief es zum Anfang des Jahres schon gleich gut an,
war es nach der Schonzeit im Mai erstmal ganz anders als letztes Jahr. Keine Fische in den Buhnenfeldern,
Gleitseitig so gut wie keine Aktion und die nicht wirklich vorhandene Frequenz waren schon seltsam.
Dann aber im Juni mit mal schienen die Zander zurück. Aber nicht in der selben Frequenz.
Immer wieder waren die Größen aber wirklich gut. Aufällig war aber, dass Zander zwischen 65-75 cm recht selten waren.
Der 88er Wertungsfisch Ende Juni war dann das Monats-Hilight.
Im Juli lief es eher schleppend. Aber auch dieser Monat wurde mit einem 81er beendet.
Der August hatte es dann in sich und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich da dran denke.
Zwischen dem 12.08 und dem 21.08 die Strecke ist wahnsinnig. Der 99er am 12.08 war so ein Charakterfisch,
den werde ich niemals vergessen. Der Fisch war so massiv, das kann man sich nicht vorstellen.
Zwei Tage später, am 14.08, kam dann ein mächtiger 94er ans Tageslicht und wurde am nächsten Tag mit einem 95er ergänzt.
An dem Tag wäre ich fast zusammengebrochen, da ich absolute Baby-Gazellenbeine hatte. Ich konnte 20 Minuten nicht angeln.
Was soll ich sagen... Als dann am 21.08 der 101cm Zander kam war die Strecke perfekt.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich erst im September 2019 mit dem intensiven Zanderangeln angefangen habe
und in 2020 sowie in 2021 nen Meterfisch hatte

.
Aber was soll es... alles rumgeprahle hilft nichts, denn ab September lief es wirklich schlecht! Ich hab seit dem gerade
einmal 25 Zander fangen können und ich bin da ein bisschen ratlos warum. Beruhigend für mich ist, dass es
anderen mit mehr Erfahrung auch so geht.
Wie auch immer, aktuell reicht es für Platz Eins und ich bin gespannt ob bis zum letzten Update der Tabelle noch jemand nachmeldet.
Große Fische fangen nämlich noch andere, dass ist sicher

.
Zum Abschluss nochmal der Meterfisch aus dem August, allen einen guten Rutsch und viel Petri in 2022. Lasst es krachen.