Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.824
BUDGET GLIDEBAITS für die BE Beast BOAT Cast: Ich habe mir vor einiger Zeit eine kleine Anzahl von Glidebaits zugelegt, unter anderem auch mehrere Dekore des Molix Glide Bait 170... 3 Mal war ich jetzt mit Glide Baits am Wasser und es gab einige gute Hechte..Der Molix ging allerdings leer aus, wobei ich sagen muss das mir das Laufverhalten von SG Shine Glider und Freddy 170 CW erstaunlicherweise auch mehr zusagt..Der SG Shine Glider ist allerdings nix für maximale Distanz-Würfe ist, da er dann anfängt heftig zu "propellern"....
Gefangen haben bei 3 kurzen(je ca 2 Stunden) Ausflügen: SG Shine Glider Roach(2 Stk.), Illex Freddy 170 CW "Mat-Ayu" (1Stk) und der Westin Swim Sinking "Blue Back Herring"(2Stk.)

20230704_163143.jpg
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.020
Punkte Reaktionen
5.886
Die Neugierde hat mal wieder gesiegt.
Deps Slide Swimmer Shudder Tail 175 in Tinca , Wunderschönes Design
CCFD9AFE-6CCC-4AF3-9EA8-CB6FB650AA51.jpeg

Anbei ein Vergleichsbild mit einem normalen Slide Swimmer 175.
8C079A2A-1C23-46F6-AD38-433653F1CBBA.jpeg
Und der Vergleich der Schwanzflossen. Shudder Tail ist eher hartes Plastik und kein Vergleich zur Silikonhaut sondern deutlich härter.
16D3FDE9-1782-4F65-9EEB-91D37E9E8B63.jpeg

Besonders spannend macht es die Möglichkeit den anscheinend nach Belieben beschweren zu können und somit mal in tiefere Regionen zu fischen wo man normalerweise nicht mit nem Swimbait hinkommt. Verliert angeblich nicht an Aktion dadurch.

Update geb ich mal wenn Interesse besteht nach paar mal fischen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Die Neugierde hat mal wieder gesiegt.
Deps Slide Swimmer Shudder Tail 175 in Tinca , Wunderschönes Design
Anhang anzeigen 257937

Anbei ein Vergleichsbild mit einem normalen Slide Swimmer 175.
Anhang anzeigen 257939
Und der Vergleich der Schwanzflossen. Shudder Tail ist eher hartes Plastik und kein Vergleich zur Silikonhaut sondern deutlich härter.
Anhang anzeigen 257938

Besonders spannend macht es die Möglichkeit den anscheinend nach Belieben beschweren zu können und somit mal in tiefere Regionen zu fischen wo man normalerweise nicht mit nem Swimbait hinkommt. Verliert angeblich nicht an Aktion dadurch.

Update geb ich mal wenn Interesse besteht nach paar mal fischen.
Klingt echt gut. Das heisst der wird dann nur eingeleiert?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.020
Punkte Reaktionen
5.886
Ist das gleiche Konzept. Im Video spricht er auch vom huddelsten Tail, is auch ne Art castaic mit eben diesem Tail.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
31
Ort
Bayern
Den vor nicht allzu langer Zeit diskutierten

Galapagos Grace 240F​


gibt es nun auch bei Fish-Candy. Hab ihn heute zufällig entdeckt und mir gleich einen bestellt.


edit: sry, sollte in den Question Thread.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
31
Ort
Bayern
So jetzt ist er hier.
Sprengringe und Drillinge ausgetauscht. Waren mir ein wenig zu klein.
Edit: Hab ihn gerade ausprobiert. läuft sehr gut. Überraschender weise kann man ihn auch relativ weit werfen.

1689161250001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
31
Ort
Bayern
Das war nach dem Ali Zeugs auch mein erster Glidebait. So fängt alles an :D.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.824
Das war nach dem Ali Zeugs auch mein erster Glidebait. So fängt alles an :D.
Das hat schon ne Weile vorher angefangen..Den Westin Swim hatte ich schon vor Jahren im Bestand, aber damals ausschließlich über die Rute gejerkt....Dann kam vor 6 Monaten der Illex Freddy 170, den ich aber erst seit Ende Mai benutze,, und der mir auch sehr gute Ergebnisse geliefert hat. Ebenso wie der SG Shine Glider 18cm, welcher so überzeugend läuft, das ich meine 4 Stück neu erworbenen Molix Glide Bait 170 gerne wieder abgegeben habe...
 

Oben