Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Hier noch etwas im Bereich Holzverarbeitung:

Es handelt sich um Regale aus Leimholzbrettern (Buche).
Ich verwende ähnliche für Bücher, CD und DVDs, kann mir aber auch eine gute Verwendung im "Spielzimmer" oder Keller vorstellen zum Lagern von Boxen mit Rollen, Kisten und Verpackungen mit Gufis, oder Blech und Hardbaits an kleinen eingeschraubten Haken. Nebenher lassen sich auch die alten Angel-DVDs und Angelbücher präsentieren oder aus den Regalen der Frau/Freundin entfernen ;)

je nach den Ansprüchen kann man die Größen variieren (direkt beim Baumarkt zurecht geschnitten) und das Regal ist mit etwas Übung in fast 2 Stunde zusammen geschraubt. In vermutlich sogar einer Stunde, wenn man nicht vergisst die Kanten der Bretter vorher abzuschleifen und alles nochmal auseinander schraubt :grimacing:
Diesmal sind auch die Schrauben versenkt, um eine noch glattere Oberfläche zu erhalten.
 

Anhänge

WP_20180423_14_50_12_Pro.jpg WP_20180423_15_11_14_Pro.jpg WP_20180423_18_04_16_Pro.jpg

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.794
Ort
Oberbayern
Einfach und sieht gut aus! Gefällt mir gut :emoji_thumbsup:.Ich persönlich würde die Oberfläche aber noch behandeln.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Sieht gut aus Markus :) Als Schreiner hätte ich die Winkel nach innen gemacht und verdübelt in der Wand.

Die öberfläche würde ich aber auch noch behandeln sonst sieht es irgendwann dreckig aus ;)
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Einfach und sieht gut aus! Gefällt mir gut :emoji_thumbsup:.Ich persönlich würde die Oberfläche aber noch behandeln.

Das habe ich damals beim ersten Regal gemacht. Danach musste ich es wieder auseinander nehmen und schleifen, da es extrem rauh/faserig wurde. Jetzt nehme ich nur möglichst glatte Holzbretter.
Ich bin aber am überlegen im Sommer die Regale zu ölen/behandeln. :)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Auch bei Öl kommt es hoch. Liegt in der Natur der Sache :)
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Sieht gut aus Markus :) Als Schreiner hätte ich die Winkel nach innen gemacht und verdübelt in der Wand.

Die öberfläche würde ich aber auch noch behandeln sonst sieht es irgendwann dreckig aus ;)
Ich hätte des komplette Regal gedübelt ist zwar ne aufwendigere Sache aber sieht noch besser aus. Des gleiche Regal steht bei meiner Tochter im Zimmer und ist total unbehandelt.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Man merkt das es Warm wird und nicht mehr so viel gebastelt wird...
Hier mal meine ersten Spinjigs
Die wurden mit der Dose lackiert und dann mit Epoxy bepinselt.
Das im hängen ne Nase entsteht war mir klar. Aber jetzt sind es eben Spinjigs mit nem Riecher :p
Hoffentlich kommen die sprengringe bald.. 20180424_103432.jpg
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Die sehen echt gut aus. Die Nase kann bei Grundkontakt ja durchaus von Vorteil sein, da sie den Lack schützt, zumindest solange das Epoxy nicht bricht.
Viel Erfolg damit!

Mfg Flo
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Die sehen echt gut aus. Die Nase kann bei Grundkontakt ja durchaus von Vorteil sein, da sie den Lack schützt, zumindest solange das Epoxy nicht bricht.
Viel Erfolg damit!

Mfg Flo

danke dir :)
jap genau das dachte ich mir auch :p
mal schauen wie lange die epoxy schicht hält
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
30.147
Ort
Mittelhessen
Man merkt das es Warm wird und nicht mehr so viel gebastelt wird...

Bin eigentlich ständig am Basteln, nur halt nicht immer fürs Angeln. ;)

Z.B. "Baue" ich meinen Schinken selbst. Der wird erst im selbstgebauten Räucherschrank Kaltgeräuchert

20160108_145222.jpg

und darf anschließend im selbstgebauten Reifeschrank ruhen
20171127_182140.jpg

Für die gesammelte Pilze gibt es eine selbstgebaute Trockenstation
2017-08-28 13.41.52.jpg

Zur Zeit muss aber hauptsächlich der Garten gestaltet und ein wenig was für die Selbstversorgung angelegt werden.
Erdbeeren, Himbeeren und Johannesbeeren im Erdbeet, Gemüse in den Hochbeeten und drei Beete fürs nächste Jahr vorbereitet. Die Zwischenräume werden in nächster Zeit noch neu gestaltet.
20180424_113824.jpg

