Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Danke dir! Für mich ist die Frage der Länge des dicken pe noch nicht geklärt. Sieht für mich aber wirklich so aus, als ob hier Reserven für den Nahkampf und das Lifting genutzt werden.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
3.501
Ort
NRW
Danke dir! Für mich ist die Frage der Länge des dicken pe noch nicht geklärt. Sieht für mich aber wirklich so aus, als ob hier Reserven für den Nahkampf und das Lifting genutzt werden.
Fürs Lifting würde das Vorfach reichen, Japaner Fischen meistens etwas über eine Rutenlänge soweit ich weiß.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Same here, ich wollte eigentlich ne Saltiga, aber für 1/4 des Preises... noch das Gummi-Ei gegen nen Gomexus für nen 20er getauscht und alles ist schick.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
1.976
Ort
Spreewald
Hatte auch bis eben schwer hin und her überlegt, da mir die Saragosa schon lange durch den Kopf schwirrt. Aber mich dann nochmal besonnen und vor Augen gehalten dass ich in dem Bereich eigentlich ausreichend Tackle besitze, zeitnah eh kein Heavy Duty Angeltrip geplant ist und es ja eigentlich auch nur 30 € günstiger als marktübliche Preis ist.
Ergo Affe besiegt und nochmal Glück gehabt. Tschakka :):emoji_muscle:
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1.094
Ort
Nds
1-3 Monate Lieferzeit killen den Affen so zuverlässig wie nichts anderes :D
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Ich will ja die Vorfreude nicht dämpfen aber ist das bei Askari die SW-A ? Es steht auch nirgendwo dass es die SW-A ist...
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
3.501
Ort
NRW
Ich hab keine bestellt. Bin mit meinen saltigas zufrieden und hab die Certate SW als back up. Realistisch gesehen würde ich die Gosa nie fischen und für Emilia ist sie zu schwer. Von daher noch mal davongekommen und ich geh gleich schlafen :)
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ich will ja die Vorfreude nicht dämpfen aber ist das bei Askari die SW-A ? Es steht auch nirgendwo dass es die SW-A ist...
laut Bild ist es die swa. Gewicht der 8k SW ist 688g, die swa hat 675g.
swa Spule mit Längsschlitten und silbernes SLR statt goldenem der sw.

wenns die alte ist - Retoure.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
1.944
Apropro Certate LT & Askari, kann es sein dass die an die 40-50€ teurer geworden ist (denke ab 2023...)? Ich meine ich hatte ne mittlere für 350€ oder weniger mit den 15% rausgelassen, da ist man nun weg von.
Wird Zeit dass die 2023er kommt ^^
 

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
125
Ort
Erde
Fischt hier jemand die Illex/Jackall Riser Bait, Bonnie, Water Monitor, Chatter Beast oder Chatter Pop im Meer?
 

Oben