Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.190
Ort
French Border - OG
Hat zwar jetzt wenig mit angeln zu tun aber sinkt auch auf den Grund wenns ins Wasser fällt.

Ein 3930 g schweres Fragment einer ca. 180 kg schweren, französischen Mörserbombe, die 1677 im Zeitraum vom 9. bis 16. November, bei der Belagerung von Freiburg auf den Schlossbger abgefeuert wurde.

Mit der Kombination aus Bohrmaschine und Topfbürste erstmal die Rostschicht (65g) abgetragen. Danach in Rostumwandler eingelegt und nochmal geschliffen. Musste das Teil mit Epoxy überziehen da der Flugrost innerhalb kürzester Zeit das Fragment überzogen hätte. Aufgrund der Spiegelung sieht es aus als ob da eine daumendicke Schicht Epoxy drauf wäre. Sieht aber nur so aus.

Ist ein richtig schönes Geburtstagsgeschenk geworden.

@Güllfredo und Co.: Der Fund bedarf keiner Meldung und verstößt nicht gegen das Kriegswaffen- oder sonst ein Gesetz. Sonst würde ich das nicht zeigen.


IMG_6881.JPG IMG_6880.JPG
 

Anhänge

IMG_6853.JPG IMG_6852.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
wie gestalltet ihr denn bei euren Wobblern die Hakenösen? Ich hab da bisher schon viel von VA-Schweißdraht gehört. Leider konnte ich den noch nicht im Baumarkt o.ä. Auftreiben :(
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ich hoffe man kann erkennen was er sein soll.
Lack fehlt noch und ein passendes Plätzchen.

4o6r8ldw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Oder aus dem Baumarkt!
habe es bei mir auf der Ecke in 3 Märkten probiert, die hatten alle keinen Edelstahldraht. Hätte auch nicht geglaubt, vielleicht hatte ich auch nur das Glück jedes mal einen Mitarbeiter zu erwischen, der damit nichts anfangen konnte.

Habe aktuell noch ein paar weitere Läden auf der Route, vielleicht probier ich nochmal mein Glück. Ansonsten habe ich ja jetzt dank @west eine Bezugsquelle!

Ich hoffe man kann erkennen was er sein soll.
ganz schö dick, der Aal! Schönes Ding!
 

Oben