Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
@west
IMG_20180311_114952219.jpg

Problem erkannt?
Bei kleine Öse kann sich der Haken nicht so leicht im Vorschaltblei verfangen.

Wie kann ich den Verhindern das bei Pulverlack der Schlitz zuklebt?
Wie bring ich denn beim Bleigießen das flache Blech am einfachsten aus den Köpfen?

Die Erfahrung anderer nutzen geht schneller als selber nach Lösungen zu suchen, deshalb bin ich gern auf Barsch Alarm!

Vorab schon mal danke

Werner
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
@west
Anhang anzeigen 54730

Problem erkannt?
Bei kleine Öse kann sich der Haken nicht so leicht im Vorschaltblei verfangen.
Genau deshalb.

Wie bring ich denn beim Bleigießen das flache Blech am einfachsten aus den Köpfen?
das Blech mit Antiseize einschmieren
Die Erfahrung anderer nutzen geht schneller als selber nach Lösungen zu suchen, deshalb bin ich gern auf Barsch Alarm!
Vielfach ist es besser sich selber eine Lösung zu suchen als sich auf die verschiedene Meinungen von zig anderen Usern zu verlassen.
Und zudem macht es dich schlauer wenn du selber dein Hirn ansträngst als wenn du immer alles vorgekaut bekommst.
Ist nicht böse gemeint.
 

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
FishingArt Kraag
SKXF 6,3 5-22 Gr.

Gesucht wird seit längerem die Optimale Vertikalrute.
Ich hatte mir sogar schon eine MSX Limited gestripped und neu aufgebaut.
Die Kraag scheint schon sehr nah am max. möglichem zu sein.20180311_150156-3024x2268.jpg 20180311_150218-3024x2268.jpg 20180311_150227-3024x2268.jpg 20180311_150331(0)-3024x2268.jpg 20180311_150537-3024x2268.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
FishingArt Kraag
SKXF 6,3 5-22 Gr.

Gesucht wird seit längerem die Optimale Vertikalrute.
Ich hatte mir sogar schon eine MSX Limited gestripped und neu aufgebaut.
Die Kraag scheint schon sehr nah am max. möglichem zu sein.

Sieht geil aus, wie hast du den Griff hinter dem Reelseat gestaltet, wenn man Fragen darf?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Bereit für die Saison 2018
Matagi Lesson Super Seven M

Kommt auch gut, das Carbonzeug beim Griff ist mir allerdings zu glänzend, da gefällt mir das von dem Kollegen oben besser, aber das ist jammern auf hohem Niveau und Geschmäcker sind ja verschieden, die Arbeit sieht aber sonst top ausgeführt aus.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Bei mir sind letzte Woche auch wieder ein Paar Köder dem Köderrad entsprungen.

Stickbaits aus Abachi mit 24,5g bei 11cm Länge.

IMG_20180312_094528.jpg
4 Wobbler aus Abachi 2 davon mit Rassel. 14g bei 8,5cm Länge. Der folierte hat einen UV aktiven Streifen in candy pink.

IMG_20180312_094645.jpg
Ein Super Shad Rap Nachbau aus Abachi mit 46g bei 14cm.

IMG_20180312_094859.jpg
Ein Turus Ukko Nachbau aus Abachi 20g bei 12,5cm. Punkte UV aktiv.

IMG_20180312_094952.jpg
Eine Jerk aus Buche im Orca Kleid, 70g bei 12,5cm Kategorie Stellendreher.

IMG_20180312_095010.jpg
Einen Glider im Zigarrenformat aus Buchenrundstab geschliffen mit 70,5g bei 17cm Länge. Pikemuster UV aktiv.

IMG_20180312_100031.jpg
und zu guter letzt einen Tailbait im Zigarrenformat mit 56g und 12cm ohne Tail, mit gestrecktem Tail 26,5 cm. Kopf UV aktiv.

IMG_20180312_100105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Die sehen zum anbeißen gut aus
Der Barsch gefällt mir am meisten..
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Der "Willy" ist echt sexy.

@donak
Schön gemacht und danke das Du uns teilhaben lässt.

Auch dir ein Danke, ist halt so ein Hobby im Hobby, verschlingt aber auch einiges an Zeit. Wir haben in der ersten April Woche ein Treffen unter 17 Köderbauern aus Deutschland, Östereich und der Schweiz, da wird dann fleißig getauscht, deshalb gibt es von mir im Moment einiges zu sehen, kommen die Tage noch ein paar. Danach wird es aber erstmal ruhiger, will dann ein bischen angeln und muss eine Menge am Haus machen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@donak : Hut ab! Sieht alles sehr genial aus!
Darf ich fragen was für ein Epoxid Du verwendest?

Anbei hier noch was Kleines für den Bach. 2er Jighaken mit ca. 2g Kopf.

MfG

Ben

Auch knuffige Teile hast du da gebaut. Ich habe C&W Epoxy von Wolfcreek benutzt, davon bin ich wirklich angetan. Epoxy kann ja so seine Tücken haben, vorher hatte ich Envirotex, aber das hier finde ich noch ne Spur besser.


He Donak
Die Sticks gefallen mir besonders gut. Tolle Arbeit

Ich hoffe, die gehen nicht unter, sind ganz schön schwer geworden, schauen wir mal. *lach*
 

Oben