Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Wenn du dich jetzt nochmal aufraffen könntest eine Paar Wobbler und Stickbaits zu bauen, würde mein Herz aufgehen. Ich hätte in den nächsten Tagen auch ein geeignetes Tauschobjekt.:blush:
Glaub daraus wir nix. Weiß nicht ob mein Behnke noch was taugt und wegen ein paar Wobbler kauf ich kein neues aber Zeit hätte ich nächste Woche noch. :grinning:
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Kommt auf nen Versuch an.;) Nehme sonst auch einen aus der Box.:D
Sind definitiv die letzten dich ich mache! Die Farben taugen nicht mehr zum spühen, Pistolendüse ist am Arsch, kaufen tu ich mir nix neues mehr.
Hab einfach keine Lust mehr!

2qyoztay.jpg


Heute abend noch Schwarz tupfen und morgen gucken ob das Behnke noch was taugt,
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Sind definitiv die letzten dich ich mache! Die Farben taugen nicht mehr zum spühen, Pistolendüse ist am Arsch, kaufen tu ich mir nix neues mehr.
Hab einfach keine Lust mehr!


Heute abend noch Schwarz tupfen und morgen gucken ob das Behnke noch was taugt,

Ja das ist wohl so, mit den Farben, die werden nicht besser mit der Zeit.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Danke schonmal, du denkst bestimmt auch, ist der Busche hartnäckig, hoffentlich lässt der mich bald in Ruhe.:)
Ehrlich gesagt, ja dachte ich schon :) aber wenn du nicht wärst hätte ich die Teile wohl nie fertig gemacht.
Schwarz ist drauf, nachher noch die Augen und morgen gucken wir mal wies weiter geht
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ehrlich gesagt, ja dachte ich schon :) aber wenn du nicht wärst hätte ich die Teile wohl nie fertig gemacht.
Schwarz ist drauf, nachher noch die Augen und morgen gucken wir mal wies weiter geht

Ich kann das ab.;) Du bist aber ja nicht ganz unschuldig, dass ich damals mit dem Köderbau angefangen habe.

Ich war heute fleissig und habe ein paar Nachbauten aus Holz gemacht, ein paar Eigenbauten, warten aber auch schon auf den Badewannentest mit verschiedenen Schaufeln morgen.

IMG_20180214_182756.jpg

Einige haben auch schon Farbe. Darfst dir dann gerne was aussuchen. 4 Stickbaitrohlinge habe ich heute auch gemacht, aber noch keinen Plan ob ich die zum Laufen bringe, ist der erste Versuch. Die liegen gerade im Propionatbad.

IMG_20180214_171102.jpg
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ja die sehen gut aus! Wenn die Löcher fürs Blei bei den Stickbaits hinten ist dann müssten sie laufen, eventuell ins vordere etwas mehr Blei als ins hintere, musst du halt ausprobieren.
Danke Alex aber ich brauche keine Wobbler hab noch ein paar im Keller hängen die seit dem testen kein Wasser mehr gesehen haben, die reichen mir ewig.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Habe einiger meiner Wobbler gerade in der Badewanne getestet und bin schwer angetan. Ich habe mir auch einige Tauchschaufeln in verschiedenen Formen und Größen gemacht, da teste ich dann Wobbler für Wobbler, suche mir die Schaufel aus, wo mir die Aktion am besten gefällt und dann mache ich mir davon welche.

IMG_20180215_143732_051.jpg
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Habe einiger meiner Wobbler gerade in der Badewanne getestet und bin schwer angetan. Ich habe mir auch einige Tauchschaufeln in verschiedenen Formen und Größen gemacht, da teste ich dann Wobbler für Wobbler, suche mir die Schaufel aus, wo mir die Aktion am besten gefällt und dann mache ich mir davon welche.

Anhang anzeigen 53565

Einige klappern ja sogar. ;)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Einige klappern ja sogar. ;)

Jawoll und jetzt kommen vielleicht noch welche mit Weightshiftsystem, dann fliegen die besser. Habe auch noch ein paar Jerkprototypen in der Mache und werde am Wochenende noch ein paar meiner Swimbaits bauen. Erste Woche im April ist wieder Forumstreffen von MT-Lures.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Kommt da der Dieter auch?

Bin gerade mit dem zweitem Mal einpinseln fertig.

uv3fhgmo.jpg

Aber du kannst es immer noch! Das Behncke scheint ja noch zu funktionieren. Keine Sorge, ich akzeptiere natürlich, dass du dann darauf keinen Bock mehr hast.

Du und Dieter haben mich aber quasi zu einem richtig tollen Hobby gebracht, neben dem Angeln.
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Ja es funktioniert nach so ca. 7 Jahren als ich es gekauft habe anscheinend noch, die erste Schicht hatte nach 5 Stunden gut angezogen. Jetzt reg ich die Dinger 2 Tage lang nicht mehr an,. Zwei schichten reichen mir wenn du mehr willst musst du halt an deinem nochmal ran.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Hm, ok, danke für den Hinweis. Mein Kumpel hat vor rund 10 Jahren mal ein paar kleine Mormyschkas selber gebaut und auch mit Nagellack überzogen. Hab bis heute ein paar davon in meiner Box und sind noch 1A.
 

Oben