Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Den hatte ich auch schon. Nicht im Ansatz mit dem Original zu vergleichen. Müsste den auch noch irgendwo rumliegen haben.
Lol. Habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Der läuft 1 zu 1 genau so um nicht zu sagen noch besser. Und die tauchschaufel wird jetzt von megabass als neue Innovation verkauft. Kopieren die jetzt etwa von Ali? o_O

Zusätzlich kann man aus Fernost Ersatztails für normale Preise nachkaufen und nicht für nen zweistelligen Eurobetrag UND man kann die tails einfach reinschieben und nicht komplett behindert und umständlich mit irgendwelchen Bolzen sichern.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Der Balam wirkt erstmal unspektakulär, aber schnell ankurbeln und dann stehen lassen, hat mir 2022 mit Abstand die meisten guten Fische gebracht. Nur jetzt nicht in der kalten Jahreszeit. Im Herbst war er der Bringer
habe ihn bei fast zugefrorenem Gewässer das erste mal gefischt.

+10 g, fast suspended. Stop and retrieve hat keine 20 minuten gedauert bis zum ersten fisch. Und tut nicht so weh wenn man ihn in unbekannten Gewässern verheizt.
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Ich tue mir mit Köderkopien immer echt schwer bzw. kaufe sie nicht. Es ist ja doch so, dass die in Japan entwickelten Köder kopiert werden. Daher spare ich lieber etwas länger und weiß, dass ich neben der (leider) irrsinnig hohen Marge auch etwas für die Produktentwicklung zahle. Der Markt für highend-tackle ist ja leider doch recht klein.

Bei den Ersatztails hingegen finde ich den Hinweis doch sehr angemessen, irgendwo muss man dann doch ein Maß finden ;)

Ich will mit diesem Post niemanden verurteilen und kann die Entscheidung Kopien zu kaufen durchaus nachvollziehen. Ich möchte lediglich kurz auf die Schattenseite des Kopienkaufs hinweisen.

Beste Grüße

Jakob
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Also mein Ali-Balam lief bei weitem nicht so. Gar nicht dieses Taumeln beim Stop. Alles irgendwie eher Standard. Und er ist geschwommen wie ein Korken. Hab aber auch keine 10 Gramm dran gehängt.

Bezüglich der oben gezeigten Fish Arrow/DRT ködern, kann ich nur sagen, dass Queen meine Lieblingsfarbe bei DRT ist

Edith: falscher Threads. Hab ich nicht richtig geguckt, sorry! Dafür stelle ich die Tage auch mal Bilder rein.;)
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Moin Männers, hoffe, darf hier schnell nachfragen, suche einen schönen Glidebait bis maximal 1oz für Hecht …was wären Eure top Baits da? Z.B. Gan Craft Jointed Claw 128 F? Thanks ;)
 

Tackle Nerd

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
793
Ort
Chiemgau
Moin Männers, hoffe, darf hier schnell nachfragen, suche einen schönen Glidebait bis maximal 1oz für Hecht …was wären Eure top Baits da? Z.B. Gan Craft Jointed Claw 128 F? Thanks ;)
Jointed Claw läuft halt nicht so stabil vorallem die kleineren Modelle…
Gleitet nicht so gut beim twitchen/über Rolle animieren.
Ist eben für Reservoir Gewässer in Japan gemacht, da lässt man ihn nur in der Strömung treiben, da macht er sich gut, beim Einkurbeln auch.
Savage Gear Shine Glider is gut, 13,5cm glaub ich.
Alter Freddy 125 is auch top.
Gantarel jr ia auch gut wiegt aber 40+

Sollte lieber in den Question Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Ich würde mal den S-Ride von Jackall ins Rennen werfen. Bisschen schwer zu bekommen aber es gibt sie noch, vor allem in 2 Größen 95 & 125.
Die 125er Größe wiegt genau 1 OZ, 5", Slow sinking. Bricht schön aus wenn man mal reinschlägt und bei steady retrieve zieht er schlanke Bahnen.
An den DEPS New Slide Swimmer 115 kommt man einfacher ran. Wiegt aber nur 3/4OZ

IMG_8241.jpg
 

Oben