Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Dekor ist drauf, erste Schicht Epoxid auch. Ohne Airbrush ziemlich anstrengend und gaaaaanz weit weg von perfekt. Dafür experimentiere ich mit Folie und Glitter. Airbrush muss trotzdem noch ins Haus kommen. :D

_20200710_084851.JPG
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Dekor ist drauf, erste Schicht Epoxid auch. Ohne Airbrush ziemlich anstrengend und gaaaaanz weit weg von perfekt. Dafür experimentiere ich mit Folie und Glitter. Airbrush muss trotzdem noch ins Haus kommen. :D

Anhang anzeigen 131640
alter schwede...
und ich dachte zuerst an sticks, wurde schon total hibbelig;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Dekor ist drauf, erste Schicht Epoxid auch. Ohne Airbrush ziemlich anstrengend und gaaaaanz weit weg von perfekt. Dafür experimentiere ich mit Folie und Glitter. Airbrush muss trotzdem noch ins Haus kommen. :D

Anhang anzeigen 131640

Das sieht doch verdammt gut aus! So ein Projekt steht mir auch noch bevor. Parts sind auf dem Weg und sind teilweise schon eingetroffen.

Bin gespannt wie das wird und ob die Dinger dann laufen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
alter schwede...
und ich dachte zuerst an sticks, wurde schon total hibbelig;-)

Einen Stick-Prototyp hab ich auch schon im Karussell eingespannt. ;)

Btw: Wenn ich dann baldigst anfange zu brushen, würde mich mal die Art von Gewebe interessieren, welches man auf den Body legt, drüber brusht und dann so ein schickes Schuppenmuster erhält. Jemand eine Ahnung? Fliegengitter scheint mir unpassend, da die Textur damit rechteckig/Raute wird, bräuchte aber Waben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Dekor ist drauf, erste Schicht Epoxid auch. Ohne Airbrush ziemlich anstrengend und gaaaaanz weit weg von perfekt. Dafür experimentiere ich mit Folie und Glitter. Airbrush muss trotzdem noch ins Haus kommen. :D

Anhang anzeigen 131640

Sieht auch ohne Airbrush, richtig toll aus! Ich würden den direkt anbinden.;)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
So, ein paar Minuten lang die neuen Prototypen getestet. Durch die Bank weg laufen die überragend! Allerdings nervt es mich, dass ich es nicht hin bekomme, dass die Köder beim Twitchen zick-zack laufen.

Extrem weites Wobbeln: Check!
Spurstabilität: Check!
Wurfverhalten: Check!

Aber dieses typische seitliche Ausbrechen gelingt noch nicht. Ich denke, ich muss andere Körperformen testen...

Dennoch gab's Nachläufer und Attacken! Und einer ist sogar hängen geblieben. Bäm! Köder eingeweiht! :D

_20200714_064710.JPG
_20200714_064802.JPG
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
So, ein paar Minuten lang die neuen Prototypen getestet. Durch die Bank weg laufen die überragend! Allerdings nervt es mich, dass ich es nicht hin bekomme, dass die Köder beim Twitchen zick-zack laufen.

Extrem weites Wobbeln: Check!
Spurstabilität: Check!
Wurfverhalten: Check!

Aber dieses typische seitliche Ausbrechen gelingt noch nicht. Ich denke, ich muss andere Körperformen testen...

Dennoch gab's Nachläufer und Attacken! Und einer ist sogar hängen geblieben. Bäm! Köder eingeweiht! :D

Anhang anzeigen 132138
Anhang anzeigen 132139

Sehen toll aus und fangen, also alles richtig gemacht!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich habe mit einfachen Mitteln (bissl balsa, Kleines Taschenmesser und einem Rest Schleifpapier) eine Form für einen gummifisch gebastelt. Er ist etwa 6cm groß und entspricht etwa dem was ich mir denke was bei uns am Wasser fangen könnte.

Da ich aber leider keine Möglichkeit habe zu Gießen, auch möchte ich nicht alles extra kaufen um dann festzustellen das macht mir keinen spass, suche ich jemanden der Lust und Interesse daran hat aus dieser Form (die sicher nicht perfekt gearbeitet ist) Gummis zu Gießen. Genaueres bespricht man dann per pm.

Also ihr fleißigen gummigießer, meldet euch ;)
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175

Der spezielle Koffer hat 120€ gekostet. Es gibt aber auch billige Modelle. Der Vorteil für mich an diesem ist, dass genau zwei Ruten reinpassen. Was auch noch sehr praktisch ist, durch den Griff an dem einen Ende und die Rollen am anderen Ende kann man den Koffer quasi wie eine Schublade aus dem Kofferaum ziehen.
 

Oben