Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mykai

Twitch-Titan
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
75
Ort
ESP
Ich bin heute mit der Halterung für meine Motoren fertig geworden. So muss der Außenbordmotor und der Minn Kota nicht mehr in der Ecke stehen. Ich überlege ob ich noch Möbelrollen unter die Alu Konstruktion baue.F36E28FD-6E06-4D05-9855-ACA8397ECE56.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
30.179
Ort
Mittelhessen
Heute wieder ein wenig "nicht-anglerisch" gewerkelt.
Da fürs Wochenene bei uns schwere Gewitter gemeldet sind und demnächst ja auch noch die Eisheiligen anstehen, hat das junge Gemüse in den Hochbeeten ein Dach bekommen.
2018-04-27 15.58.06.jpg

Wenn es dann wirklich noch frostig wird, kann das ganze einfach mit Luftpolsterfolie "eingepackt" werden.
2018-04-27 15.58.36.jpg
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Endlich :)
für den ersten Wobbl bin ich ganz zufrieden.
an ganz wenigen stellen habe ich das gefühl das einzelne glitzerpigmente nicht vollständig vom epoxy bedekt sind,
aber vill ist es ja doch nur staub da ich keinen "sterilen" raum zur verfügung habe.

ich brauche nur noch eine lösung mit der tauchschaufel,
wenn ich diese abklebe bekomm ich ja das klebeband dank den epoxy an den kanten ja nicht mehr entfernt,
ohne abkleben hab ich schiss das ich mir die schaufel komplett einsaue.

als tauchschaufen hab ich so nen trenner für die kleinteileboxen verwendet die gibtseinzeln zu kaufen.

aber vill hat ja jemand von euch lieben paar restteile Polycarbonat abzugeben
da sich eine bestellung aufgrund der hohen versandkosten für mich fast nicht lohnt. :oops:

mal schauen ob er am 1.5. Fisch bringt :p

würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung oder verbesserungsvorschläge dazu schreibt :)

omi 1.jpg omi2.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@dennisk19899 : Kommt doch schon gut der Grandma Nachbau. Zu der Tauchschaufel, entweder nachher einkleben, oder halt aufpassen beim Epoxieren. Wegen Polycarbonat, ich gucke die Tage mal, von welchen Stärken ich was über habe. Ich denke 1,5mm und 2mm, bin nicht ganz sicher.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Das nächste mal versuchvich es ohne abkleben...
Die tauchschauefel als letztes ei kleben ist für mich keine Option da es dann einfach keine geschlossene Oberfläche ist :p
Vielen lieben dank fürs nachschauen :)
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
@dennisk19899

Moin,

es gibt einen Abdecklack aus dem Modellbau, den ich oft für das Airbrush benutze. Damit kannst Du die Stellen einpinseln, die keine Farbe oder Lack abbekommen sollen. Den kann man später einfach ganz leicht mit einem Zahnstocher ablösen und es gibt auch keine Verfärbungen oder Rückstände von dem Zeug.

Das Zeug nennt sich "Maskol" und ist von der Firma "Humbrol". Ist eigentlich wie gemacht für deine Ausbesserungen mit dem Epoxy an der Tauchschaufel usw. ...

Greetz,
Jens
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@dennisk19899

Moin,

es gibt einen Abdecklack aus dem Modellbau, den ich oft für das Airbrush benutze. Damit kannst Du die Stellen einpinseln, die keine Farbe oder Lack abbekommen sollen. Den kann man später einfach ganz leicht mit einem Zahnstocher ablösen und es gibt auch keine Verfärbungen oder Rückstände von dem Zeug.

Das Zeug nennt sich "Maskol" und ist von der Firma "Humbrol". Ist eigentlich wie gemacht für deine Ausbesserungen mit dem Epoxy an der Tauchschaufel usw. ...

Greetz,
Jens

Gibt es auch von Schmincke und nennt sich Rubbelkrepp, hilft aber nur beim Lackieren und nicht mehr beim Epoxieren.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe hier auch noch zwei Bilder von meinen letzten Swimbaits. Die Aufnahmen sind nicht ganz so gutgut, wegen dem Licht.

IMG_20180422_102851.jpg

IMG_20180422_102745.jpg

IMG_20180422_102353.jpg

IMG_20180422_102439.jpg

Gestern konnte mein Kollege den ersten Erfolg auf eine Bachforelle verbuchen, die ich ihm letztes Jahr gemacht habe.

IMG-20180430-WA0022.jpg
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
@donak
Wahre Schönheiten.[emoji7] Sehen sogar besser aus, als die auf dem Markt. Wie lange hast du für den Bau gebraucht?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@donak
Wahre Schönheiten.[emoji7] Sehen sogar besser aus, als die auf dem Markt. Wie lange hast du für den Bau gebraucht?

Danke dir. Wie lange ich dafür gebraucht habe, ist schwer zu sagen. Ich habe ja eine Gussform gemacht, das waren schon einige Stunden, vom Rohling bis zur Form. Dann werden jeweils das vordere und hintere Teil gegossen, mit durchgehender Drahtachse und Blei.

Nach dem Guss, dann etwas schleifen und Farbe mit Airbrush, danach 3 Schichten Epoxyversiegelung.

Müsste ich die verkaufen, wäre der Betrag deutlich 3 Stellig, aber ich baue ja nur für mich und andere Köderbauer, da wird dann getauscht. Ist halt Liebhaberei und Hobby im Hobby.
 

Oben