Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Dietel's Chatterbait & Big Swimbaits Rig Ver. 2/0

Johannes hatte ja in seinem Beitrag angemerkt, dass er auf Wide Gap Haken mit Köderspirale steht. Geht mir genauso bei moppeligen Swimbaits, da diese gern mal an normalen Wide Gaps im Kopfbereich
ruck zuck einreissen.
Also das Opa-Hirn Mal wieder gefordert und was soll ich sagen? Nach ein, zwei Griffen ins Klo hatte ich meine Lösung und bin soweit happy damit.
Materialliste:
Z-man Freedom Chatterbait, in meinem Fall die Freedom CFL Version,da ich für meine Rheinangelei
schwerere Gewichte möchte.
Daher alternativ als Swimjig-Head noch eine Version mit den Freedom Hydra swim bait heads.
Bei diesen und den Freedom Chatters ist die Wechselspirale zum Hakentausch verbaut.
Dazu:
Tactical Anglers Power-clips in 30 und 50lb Version
und:
In meinem Fall ist VMC 7346SB heavy duty swimbaits hooks.

In die heads wurde erstmal statt des Hakens ein Power Clip eingefummelt. Unbedingt drauf achten, dass der horizontale Steg zum Haken zeigt.
Ursprünglich hatte ich statt der Power Clips an einen Sprengring gedacht - funktioniert nicht aufgrund der Materialstärke bei entsprechender Tragkraft . Power Clips funzen.
Lediglich der Abstand vom Headscrew zum Hakenöhr verlängert sich, da lässt sich allerdings perfekt ein Skirt aufschieben was ja bei den screwin -Haken eigentlich nicht möglich wäre.
Hoffe die Pics sind selbsterklärend.IMG_20210410_122918.jpg




IMG_20210410_123232.jpgIMG_20210410_123316.jpgIMG_20210410_131150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Moin.Hier mal mein nächstes Projekt.Nachdem ich zuletzt nur zweiteilige Köder gebaut habe, kommt jetzt mal was dreiteiliges.Der erste Lauftest vom Rohling war schonmal Super.
Anhang anzeigen 168153

Einfach hammermässig!

Solltest Du mal sowas in barschtauglicher Größe bauen, melde ich hiermit größtes Interesse an!
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Sieht wirklich sehr geil aus, Jens!
Danke Alex
Einfach hammermässig!

Solltest Du mal sowas in barschtauglicher Größe bauen, melde ich hiermit größtes Interesse an!
Danke.
Ein paar mehr oder weniger halbherzig versuche einen Hardbait für Barsch zu bauen hab ich schon gemacht.Aber bisher war ich nie so wirklich zufrieden und bin immer wieder bei den größeren Siwmbaits gelandet.Aber irgendwann versuche ich es mit Sicherheit nochmal was Barschtaugliches zu Bauen.
 

FNSK

Keschergehilfe
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
32
Alter
37
Ort
Rahden
Dietel's Chatterbait & Big Swimbaits Rig Ver. 2/0

Johannes hatte ja in seinem Beitrag angemerkt, dass er auf Wide Gap Haken mit Köderspirale steht. Geht mir genauso bei moppeligen Swimbaits, da diese gern mal an normalen Wide Gaps im Kopfbereich
ruck zuck einreissen.
Also das Opa-Hirn Mal wieder gefordert und was soll ich sagen? Nach ein, zwei Griffen ins Klo hatte ich meine Lösung und bin soweit happy damit.
Materialliste:
Z-man Freedom Chatterbait, in meinem Fall die Freedom CFL Version,da ich für meine Rheinangelei
schwerere Gewichte möchte.
Daher alternativ als Swimjig-Head noch eine Version mit den Freedom Hydra swim bait heads.
Bei diesen und den Freedom Chatters ist die Wechselspirale zum Hakentausch verbaut.
Dazu:
Tactical Anglers Power-clips in 30 und 50lb Version
und:
In meinem Fall ist VMC 7346SB heavy duty swimbaits hooks.

In die heads wurde erstmal statt des Hakens ein Power Clip eingefummelt. Unbedingt drauf achten, dass der horizontale Steg zum Haken zeigt.
Ursprünglich hatte ich statt der Power Clips an einen Sprengring gedacht - funktioniert nicht aufgrund der Materialstärke bei entsprechender Tragkraft . Power Clips funzen.
Lediglich der Abstand vom Headscrew zum Hakenöhr verlängert sich, da lässt sich allerdings perfekt ein Skirt aufschieben was ja bei den screwin -Haken eigentlich nicht möglich wäre.
Hoffe die Pics sind selbsterklärend.Anhang anzeigen 167967




Anhang anzeigen 167968Anhang anzeigen 167969Anhang anzeigen 167970

Wo kriegst du die power snaps her wenn ich fragen darf
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Danke Alex

Danke.
Ein paar mehr oder weniger halbherzig versuche einen Hardbait für Barsch zu bauen hab ich schon gemacht.Aber bisher war ich nie so wirklich zufrieden und bin immer wieder bei den größeren Siwmbaits gelandet.Aber irgendwann versuche ich es mit Sicherheit nochmal was Barschtaugliches zu Bauen.

Ich sehe, wir ergänzen uns. Ich baue immer wieder mal was in Hechtgröße, meistens sind es aber doch Köder für Barsch und Forelle.
 

Oben