Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.084
Punkte Reaktionen
3.488
Ort
NRW
Ich weiß nicht ob es dir hilft aber der Juli ist eigentlich wie der August.
Touristisch ziemlich voll, ab Juli auch mit Einheimischen. Und die ionischen Inseln sind ja eh gut besucht.
Ich fand insgesamt Kefalonia die schönste von denen die ich kenne, einsame Strände oder unbekannte Shorejigging-Spots wirst du aber eher nicht finden.
Fischtechnisch ist das keine schlechte Zeit, Tunnies habe ich im Juli noch nicht gehabt....aber große Bonitos schon. Die sind ja für viele eher Herbst und Winterfische. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen die dich auch interessieren.
Ich denke der schlechte Ruf der Hochsommermonate kommt eher daher, dass die Fischaktivitäten sich stärker als sonst im Jahr auf Morgen- und Abendstunden konzentrieren.

Kefalonia wird es leider nicht, sondern Korfu
Das mit den frühen und späten Beißzeiten kommt mir eigentlich ganz gelegen, dann hab ich die Spots in der Regel Safe, weil kaum einer um 3 aufsteht zum angeln :)

Naja bin gespannt und werde berichten, cuda wird ja vermutlich sowieso gehen und ich mache dieses Mal den Jens und reise mit Kühlbox im Koffer.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.600
Punkte Reaktionen
2.736
Alter
44
Kefalonia wird es leider nicht, sondern Korfu
Das mit den frühen und späten Beißzeiten kommt mir eigentlich ganz gelegen, dann hab ich die Spots in der Regel Safe, weil kaum einer um 3 aufsteht zum angeln :)

Naja bin gespannt und werde berichten, cuda wird ja vermutlich sowieso gehen und ich mache dieses Mal den Jens und reise mit Kühlbox im Koffer.
Wo auf Korfu?
Lefkada ist keine Option, hat uns gut gefallen wir waren aber nur 2 Nächte da....Man braucht halt keine Fähre.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.084
Punkte Reaktionen
3.488
Ort
NRW
Wo auf Korfu?
Lefkada ist keine Option, hat uns gut gefallen wir waren aber nur 2 Nächte da....Man braucht halt keine Fähre.

Die Zeit ist wieder knapp dieses Mal, daher Anreise per Flugzeug von düs nach Korfu direkt. Also mit der Fähre noch weiter oder sonstiges machen wir nicht. Vielleicht im Herbst.
 

Sonnenschein

Twitch-Titan
Registriert
18. April 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
73
Alter
39
Ort
Höchberg
Korfu ist echt nice. Also eher vom klimatischen und touristischen. Angeln war ich da auch, aber eher bissl UL zwischen den Felsen am Hotelstrand. Gab Petermännchen, Brassenarten und viele viel Schriftbarsche.

Aber es ist mir eine der liebsten griechischen Inseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.153
Ist hier jemand im Besitz einer Stradic SW 4000, oder kennt das Teil? Ist die größer als die normale Stradic ? Weil 40gr schwerer…
Suche grad ne Rolle für die warme Salzwasserangelei, die den Bereich zwischen meiner 4000er Stradic und 6000er Saragosa abdeckt. Die 4000er Twinpower SW würde quasi genau dazwischen liegen, ist mir aber n bisschen zu teuer…
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.620
Alter
46
Ist hier jemand im Besitz einer Stradic SW 4000, oder kennt das Teil? Ist die größer als die normale Stradic ? Weil 40gr schwerer…
Suche grad ne Rolle für die warme Salzwasserangelei, die den Bereich zwischen meiner 4000er Stradic und 6000er Saragosa abdeckt. Die 4000er Twinpower SW würde quasi genau dazwischen liegen, ist mir aber n bisschen zu teuer…
Die 4000er Stradic SW ist eine ganz normale Stradic FL, genau so groß, und ohne jedes zusätzliche SW-Feature wie z.B. umlaufende Dichtung. Sie wiegt 300g, die 4000er FL XH in der Realität 290g, der Unterschied ist nur der Knauf.
Das ist leider genau so ein Blender wie die Spheros SW 4000.
Wenn du eine Rolle haben willst, die realistisch zwischen einer 4000er Stradic und einer 5/6000er Saragosa liegt bleibt eigentlich nur die 4000er Twin Power SW.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.858
Mein Ansatz wäre da auch eine „normale“ robuste Rolle ab stradic. Evtl mit Marinefett etwas versiegeln (innen) und ein slr +evtl das große Lager unterm Rotor immer dabei haben. Dann bist du eigentlich für lange Zeit save.
Ab der Twinpower darf es dann auch sw sein.
Ich habe übrigens noch eine Tica Talisman in 8000 übrig, falls jemand mal günstig was großes braucht. Bisher ist sie nur wenig belastet worden. Wenn Interesse bitte pn.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.153
Danke! Habe ich mir so schon eigentlich gedacht, die Twin Power SW ist auf jeden Fall sehr interessant.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.620
Alter
46
Danke! Habe ich mir so schon eigentlich gedacht, die Twin Power SW ist auf jeden Fall sehr interessant.
Was aber ein schade ist, die 4000er hat ein verpresstes und sauteures Kugellager/Schnurlaufröllchen und nicht das Bremssystem der größeren Modelle.
Ansonsten eine klasse Rolle.
 

Oben