Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
3.319
Ort
DE/ES/UK
Möchte mal eine recht neuen Köder vorstellen, der es mir schwer angetan hat.
Der Gan Craft Shift 183, den ich von Steuerdiddi aus der Bucht habe. Man ist das Teil geil zu fischen. Kommt bei mir hauptsächlich auf Bass zum Einsatz, hat ein Paar Stunden auf dem Rücken und ich finde das Ding so klasse, dass ich hier mal paar Bilder reinstellen wollte. Habe die Farbe Peacock, den die spanischen Bass scheinbar nicht mögen, aber Bigbait Zeit kommt ja erst noch. Sieht bissel nach Barsch aus, also kommt der auch mal ans Stahlvorfach wenn ich mal wieder in der Heimat bin.
18cm lang, ca 56gr schwer in der Floating Variante, zieht aber ohne extra Beschweren auf ca 1m Tiefe. Lässt sich hervorragend führen.
Schnelles Kurbeln hat er eine schöne Escape Action; dezente, enge S Kurve, langsam geführt wird die Kurve weiter. Die Übergänge lassen sich schön steuern so dass Fluchten einfach machbar sind. Klassisches Schlagen lassen das Teil ausbrechen und 180° drehen.
Hook rash hält sich noch in Grenzen, da sehen andere Swimbaits schlimmer aus nach der Zeit. Kommt aber auch noch, kennt man ja von den den Jointed Claws. Würde den Shift eher als ein Spin - Off vom originalen Claw sehen, da man schnelle weite Kurven eher schlecht hinbekommt. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dem Schwimverhalten beider Ködertypen.

Hier ein paar Bilder
PXL_20220911_183721171.jpg
PXL_20220911_183600950.jpg
PXL_20220911_183708915.jpg
PXL_20220911_183520269.jpg
Wie man sieht ist das Schwanzstück per Silikonstück verbunden. Wie haltbar das ist, vor allem bei Hechtbissen, wird sich zeigen.

Lackierung sehr detailreich und fein. Haltbarkeit bisher gut, muss sich aber noch gegen Fischmäuler beweisen...
PXL_20220911_183642804.jpg
PXL_20220911_183654833.jpg
Hinterer Drilling muss gegen etwas größeres getauscht werden, wenn es auf Hecht gehen soll. Der ist mir auf Bass schon fast du filigran.
Geiles Teil, ab und an bei KA für einen guten Preis zu finden (nein, ich bin nicht derjenige, der die gerade drin stehen hat, ich kaufe nach nicht ab.. :emoji_sweat_smile:). Original Preis um 90EUR ist happig bei der Größe aber bei Swimbaits ja nichts ungewöhnliches :rolleyes: der Shift muss sich vor den Klashs definitiv nicht verstecken was ease-of-use angeht. Bisher mein idiotensicherster Swimbait. Nun muss er nur noch fangen :emoji_sweat_smile:
Hier noch technischer Krimskrams
PXL_20220911_183741980.jpg
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Mir kribbelts in den Fingern aber die sind alle zu leicht. Gibts die nicht in 80gr aufwärts bzw. sind größere Modelle geplant?
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Hab es nun endlich (vor ein paar Wochen) geschafft meine Vitrine einzuräumen und sogar noch n paar Bilder zu machen.
Es wurde ziemlich knapp trotz der Maße von 90x50x205 und New Stuff ist auch schon wieder auf dem Weg :D

Hier mal die Swimbait Abteilung. Der Kleinkram kommt irgendwann. Es gibt noch eine Abteilung mit gemischten Herstellern und eine Jackall Limited only Abteilung.
3 von 4 Fächern sind für Angelzeug, das untere für Actionfiguren :emoji_heart_eyes:

Dowz Swimmer 400, 240, 180, Gigantarel usw.

_O9A0012 Kopie.JPG_O9A9972 Kopie.JPG_O9A9994 Kopie.JPG
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Da werde ich ja ganz neidisch. Wobei ich die Dinger einfach auch gerne fische und der balam, den ich heute gefischt habe, ist eher kein Fall mehr für die Vitrine. Der wurde gut gekennzeichnet
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.689
Ort
Uckermark
Da werde ich ja ganz neidisch. Wobei ich die Dinger einfach auch gerne fische und der balam, den ich heute gefischt habe, ist eher kein Fall mehr für die Vitrine. Der wurde gut gekennzeichnet
So soll‘s ja auch sein. Nen paar für die Vitrine als Deko gefällt mir jedoch auch.
 

DerKlempner

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Alter
26
Ort
Hamburg
Da einige Posts vorher das Thema aufkam:
Als Alternative für die lächerlich teuren Sightmarker von Tackleherstellern nutze ich Duck Tape. Das klebt echt gut, auch nach mehreren Fischen, ist in Neongelb, Grün, Orange etc erhältlich und ich mag die netzartige Struktur. Kostenpunkt ca 8€/30m.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.689
Ort
Uckermark
Gerade in Netz entdeckt, wohl von Abu jp. Hat den schonmal jemand in der Hand gehabt/gefischt?
Anhang anzeigen 228163
Nee der ist ziemlich neu. Gleiches Konzept wie beim DRT Klash 9 / TIK.
Also verschiedene Tauchschaufeln und Tails zum Wechseln. Aber halt zum moderaten Preis. Wäre der auf Ali erhältlich würde man glatt von ner Kopie sprechen. ;)
Glaub der ist so neu das er noch gar nicht erhältlich ist.
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Eher die Vertreter für den schmalen Geldbeutel :emoji_ok_hand:

Molix Glide Bait 178 in den Farben Ghost Gizzard Shad, MX Blue Gill und der Sonderfarbe King of Queens.

Anhang anzeigen 228770
Den Unteren habe ich auch. Gefällt mir sehr gut. Hab mir jetzt noch einen in floating bestellt. Will dann noch nen ganz leichtes Gewicht einhängen und etwas experimentieren
 

Oben