Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.689
Ort
Uckermark
Was ist denn der Unterschied bei der exsence Serie? Haken, Öse und Gelenke salzwassertauglich? Ist das schwimmverhalten ganz anders?
Gute Frage… offensichtlich die Haken und Dekore. Da ich nur einen aus der Bantam Serie besitze kann ich die Gelenke nicht vergleichen. Vermute jedoch das beide bis auf die beiden ersten Merkmale identisch sind. Auch das Schwimmverhalten ist bei beiden slow floating.
 

Zander Kalle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
110
Alter
41
Ort
Hamburg
Gute Frage… offensichtlich die Haken und Dekore. Da ich nur einen aus der Bantam Serie besitze kann ich die Gelenke nicht vergleichen. Vermute jedoch das beide bis auf die beiden ersten Merkmale identisch sind. Auch das Schwimmverhalten ist bei beiden slow floating

Bei fishingshop.kiwi sind die Köder aus der Excense-Serie als Seabassköder gelistet und beschrieben. Dort heisst die Kategorie "Exsence [Seabass-Lure]". Das beantwortet die Frage natürlich nicht wirklich.
Ist angeblich aber floating (heisst auch 190F) und läuft subsurface. Die Beschreibung auf der Seite ist wirklich ausführlich:
Gerade gesehen, gibt es auch für den Armajoint aus der Bantam Serie:
 
Zuletzt bearbeitet:

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
134
Moin!

Wenn die Dinger doch nicht so verdammt teuer wären... sind auf jedenfall echte Kunstücke.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.792
Moin!

Wenn die Dinger doch nicht so verdammt teuer wären... sind auf jedenfall echte Kunstücke.
Ja, das is teilweise echt heftig. Konzepte dahinter sind halt oft aufwendig. Aber die meisten laufen sehr flach was die Hänger minimiert. Außer du hast n Backlash, dann bist froh wenn er schwimmend ist…
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Achte beim Lagern auf die Tails. Sehen ansonsten verdammt schick aus.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Was ist denn das Problem bei den Tails?
Zum einen können die vermutlich genau wie "richtige" Gummifische
Probleme bekommen, wenn andere Gummis mit anderen Weichmachern dabei liegen. Zum anderen können die sich, wenn deformiert gelagert, permament verformen bzw. müssen dann mit heißem Wasser etc. wieder glattgebügelt werden.
 

Oben