Weiß jemand wie es in Griechenland mit der Verwendung von Wurfnetzen für Bait aussieht? Einerseits die Legalität, andererseits wie die Handhabe in der Praxis ist?
Rein theoretisch für Hobbyfischer nicht erlaubt, genauso wenig wie Reuse oder Senke.
In der Praxis, wie so oft in GR....
Handhabe ist nicht so einfach, ich habe mit Senke in der Dämmerung und reichlich aufgeweichtem Brot bessere Erfahrungen gemacht.
Tagsüber sind die Kleinfische meist schneller weg als das Netz fällt.



Ich hab auch das Gefühl, dass man aus Thailand (Ostseite) und Vietnam selten was hört. Aus Indonesien kommen unterschiedliche Berichte, aber das ist ja kein Wunder denn das Land ist riesig und es gibt Spots mit ordentlich Strömung und Tiefwasser in der Nähe. Irgendwann wollte ich auch mal zum Uferangeln nach Indonesien, ich hab auch schon ein paar Brocken indonesisch gelernt, aber da würde ich einiges an Zeit einplanen um Spots zu suchen bzw zu erreichen.Nachdem ich hier im Forum und auch sonst online kaum Positives zum SJ in Thailand, Vietnam oder Indonesien gefunden habe – ...
Wie ihr schon sagt – Indonesien sehe ich da auch noch als den besten Call.
SEA in der Ecke scheint , dass die Küsten ziemlich leergefischt sind – vermutlich auch der Grund, warum man fast nur Erfolgsbilder vom Bootsfischen findet.
Den Hinweis mit dem leichteren Spinnen habe ich jedoch nicht verstanden..? @The Fishing Couple
