Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
@Dale Cooper hast da keine Bedenken, dass sich der Drilling durch den „steifen“ Schrumschlauch mit dem willow und dem Wirbel ständig verhakt? Ansonsten saubere Arbeit, sieht interessant aus!
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
@Dale Cooper hast da keine Bedenken, dass sich der Drilling durch den „steifen“ Schrumschlauch mit dem willow und dem Wirbel ständig verhakt? Ansonsten saubere Arbeit, sieht interessant aus!

Danke!
Der Dreifachwirbel is steif und der Schlauch hält den Recht gut da wo er ist. Ich denke das es passt aber ja, in der Praxis wird sich vieles beweisen müssen. Das Willow wird vielleicht der Kanckpunkt ja . Interessant finde ichs aber eben auch. Ein Jig-Spinnerbait^^
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
3.016
Ganz klar Nummer 1...Finde aber, dass der Freiraum Zwischen Blank und Foregrip komisch aussieht
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Magdeburg
Moin!

Der Wunsch war eine Ankerstange fürs Kajak. Die Amis sagen auch Stake-Out-Pole.
20210326_131207.jpg
20210326_175132.jpg20210326_175446.jpg20210326_180757.jpg20210326_175925.jpg

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. 25 mm Alu-Rohr (Baumarkt), PVC-U Klebefittings und Rohr 25 mm (Ebay), Öse M5 40 mm Gewinde plus Muttern M5 und Unterlegscheiben. Kein großer Aufwand.

Grüße, Stefan
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Magdeburg
Wie sieht das "drangebastelt" aus?

Ich kann sie beim Hobie direkt durch die vorgesehenen Löcher für den Slipwagen (Scupper Holes) stecken. Oder man befestigt sie außerhalb mit Hilfe einer Schnur ... dafür die Öse. Mit Hilfe eines Anchor Trolley Kits (heißt bei Hobie so) könntest du die Stange längst des Kajaks überall positionieren.

Hier mal der Vergleich Anker - Stake-Out-Pole

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Ich kann sie beim Hobie direkt durch die vorgesehenen Löcher für den Slipwagen (Scupper Holes) stecken. Oder man befestigt sie außerhalb mit Hilfe einer Schnur ... dafür die Öse. Mit Hilfe eines Anchor Trolley Kits (heißt bei Hobie so) könntest du die Stange längst des Kajaks überall positionieren.

Hier mal der Vergleich Anker - Stake-Out-Pole

Grüße, Stefan
Leider ist das bei uns teilweise nicht gestattet sonst hätte ich wohl auch schon eine gebaut. Ist wirklich sehr praktisch in Verbindung mit einem Ankertrolley
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin

Anhänge

Screenshot_2021-03-27-20-16-06-788_com.google.android.apps.photos.jpg

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
3.543
Ort
Rostock
Es gibt Gewässer, an denen die Verwendung die Verwendung von sogenannten "Ansteckstangen" als Bootsbefestigung beim Angeln nicht zulässig sind. Nichts anderes wäre diese Stange
Auf dem Screenshot ist übrigens ein Rechtschreibfehler
Im markierten Text ist aber nicht von "Ansteckstangen" sondern von "Angelsteckstangen" die Rede. Ist das dann trotzdem das Gleiche?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.787
Punkte Reaktionen
4.207
Ist aber von einem lokalen Fischereiberechtigten, der Lizenzen verkauft, oder? Denn so restriktiv würde ich den LAVB aus meiner Erfahrung heraus nicht einschätzen.
 

Oben