• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Wem das mit der Schnur bei Frost zu tricky und unsicher ist, dem enpfehle ich eine Ersatzspule mit günstiger WFT Gliss. Wirkt im Winter wahre Wunder und kostet nicht viel mehr als 2-3 Ali Köder. ;)
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Ich verstehe nicht warum ihr immer so eine "Schnur-Angst" habt. Ich fische ausschließlich mit Geflochtener, egal ob es Winter ist.

Ihr könnt morgen ruhig mit geflochtener Schnur losziehen, hatten heute auch -1,5°C als ich angefangen habe zu Angeln und es ist nichts passiert.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich verstehe nicht warum ihr immer so eine "Schnur-Angst" habt. Ich fische ausschließlich mit Geflochtener, egal ob es Winter ist.

Ihr könnt morgen ruhig mit geflochtener Schnur losziehen, hatten heute auch -1,5°C als ich angefangen habe zu Angeln und es ist nichts passiert.

Kann gut gehen muss es aber auch nicht. Ich sage mal so, bei ner Bruttotragkraft von 2kg kann ich noch weiteren Verlust nicht gebrauchen ;) Ausserdem macht es null Spaß mit Microguides und Eis weil man sofort Probleme hat. Selbst mit FC. Hatten wir ja letztens gesehen @carpfever wie schnell es für mich trotz FC unangelbar war, da war es sogar noch deutlich wärmer ;)

Letztes Jahr hab ich einfach durchgefischt, Resultat war das mein 0.06 am Ende größer als 0.10 war ;)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Unnötiger Stress den du dir machst :D Hab das Gefühl dein Setup hat iwie mehr Nachteile als Vorteile. Aber ich denke das ist iwo unumgänglich, wenn man sehr speziell angeln möchte.
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Ich verstehe nicht warum ihr immer so eine "Schnur-Angst" habt. Ich fische ausschließlich mit Geflochtener, egal ob es Winter ist.

Ihr könnt morgen ruhig mit geflochtener Schnur losziehen, hatten heute auch -1,5°C als ich angefangen habe zu Angeln und es ist nichts passiert.
...das war Heute doch lauwarmes Wetter...beim Eisangeln oder wie diese Wo.5-7 Grad minus...dann stellste dat Geflecht hochkant ine Ecke.
gruss Holländer
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Unnötiger Stress den du dir machst :D Hab das Gefühl dein Setup hat iwie mehr Nachteile als Vorteile. Aber ich denke das ist iwo unumgänglich, wenn man sehr speziell angeln möchte.

Nö ich habe mir nur geschworen aus meinen Fehlern zu lernen. Gerade die dünnen Braids werden ja auch immer teurer. Die muss ich mir nicht direkt beim ersten Einsatz schrotten und es verfälscht ja auch den Ersteindruck. :p
Werde vermutlich eh nochmal Mono auf die Espule packen. Dann wandert das FC zurück auf den Vorfachspender. Einen Versuch wars wert. Ist ja nix verloren. Somit bin ich auch eine Erkenntnis reicher, selbst 4lb FC ist zu schwer für vernüftige Wurfweiten... :p Aber Wetterbericht sagt 11°C für morgen an :)

PS: So bin mal weg, war nen lager Tag. Freue mich aufs Angeln :):):)
 

Oben