Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hat hier eigentlich jemand mal die SGS6 Shore jigging gefischt und kann dazu was sagen?
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm
Welche Rolle würdet ihr an die crossride 5G ranbauen ? Als Schnur hab ich eine PE 2
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Welches Modell? MH, H oder HH?

Ich würde wahrscheinlich eine Twinpower SW oder Certate SW nehmen, wenn man nicht so sehr aufs Geld gucken muss.
Wenn es günstig sein soll, Shimano Saragosa…
 

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm
Welches Modell? MH, H oder HH?

Ich würde wahrscheinlich eine Twinpower SW oder Certate SW nehmen, wenn man nicht so sehr aufs Geld gucken muss.
Wenn es günstig sein soll, Shimano Saragosa…
Sorry die MH.
Ok vielen Dank, welche Größe bei den Shimano/Daiwa ? Sollen ja doch unterschiedlich ausfallen.
Lohnt sich die Daiwa BG MQ ?
 

Stressohnegrundel

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Frankfurt a.M.
Welche Rolle würdet ihr an die crossride 5G ranbauen ? Als Schnur hab ich eine PE 2
bei einer PE2 konnte ne 5000er Rolle reichen, ich habe an der 1002MH die Saragosa 6000 mit PE2.5 drauf und es fühlt sich sehr harmonisch an.
5000/6000 sind bei der Gosa vom Body her gleich, nur die Schnurfassung ist halt höher bei der 6000er (ist aber soweit ich weiß bei allen Shimanorollen so - zumindest bei den SW Rollen).
Hatte mal testweise eine Stradic 5000 (nicht SW) dran. Das hat mir von der Balance gar nicht getaugt, da die Stradic den gleichen Body der 4000er hat und somit einfach zu leicht war.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Sicherlich wird die BG MQ auch ihren Dienst tun und für den gelegentlichen Einsatz reichen.
Vorteil wäre hier auch das größere Getriebe, allerdings ist es „nur“ aus Zinkdruckguss und nicht aus Messing wie bei der Gosa
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.192
DB66B3AC-5DAE-4439-8F13-CDDF476E85C3.jpeg
Einen letzten Urlaubsfisch habe ich noch für Euch. Die Art zu fangen war der Bonus, nachdem das Fischen in den letzten Tagen sehr zäh war.

Jetzt noch ein paar Stündchen in Funchal den Urlaub ausklingen lassen und dann ab nach huus.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Sorry die MH.
Ok vielen Dank, welche Größe bei den Shimano/Daiwa ? Sollen ja doch unterschiedlich ausfallen.
Lohnt sich die Daiwa BG MQ ?
Ich habe an der 962 MH eine Van Staal VR50 dran.
40E0E53F-D075-4BA8-B27C-C88B68770914.jpeg

Die BG MQ habe ich neulich im Laden begrabbelt und musste feststellen, dass die Rolle gar nicht mein Fall ist.
Haptik, Lauf und Dragsound hatten mir nicht zugesagt.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich kann’s kaum noch abwarten. Das Wichtigste ist gepackt! Samstag gehts dann rüber nach Hawaii auf Hochzeitsreise.
Übers Angeln kann ich dir nix sagen. Aber pack genug Geld ein, 2004 hat der frisch gepresste Orangensaft 10 Dollar gekostet.
Die weiße Stretchlimosine haben wir nicht genutzt. Wohl aber “das beste Restaurant“ mit runden Plattformen auf Ozean wobei immer nur ein Tisch dort aufgebaut war. Auf dem Weg über den Holzsteg dorthin wurde der Lobster im Wasser ausgesucht…..Die Wellen wurden per Steinschüttung wie bei einem Hafen gebrochen, sodass nur das Meeresrauschen zu hören war. Euch wird es gefallen.
 

Oben