Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Mal was für Grosshecht.:)

Der Wobbler ist mit Schwanz 27cm lang. Ich habe ihm einen recht massiven Körper gegeben für einen hohen Auftrieb, da der Wobbler geschleppt nicht tiefer als 3m und geworfen nicht tiefer als 1,5m tauchen soll. Der Querschnitt ist eher viereckig.

Für den Schwanz habe ich eine Sandra geköpft.

Beim Badewannen-Testlauf zeigt der Wobbler eine schöne "Flank´n´Roll"-Aktion. Sehr vielversprechend!
Mal schauen, ob die Hechte meine Meinung teilen...;)

DSC_0176.jpg DSC_0177.jpg
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Meine neu aufgebaute BC Rute für die ganz dicken Welse. Es handelte sich dabei um einen ursprünlich weissen Cts Bay Caster Blank. Lack wurde manuell entfernt; ( Danke Jens für die Tipps) Ringe wurden im Acid Wrap / Spiral Guide Wrap - Setup angebracht.

Bilder sagen mehr als Worte. Sind zwar nicht die besten Fotos, da ich keine Räumlichkeiten mit gutem Licht zur Verfügung habe, aber ich denke man sieht doch alles recht gut denke ich

20180331_131040.jpg 20180331_112238.jpg 20180331_112050.jpg 20180331_112015.jpg 20180331_131235.jpg 20180331_111735.jpg 20180331_131308.jpg 20180331_111345.jpg 20180331_131428.jpg 20180205_220030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keine Lust Mehr

Gast
Habe auch für die neue 2 teilige BC Kombi wieder einen schönen Neoprenschutz gekauft. Sehr praktisch und kostet nur unglaubliche 10€!Anhang anzeigen 55726 Anhang anzeigen 55727
Sogar mit Mehrweg-Reißverschluss. :)


Da freut sich wohl jemand über seine Ryoga. In jedem Forum ist sie mehr Mals zu sehen :). Ich denke das ist ist deine erste Rolle in der Art? Jetzt fehlt dir nur noch etwas vernünftiges von EG, MB oder Deps, haha.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.314
Punkte Reaktionen
37.942
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, die Rolle ist meine erste „Runde“. Da diese die gleiche Bremse wie die bereits vorhandene Steez A besitzt, wird mir das fischen damit nicht besonders schwer fallen :D. Ködertechnisch muss ich aber erst noch das optimale Spektrum finden. :(Hardbaits und 20cm Gummifische machen den Anfang. Wobei ich meinen Wurfweitenfetischismus nicht ablegen kann und somit Weitwurf Wobbler oder Jerks die Gewinner werden!
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Coole Rolle auf jeden Fall. Hatte ich mir auch überlegt zu kaufen, aber wollte dann lieber zwei gleich aussehende Calcutta Conquest haben ;-). Die Rute ist auf jeden Fall auch super - nicht falsch verstehen
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
@Wurmbademeister

diese ringanordnung habe ich schon öfter gesehen und mich jedes mal gefragt warum das so gemacht wird...könntest du mich vielleicht aufklären?
 

Kran79

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. März 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
17
@Wurmbademeister

diese ringanordnung habe ich schon öfter gesehen und mich jedes mal gefragt warum das so gemacht wird...könntest du mich vielleicht aufklären?

1. Baitcaster brauchen mehr Ringe, damit die Schnur nicht am Blank schleift, wenn der Blank beansprucht wird. Durch Spiral Wrap kann man in der Spitze wie eine Spinning beringen. Das spart Gewicht in der Spitze und macht damit die Aktion der Rute nicht kaputt.

2. Bei Beanspruchung der Rute ist der Ring der Baitcaster oben und wird nach unten gezogen. Er „will“ sich also um die Rute nach unten drehen. Bei einer leichten Rute und nem RICHTIG dicken Fisch könnte die Krafteinwirkung also den Blank um sich verdrehen und ihn beschäftigen. Theoretisch!!! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
1. Baitcaster brauchen mehr Ringe, damit die Schnur nicht am Blank schleift, wenn der Blank beansprucht wird. Durch Spiral Wrap kann man in der Spitze wie eine Spinning beringen. Das spart Gewicht in der Spitze und macht damit die Aktion der Rute nicht kaputt.

2. Bei Beanspruchung der Rute ist der Ring der Baitcaster oben und wird nach unten gezogen. Er „will“ sich also um die Rute nach unten drehen. Bei einer leichten Rute und nem RICHTIG dicken Fisch könnte die Krafteinwirkung also den Blank um sich verdrehen und ihn beschäftigen. Theoretisch!!! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, klingt logisch!;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.314
Punkte Reaktionen
37.942
Ort
P - PM - HVL - TF
Was es nicht alles gibt. Coole Idee.
Bei mir läuft die Schnur schön über den Blank :(. Aber nur bei größeren Exemplaren oder der Endphase im Drill. Hoffentlich geht das immer gut. :rolleyes:
 

Oben