Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
So, habe auch wieder 2 neue Twitchbaits fertig bekommen. Freue mich schon darauf sie den Barschen präsentieren zu können.

Anhang anzeigen 53775
MfG

Ben
Schöne Wobbels Ben! :emoji_ok_hand:

Ich hab gerade die hier fertig gemacht

g89y6fas.jpg


und die trocknen gerade nach dem ersten Test auf der Heizung.

vsusbq4m.jpg
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Glasperlen als Augen verwendet? Schöne Idee.
Die hab ich vor ein paar Jahren so wie sie sind als Augen im Bastelgeschäft gekauft, das Stück 15 cent steht noch auf der Tüte.

Sind die Frösche geil! Bin neugierig wie sie schwimmen...Hammer design!

MfG Matthias
An kurzer Schnur machen sie beim durch den kleinen Teich ziehen nicht viel bei nem Rutenschlag schon mehr.
Bin selber gespannt wie sie sich nach der Schonzeit im größeren Gewässer so machen, aber wie heißt es so schön, Zur richten Zeit am richtigen Platz fängt jeder Köder egal wie beschissen er läuft. :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Die müssen auch nicht viel machen. Die zieht man einfach nur in so kurzen Sprüngen drüber.Reicht vollkommen... Solange sie sich nicht drehen, weil die AntiTauchschaufel zu schief ist passt alles.

MfG Matthias
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Weiß ich ,hab mir genug Videos angekuckt. Ich will aber das sie etwas mehr Aktion haben und deshalb sind ein paar dabei die bei einem Rutenschlag auch ploppen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

meine Frage an die Frog-Bastler, womit versiegelt Ihr die Teile? Bootslack, Acryllack, Epoxy?

Danke im Voraus!

André
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ich mit dem Epoxy hier aber dafür brauchst du ein Köderrad weil es lange braucht bis es anfängt abzubinden und deshalb der Köder ständig gedreht werden muss.

Wenn du schnell arbeitest geht auch 5 Minuten Epoxy dann den Köder von Hand einpaar mal hin und her drehen.
Die Pinsel bekommst du mit Aceton sauber, vor dem nächsten Anstrich den Pinsel gut trocknen lassen oder mit mehreren Pinseln arbeiten,
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Da ich keinen Thread mit "Seht, was ich konstruiert/gedruckt hab" Thread gefunden hab, hier mal meine Vorrichtung zum Ringe binden. ;-)
Ein paar Teile sind zugekauft aber alle schwarzen Teile (bis auf die O-Ringe) sind aus dem 3d Drucker. Für verschiedene Blankdurchmesser ist die obere Führungsrolle in der Höhe einstellbar. Netter Nebeneffekt der Verstellung: man kann damit steuern wie leicht oder schwer sich der Blank drehen lässt, so kann man den "Bobbin" auch mal hängenlassen ohne dass sich alles wieder abwickelt.

Zum Trocknen des Bindelacks verwende ich zusätzlich eine Motoreinheit. Diese ist ebenfalls gedruckt und mit einem Synchronmotor aus der Mikrowelle versehen. Davon hab ich keine Fotos gemacht. Falls da Interesse besteht würde ich welche machen.

Sicher keine Highendlösung aber für mich zum gelegentlichen Ruten reparieren vollkommen ausreichend. ;-)

Anhang anzeigen 48796
Anhang anzeigen 48798 Anhang anzeigen 48797 Anhang anzeigen 48795 Anhang anzeigen 48794


Ist echt n Hammerteil was du da gebaut und gedruckt hast. Sieht super aus
 

Oben