Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Sieht man im letzten Bild.... Es kommt noch eine Wicklung hinter die Fransen, damit diese abstechen.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Häppchen zur Zwischenmahlzeit für Bärschle aus den Meredithmaden.

vlz564dp.jpg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Neko Rig DIY o_O
Als Nailsinkers habe ich Schwere, dicke Nägel gekürzt. Die nailsinker wiegen so im die 1,5-2,5g, optimal.
Die unten verwendeten Baits sind 2” und 2,5” groß .

Die Rosten doch , gerade mit dem Salz in den Ködern. Schau mal das du bei einer Schweißbude die Reste von Wolframkathoden bekommst geschenkt oder zum Schrottpreis dann hast du deine Tungsten Mail Singer für nen Appel & nen Ei.

MfG Olli
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.171
Mal wOhne Skirt vibrieren die Baits viel stärker und bei kurz Schlägen mit der Rutespitze flitzen sie wie Darting Jigs hin und her.
Chatterbaits

Anhang anzeigen 96362
Anhang anzeigen 96363
Anhang anzeigen 96364

Ohne Skirt vibrieren die Baits viel stärker und bei kurz Schlägen mit der Rutespitze flitzen sie wie Darting Jigs hin und her.

(Edit: Hab grad gesehen, Du hast weiter vorne schon eine Anleitung gepostet.)

Die gefallen mir äußerst gut! Magst Du vielleicht verraten, welche Jigheads Du verwendet hast? Die Shads würden mich auch interessieren. Guten Rutsch schon mal
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
(Edit: Hab grad gesehen, Du hast weiter vorne schon eine Anleitung gepostet.)

Die gefallen mir äußerst gut! Magst Du vielleicht verraten, welche Jigheads Du verwendet hast? Die Shads würden mich auch interessieren. Guten Rutsch schon mal

Wenn Du noch Fragen hast, einfach hier oder per PN.

MfG

Ben
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.140
Alter
43
Hallo,
Erstmal allen noch ein gutes neues Jahr!!!
Ich hab mir über die Weihnachts Feiertage meine zweite Rute Aufgebaut. Es sollte eine Allround Spinnrute werden und somit hab ich mich für einen Tac Fireneedle Two Blank mit einer Länge von 229cm und 5-25gr wurfgewicht entschieden, sie wiegt genau 123gr. Ich hab sie mit 9+1Seaguides RSsolution black ringen ausgestattet. Der Rollenhalter ist ein Alps rapid mvt,Qualitativ, optik sowie Haptik find ich sehr genial,ich bin schon sehr auf den ersten Einsatz am Wasser gespannt. Gruß Alex
 

Anhänge

IMG_20200101_221818.jpg IMG_20200101_221849.jpg IMG_20200101_221842.jpg IMG_20200101_222012.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben