Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.830
Moin Männers, hoffe, darf hier schnell nachfragen, suche einen schönen Glidebait bis maximal 1oz für Hecht …was wären Eure top Baits da? Z.B. Gan Craft Jointed Claw 128 F? Thanks ;)
Der 128er shine Glider von Savage Gear. Läuft für den kleinen Preis echt sehr gut.
River2sea oder jackson 12cm real jerk ist auch sehr gut aber recht schwer zu bekommen.
Sonst gibts noch den deps tiny bullshooter oder eben den slide swimmer 115. und den Megabass i slide 135 in floating oder sinking.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Moin Männers, hoffe, darf hier schnell nachfragen, suche einen schönen Glidebait bis maximal 1oz für Hecht …was wären Eure top Baits da? Z.B. Gan Craft Jointed Claw 128 F? Thanks ;)
Deps sweet killer. Absoluter Traumköder
Aber auch n tacken zu schwer.

Edit: aber eher für deadwalk optimiert als fürs gleiten (was aber die ganzen kleinen Köder nicht so gut können auch wenn sie dafür gemacht sind)
 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Der 128er shine Glider von Savage Gear. Läuft für den kleinen Preis echt sehr gut.
River2sea oder jackson 12cm real jerk ist auch sehr gut aber recht schwer zu bekommen.
Sonst gibts noch den deps tiny bullshooter oder eben den slide swimmer 115. und den Megabass i slide 135 in floating oder sinking.
Hab mir jetzt mal den Deps Slide Swimmer 115 in Wakasagi bestellt...gab noch nen Gutschein und für €40 all in passt das mal! Danke für die Tipps derweil Jungs! ;)
s-l1600.jpg
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Mein absoluter Liebling

Damals auf Insta gesehen, Schockverliebt und der erste, zumindest mir bekannte, der diese Swimbaits in Deutschland hatte.

Dieser hat schon einige Hechtzähne gesehen und bisher jeden Esox auch aufs Maßband geholt. Selbst nachdem ein Hecht ihn schon im Maul hatte, Haken spürte und ihn ausspuckte. Beim nächsten Auswurf knallte er nochmal drauf und hing.
IMG_20230512_001039.jpgIMG_20230512_001045.jpgIMG_20230512_001102.jpg

Auch ein nettes Feature:
Seitliche Sicht
IMG_20230512_001246.jpg

Schräge Sicht:
IMG_20230512_001253.jpg
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Mein absoluter Liebling

Damals auf Insta gesehen, Schockverliebt und der erste, zumindest mir bekannte, der diese Swimbaits in Deutschland hatte.

Dieser hat schon einige Hechtzähne gesehen und bisher jeden Esox auch aufs Maßband geholt. Selbst nachdem ein Hecht ihn schon im Maul hatte, Haken spürte und ihn ausspuckte. Beim nächsten Auswurf knallte er nochmal drauf und hing.
Anhang anzeigen 252859Anhang anzeigen 252860Anhang anzeigen 252861

Auch ein nettes Feature:
Seitliche Sicht
Anhang anzeigen 252862

Schräge Sicht:
Anhang anzeigen 252863
Hab den bait auch in. Drei Farben daheim. Inklusive deiner Farbe. Hab sie leider erst zum Ende der letzten Saison bekommen, aber ich setze auch große Stücke auf die Jungs. Laufen absolut brutal.
Hast die Drillinge getauscht?
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
2.7oz auf 240mm ist krass. Was müsst ihr an Gewicht anbringen damit er auf Tiefe kommt?
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
2.7oz auf 240mm ist krass. Was müsst ihr an Gewicht anbringen damit er auf Tiefe kommt?
Warum auf Tiefe?

Hechte kommen schon ein paar Meter hoch.
Aber um sie runter zu bringen, wenn überhaupt, nehme ich nen Illex JohnWeight.
Oder Haken tauschen. Dann wird er zu dem Suspender oder zu nem Slow Sink
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Hab den bait auch in. Drei Farben daheim. Inklusive deiner Farbe. Hab sie leider erst zum Ende der letzten Saison bekommen, aber ich setze auch große Stücke auf die Jungs. Laufen absolut brutal.
Hast die Drillinge getauscht?

Bei dem nur den vorderen gegen BKK Spear / Fangs eine Nummer größer.
Bei einem anderen habe ich beide Drillinge getauscht (Fudo). Der ist jetzt slowest sink. Da hat mir tatsächlich eine Fisch den Cultiva aufgebogen. Aber die normalen halten eigentlich

Der Lauf ist geisteskrank. Noch nie einen anderen Swimbait gesehen, und ich habe sehr viele der bekannten gehabt, den man so real und variantenreich führen kann. Steht auf der Stelle und bewegt sich durch das Wasser natürlich, kleine Bewegung mit der Rutenspitze, wieder nen natürliches Verhalten eines Fisches.

Animieren über die Rolle, Rute.... einfach alles möglich. Warte noch auf den ersten Barsch. Eigentlich müssten die durchdrehen, bei der Abwechslung.
 

Oben