Für die Terrasse gab es in der letzten Woche eine neue selbstgebaute Sitzecke (die noch nicht ganz fertig ist)
IMG-20180424-WA0001.jpg

und aus den Resten noch einen kleinen Tisch
20180410_165743.jpg

Sobald ich wieder ein paar Paletten zusammen habe kommt noch ein großer Tisch

Ganz ohne Angelkram geht es aber dann doch auch nicht. Hier meine aktuell in der Fertigung befindlichen Wobbler und Stickbaits
20180424_113705.jpg

@ observer : Die letzte Schicht Epoxid ist drauf und muss noch bis morgen durchhärten. Dann kann ich sehen ob alles passt und das Päckchen auf die Reise gehen kann......
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Bin eigentlich ständig am Basteln, nur halt nicht immer fürs Angeln. ;)

Z.B. "Baue" ich meinen Schinken selbst. Der wird erst im selbstgebauten Räucherschrank Kaltgeräuchert

Anhang anzeigen 56753

und darf anschließend im selbstgebauten Reifeschrank ruhen
Anhang anzeigen 56754

Für die gesammelte Pilze gibt es eine selbstgebaute Trockenstation
Anhang anzeigen 56755

Zur Zeit muss aber hauptsächlich der Garten gestaltet und ein wenig was für die Selbstversorgung angelegt werden.
Erdbeeren, Himbeeren und Johannesbeeren im Erdbeet, Gemüse in den Hochbeeten und drei Beete fürs nächste Jahr vorbereitet. Die Zwischenräume werden in nächster Zeit noch neu gestaltet.
Anhang anzeigen 56756

Für die Terrasse gab es in der letzten Woche eine neue selbstgebaute Sitzecke (die noch nicht ganz fertig ist)
Anhang anzeigen 56757

und aus den Resten noch einen kleinen Tisch
Anhang anzeigen 56758

Sobald ich wieder ein paar Paletten zusammen habe kommt noch ein großer Tisch

Ganz ohne Angelkram geht es aber dann doch auch nicht. Hier meine aktuell in der Fertigung befindlichen Wobbler und Stickbaits
Anhang anzeigen 56759

@ observer : Die letzte Schicht Epoxid ist drauf und muss noch bis morgen durchhärten. Dann kann ich sehen ob alles passt und das Päckchen auf die Reise gehen kann......

Sehr schick deine ganzen Sachen.
Insbesondere der Räucherofen sagt mir zu.
 
K

Khx

Gast
Och, auf ne Wurst oder auch ne Scheibe Schinken, kæme ich mal vorbei. :D Sieht sehr gut aus.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Ohhhh mal schauen wenn die Fransen dem spinnerblättern nicht im weg sind dann werden die zu 100% fangen ...
Schei** der 1.5. Soll endlich kommen 20180424_215413.jpg
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Der Räucherschrank ist ja mal mega... trifft genau meinen geschmackt :D
liege ich richtig wenn ich sage das da Topwater Baits dabei sind oder sind das alles Jerks
sehen natürlich auch mega aus :)

Bin eigentlich ständig am Basteln, nur halt nicht immer fürs Angeln. ;)

Z.B. "Baue" ich meinen Schinken selbst. Der wird erst im selbstgebauten Räucherschrank Kaltgeräuchert

Anhang anzeigen 56753

und darf anschließend im selbstgebauten Reifeschrank ruhen
Anhang anzeigen 56754

Für die gesammelte Pilze gibt es eine selbstgebaute Trockenstation
Anhang anzeigen 56755

Zur Zeit muss aber hauptsächlich der Garten gestaltet und ein wenig was für die Selbstversorgung angelegt werden.
Erdbeeren, Himbeeren und Johannesbeeren im Erdbeet, Gemüse in den Hochbeeten und drei Beete fürs nächste Jahr vorbereitet. Die Zwischenräume werden in nächster Zeit noch neu gestaltet.
Anhang anzeigen 56756

Für die Terrasse gab es in der letzten Woche eine neue selbstgebaute Sitzecke (die noch nicht ganz fertig ist)
Anhang anzeigen 56757

und aus den Resten noch einen kleinen Tisch
Anhang anzeigen 56758

Sobald ich wieder ein paar Paletten zusammen habe kommt noch ein großer Tisch

Ganz ohne Angelkram geht es aber dann doch auch nicht. Hier meine aktuell in der Fertigung befindlichen Wobbler und Stickbaits
Anhang anzeigen 56759

@ observer : Die letzte Schicht Epoxid ist drauf und muss noch bis morgen durchhärten. Dann kann ich sehen ob alles passt und das Päckchen auf die Reise gehen kann......
 

Oben