Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Stahldraht in verschiedenen Stärken und Härtegraden gibt es in gut sortierten Modellbaugeschäften.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich würde meinen so machst du deine Haken stumpf. Zumindest etwas, wenn dauerhaft Druck auf der Spitze lastet.
Ködereimer? So etwas habe ich doch gar nicht. Das bisschen Slidergedöns passt auch in meine normale Angelkiste.
@Ruti_Island , die Jerks etc. habe ich nur mal als Späßchen an den Wischeimer gehangen. Ein modifizierter Eimer lohnt sich wirklich erst bei Bigbaits.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Das Bärschle ist nun endlich fertig.

r4m99hl6.jpg


epjghdsn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.006
Ort
Tief im Westen...
Zuletzt bearbeitet:

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Angeregt durch BA-User habe ich mal mit dem nächsten Projekt begonnen.
Flachlaufend und mit nicht zuviel Aktion... ;)
Sehen schon mal gut aus!
Der Draht wäre mir zu weich, hatte den aus dem Baumarkt auch mal war aber nix für mich. Härterer Draht ist mir lieber den braucht man nicht ewig verrödeln da hält die Achse auch so wie im Bild.

husambbk.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.895
Punkte Reaktionen
30.133
Ort
Mittelhessen
Ich nehme gerne den etwas weicheren Draht, da er sich einfacher verarbeiten lässt.
3x Verdrehen reicht, damit die Ösen halten.
Das Verdrehen über die ganze Achse mache ich nur bei im Verhältnis sehr schlanken Wobblern um etwas mehr Stabilität reinzubringen.
Die hier sind bei 11cm Länge nur 0,8cm breit.

2019-03-04 22.08.46.jpg

@Kanalbarschjäger es werde sicher ein paar mehr als nur die "Bestellten".... ;)
 

Oben