Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.741
Punkte Reaktionen
4.148
@benwob | Welche Stahlblechdicke hast du denn da verwendet? Sind die Tauchschaufeln noch händisch im Winkel veränderbar? Hast du sie mit ner Blechschere händisch ausgeschnitten?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.741
Punkte Reaktionen
4.148
Danke für die schnelle Info :)

Hast du die per Blechschere ausgeschnitten, gestanzt, oder direkt irgendwo fertig erworben?
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Bei der Bergtour letzte Woche hab ich auf dem Rückweg einen Abstecher ins Bachbett gemacht um nach passenden Steinen um die 110g zu suchen. Ich fische auf Karpfen gerne vor Hindernissen und mit Drop-Off Montagen, ständiger Verlust vom Blei ist jedoch ein absolutes "No Go" für mich und mit der Fahrradschlauchvariante bin ich auch nicht zu Frieden. Somit hab ich mal den Steinbohrer und Schraubstock ausgepackt und das ist das Ergebnis.
IMG_20210401_191401.jpg
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Bei der Bergtour letzte Woche hab ich auf dem Rückweg einen Abstecher ins Bachbett gemacht um nach passenden Steinen um die 110g zu suchen. Ich fische auf Karpfen gerne vor Hindernissen und mit Drop-Off Montagen, ständiger Verlust vom Blei ist jedoch ein absolutes "No Go" für mich und mit der Fahrradschlauchvariante bin ich auch nicht zu Frieden. Somit hab ich mal den Steinbohrer und Schraubstock ausgepackt und das ist das Ergebnis.
Anhang anzeigen 166870

Sehr schön =)

Die Karabiner sind eingeklebt/zementiert? Was hast du dafür verwendet?

Gerade bei den "Hochgewichtsmontagen" die nicht ständig bewegt werden spricht alles für eine Bleilose Alternative. :emoji_thumbsup:
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
@D4vE Aus der Not raus hab ich das gestern mit Sekundenkleber gemacht, das hat letztes Jahr schon Mal ganz gut beim Umbau von Inline- zu Drop Off Gewichten funktioniert. Die Idee mit dem Zement ist aber sehr gut, werde ich mir für die nächste Charge überlegen.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Schauen Mega aus :emoji_thumbsup:
Darf ich was das für Schablonen sind ?? Selber gemacht ??
 

Oben