Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Nimmt form an :) ...

Und muss wieder mal feststellen das gefundenes werkzeug einfach nie das wahre ist :confused:
Nun muss ich mich aber beruhigen und nen akkuschrauber besorgen den mit der Borhmaschiene bricht mir immer der Draht beim ösen drehen :(1517686163314-966337120.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Nun muss ich mich aber beruhigen und nen akkuschrauber besorgen den mit der Borhmaschiene bricht mir immer der Draht beim ösen drehen :(

Mit dem Akkuschrauber musst du auch ganz feinfühlig umgehen, sonst kann der Draht dir auch brechen.

Von Hand mal probiert?

Der Rohling sieht schon sehr gut aus.
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Kenne das Video auch und habe es noch nie hinbekommen... entweder der Draht bricht, oder die Ösen werden krumm und schief.
Irgendwas mache ich da noch falsch. :mad:

Edit:
Geht doch... allerdings habe ich das andersherum gemacht. Die Drahtenden habe ich in einen Schraubstock eingespannt und dann die Öse mit einem Akkuschrauber gedreht. Schön langsam und mit etwas Zug.

ABER VORSICHT!
Man glaubt gar nicht, wie heiß der Draht beim Drehen werden kann! :emoji_fearful:
 
Zuletzt bearbeitet:

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Kenne das Video auch und habe es noch nie hinbekommen... entweder der Draht bricht, oder die Ösen werden krumm und schief.
Irgendwas mache ich da noch falsch. :mad:
Draht bricht = Bohrmaschine dreht zu lange
Ösen werden krumm = nicht genug Zug auf den Draht

Aber du hast es zwischenzeitlich ja schon hinbekommen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
ich auch.

4 Stück mit je 18g von gestern abend.

full

Ich kann das Bild leider nicht sehen.

War selbst auch noch etwas fleißig.
Dropshotbleie "pulverisiert"
2018-01-29 20.06.37.jpg
"Skirted" Jigs und Hooks (ich mag einfach die verschiedenen Materialien aus dem Fliegen- und Streamerbindebereich)
2018-02-05 19.55.34.jpg
2018-02-05 19.54.49.jpg
2018-02-05 19.54.19.jpg
2018-02-05 19.51.14.jpg
Discoalarm.....
2018-02-05 19.56.35.jpg
MfG
Ben
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Deine Skirted Jigs sehen Super aus :emoji_thumbsup:

Ich kann das Bild leider nicht sehen.
Hab gerade festgestellt das der Bilder Ordner hier auf Privat steht, hab keine Ahnung wie und wo ich das ändern kann.
Hab das Bild jetzt woanders hochgeladen.
d84ufwrx.jpg


Hab noch ein paar gebaut.
jworz82g.jpg


und die sind fertig.26g. und 18g.
w4kdnz36.jpg


Der Rest dauert noch einwenig
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Wirklich toll,
bin immer neidisch wenn ich soviel Geschick sehe!

Freue mich schon aufs nächste Video
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Danke Alex! Hatte gerade ein paar Tage zeit dafür.
Von Jigspinnern hab ich aber jetzt erst mal die Nase voll. Die sollten für ne Weile reichen, denk ich mal. :grinning:

uhyt5sun.jpg


In nächster Zeit muss ich noch den Dropshot Bleivorrat aufstocken.

Wenn du dich jetzt nochmal aufraffen könntest eine Paar Wobbler und Stickbaits zu bauen, würde mein Herz aufgehen. Ich hätte in den nächsten Tagen auch ein geeignetes Tauschobjekt.:blush:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich habe mir mal eine schicke UL Rute gebaut, Basis ist ein MHX S781-2 Blank, beringt mit Pacbay TMZG´s. War mein erster "ernsthafter" Aufbau, hab vorher jedoch schon einige male an Ruten optimiert und repariert. Der Blank ist mir für Softbaits leider etwas zu soft, macht sich aber für Hardbaits und kleine Softjerks perfekt! Wird mich sicher oft an den kleinen Fluss auf Forellen begleiten. Für kleine Gummizuppeleien ist schon was neues in der Planung..

P2094887.JPG P2094871.JPG
 

Oben