Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Wenn die Schonzeit vorbei ist, wird jeder Drilling entweder Federn oder einer Blättchen tragen o_O
Anhang anzeigen 163893
(beim roten ist noch etwas tungsten angebracht worden um aus einem Floater einen SlowSinker zu machen)
Sieht super aus! Könnest du mal bitte zeigen wie genau du die Blättchen am Haken befestigt hast?
Wäre klasse...Dank dir!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Sieht super aus! Könnest du mal bitte zeigen wie genau du die Blättchen am Haken befestigt hast?
Wäre klasse...Dank dir!
Hab ich hier


Schon einmal genau beschrieben.

Bei den aktuell verwendeten kugelgelagerten Wirbeln ist der Aufbau etwas anders, aber die Bilder vermitteln schon die Grundidee.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Deracoup hier, Deracoup da. Wenn es wieder so richtig mit Jigspinner auf Barsch geht und gefühlt jeder mit Deracoup angelt dann wird es Zeit für die Sojabohne:emoji_sweat_smile: Frisch aus Fernost eingetroffen. Super wertig verarbeitet auf den ersten Blick. Anhang anzeigen 164348Anhang anzeigen 164349
mal abgesehen davon das es der falsche thread ist :p würde ich dich trotzdem um nen link bitten (gerne auch per pn)
glaub ich hab die die tage auch iwo gesehen
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.193
Ort
Stuttgart
mal abgesehen davon das es der falsche thread ist :p würde ich dich trotzdem um nen link bitten (gerne auch per pn)
glaub ich hab die die tage auch iwo gesehen
Vielen Dank für den Hinweis. Oh man bin ich verpeilt:emoji_face_palm: Man sollte halt net alles auf einmal gleichzeitig machen.
Vielleicht kann man mich in den entsprechenden Thread verschieben?
 

doublehess

Bibi Barschberg
Registriert
14. März 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Alter
49
Ort
Wermelskirchen
Hi, bin neu hier. Bin auf das Forum wegen dem pulvern der Jigköpfe gekommen.
nun eine Frage wie?
Ich möchte gerne Jigköpfe 2 fbg. machen... heisst ringsherum mit Grün und unten mit einem Glowpunkt versehen,
wie bekomme ich das am besten hin?
Vielen Dank schonmal im vorraus!
 

Sandtreter

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Alter
47
Ort
Berlin

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
@doublehess gehört eher in den Fred für kleine Bastelfragen aber was solls. Bin nicht der Pulverbeschichtungsprofi, da ist eher @benwob dein Mann. Hab so ein pulverbedchichtungsgerät in das man kurz den heißen Jigkopf hält. Dieses verwirbelt das pulver damit es gleichmäßig aufgetragen wird. Jigkopf raus, dann kannst zusehen wie das Pulver schmilzt. Den noch heißen Jigkopf dann unten kurz in die zweite Farbe halten (ich nutze große Weckgläser) und gut ist. Deine Resultate passen dann aber gut in diesen Thread.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Hi, bin neu hier. Bin auf das Forum wegen dem pulvern der Jigköpfe gekommen.
nun eine Frage wie?
Ich möchte gerne Jigköpfe 2 fbg. machen... heisst ringsherum mit Grün und unten mit einem Glowpunkt versehen,
wie bekomme ich das am besten hin?
Vielen Dank schonmal im vorraus!

- Öse irgendwie vor dem Pulver schützen spart das spätere Freikratzen (Schrumpfschlauch hitzebeständiges Klebeband)
- Kopf erhitzen
- in die Grundfarbe tauchen
- an der Stelle wo der Glowpunkt sein soll nochmals erhitzen und dann dort die entsprechenden Farbe drüber streuen (hier hilft ein Salzstreuer mit nur einem Loch sehr gut)
- den ganzen Kopf nochmals erhitzen bis der ganze Lack richtig geschmolzen ist

20180704_231829.jpg20200309_224244.jpg20200404_223834.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
wann geht's an die sticks :blush: :yum:?

Wenn diese Wobbler hier und meine beiden noch ausstehenden Ruten fertig sind, dann denke ich, dass ich ein wenig experimentieren werde. Will mir mal ein paar kleine Sticks um die 5-6cm basteln und halt im Sommer ein paar Rapfen damit fangen. :)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
- Öse irgendwie vor dem Pulver schützen spart das spätere Freikratzen (Schrumpfschlauch hitzebeständiges Klebeband).....

Kleiner Tip:

Bei Ebay Silikonschnur kaufen. In kurze Stücke schneiden. Mit einem hochtourigen Handschleifgerät a'la Proxxon oder Dremel Sacklöcher in die Schnur bohren. Diese nach dem Erwärmen der Köpfe schnell über die Hakenöhre stülpen, dann den Kopf in das Fluidbed mit dem Pulverlack tauchen.

Für einen auffälligen Anbisspunkt unter dem Kopf, den Kopf einfach kurz auf den Pulverlack tippen. Auch da ist es hilfreich, wenn der Pulverlack "locker" ist. Also ein Fluidbed benutzen mit wenig Luftdurchfluß oder den Behälter mit einem Mirator (Gipsrüttler) aufrütteln.
 

Oben