Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Alex jetzt legst aber los, Super arbeiten! :emoji_ok_hand::emoji_ok_hand::emoji_ok_hand:

Danke dir, zur Zeit macht das auch richtig Freude, außerdem wird bei dem Treffen fleißig getauscht und nach dem Treffen habe ich aber erstmal satt am Haus zu tun, da wird dann auch nicht viel passieren, was den Köderbau betrifft.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Schöne Köder die hier gezeigt werden, Respekt!
@donak : Das Finish sieht wirklich sehr gut aus. Evtl. werd ich mir das Wolfcreek Epoxy auch mal bestellen.
Ich hab schon seit einer ganzen Weile einige Rohlinge für kleine Barschwobbler, bzw. Twitchbaits rumliegen, komme aber leider nicht dazu, die fertigzustellen.
Hier ein paar meiner Eigenbauten von letztem Jahr:
1_klein.jpg
1.jpg 2.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Schöne Köder die hier gezeigt werden, Respekt!
@donak : Das Finish sieht wirklich sehr gut aus. Evtl. werd ich mir das Wolfcreek Epoxy auch mal bestellen.
Ich hab schon seit einer ganzen Weile einige Rohlinge für kleine Barschwobbler, bzw. Twitchbaits rumliegen, komme aber leider nicht dazu, die fertigzustellen.
Hier ein paar meiner Eigenbauten von letztem Jahr:
Anhang anzeigen 54853
Anhang anzeigen 54854 Anhang anzeigen 54855

Auch geile Köder. Lediglich von 3 Haken an Ködern bin ich nicht so der Freund, aber handwerklich wirklich toll. Schön, dass es hier noch mehr "Bekloppte" (positiv) gibt, die tolle Köder bauen.

Zu deinen Jerks mit Tail, laufen die richtig rechts-links wenn du die jerkst? Die Sichel ist ja schon recht groß. Ich habe mir für meine Zigarren die Tails von LaGatzo und Svartzonker geholt, die sind schön dünn und bieten nicht so einen Widerstand. Eine Eigenentwicklung von nem Twistertail ist aber schon angefangen.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Ich geb dir vollkommen Recht, dass drei Drillinge zu viel sind. Der mittlere Drilling ist auch inzwischen abmontiert.
Zu den Jerks: das sind die ersten Jerks, die ich gebaut habe. Deshalb wusst ich auch nicht so genau wie das Laufverhalten am Ende aussehen wird. Die zwei Jerks mit angeschraubtem Tail brechen eigentlich kaum aus, dafür flanken sie eher. Deshalb hab ich dem einen auch mal ne Tauchschaufel verpasst um ihm mehr Aktion zu geben. Die anderen zwei brechen durch die Teilung etwas mehr aus. Ich werd aber auch mal probieren, wie sich die Aktion mit kleineren Tails verhält.
An das Gießen von Gummiködern hab ich mich noch nicht rangewagt. Bin aber gespannt was da bei dir am Ende rauskommt :)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich geb dir vollkommen Recht, dass drei Drillinge zu viel sind. Der mittlere Drilling ist auch inzwischen abmontiert.
Zu den Jerks: das sind die ersten Jerks, die ich gebaut habe. Deshalb wusst ich auch nicht so genau wie das Laufverhalten am Ende aussehen wird. Die zwei Jerks mit angeschraubtem Tail brechen eigentlich kaum aus, dafür flanken sie eher. Deshalb hab ich dem einen auch mal ne Tauchschaufel verpasst um ihm mehr Aktion zu geben. Die anderen zwei brechen durch die Teilung etwas mehr aus. Ich werd aber auch mal probieren, wie sich die Aktion mit kleineren Tails verhält.
An das Gießen von Gummiködern hab ich mich noch nicht rangewagt. Bin aber gespannt was da bei dir am Ende rauskommt :)

Das dachte ich mir mit den Jerks, hätte mich auch arg geändert, aber nur durch probieren, lernt man.

Gummiköder sind es ja nicht direkt, will mir erstmal nur Tails selber machen, wird aber noch ne Weile dauern.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Das dachte ich mir mit den Jerks, hätte mich auch arg geändert, aber nur durch probieren, lernt man.

Genau so ist es. Deshalb auch die Jerks mit Schraube hinten. Da kann man halt bisschen rumprobieren und auch mal n Schaufelschwanz statt einem Twister dranhängen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe noch ein paar Flatsided Crankbaits aus Abachi, ohne Schaufel 65mm lang und zwischen 12,5g und 16,5g schwer. 3 davon haben eine Rassel. Als Schlußlack kam wasserbasierter Lack von C.A.B aus Finnland zum Einsatz, die Köder wurden getaucht.

IMG_20180316_134217_737.jpg
 

Oben