Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.126
Davon abgesehen könnte man die Rute auch am Foregrip vor der Rolle umgreifen (so wie es viele sowieso gern machen) und dann mit dem Daumen das Telefon beim Wurf fixieren. Dann kann es nicht wegfliegen, aber der Bildschirm muss dafür ausgeschaltet sein.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.172
Ort
Stuttgart
Ich hab dafür eine Handyhalterung fürs Fahrrad von Tchibo in Benutzung. Hat keine 8 Euro gekostet. Hat alle Würfe ausgehalten, wenn gleich ich niemals voll durchziehen würde. Bringt keinen Vorteil, aber man kann sogar das Telefon an der Rute drehen. Naja und wenn man es nicht mehr braucht dann erfüllt es seinen Zweck am Fahrrad meiner Tochter.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
So.
"Wickelstation" ist auch fertig :)
20221216_115308.jpg
Funktioniert eigentlich alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Antirutschmatte mache ich noch drunter.
Warte noch auf einen Zierring und dann geht's endlich los mit dem ersten Projekt.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.125
Ort
Mittelhessen
Würde sagen deine Frau hat den „Laden“ gut im Griff. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich würde eher auf Kinder tippen...


Sowohl als auch.

Frau: Du bist ja ständig am Angelköder basteln, daher kannst Du mal mit der Kleinen ein bisschen Deko machen.
Ich: Ok, Luisa was wollen wir machen?
Tochter: Sterne!

Letztendlich habe ich dann geschnitten und geklebt, während die Tochter nach 5 Minuten lieber Bücher geschaut und gepuzzelt hat.
Bin hier definitiv das kleinste Licht......... :p
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Ein bisschen das Sortiment aufgefüllt :)

44921608um.jpeg


44921609mk.jpeg


44921610at.jpeg


44921607tf.jpeg
 

MaxH

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
107
Ein bisschen das Sortiment aufgefüllt :)

44921608um.jpeg


44921609mk.jpeg


44921610at.jpeg


44921607tf.jpeg
Wow, schicke Streamer!
So was Ähnliches würde ich mir auch gerne binden (auch für die Chebu). Welche Materialien verwendest Du dafür denn? Bindeanleitungen findet man bestimmt auf yt usw.
Sowas dürfte doch auch auf einen Ned-Kopf gebunden funktionieren?!

LG Max
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
mit Chebu-Köpfen an der Spinnrute.
Momentan ist Blau sehr angesagt, dicht gefolgt von Gelb. Man weiss aber nie, welche Farbe gerade hoch im Kurs ist, daher schleppe ich das ganze Regenbogenspektrum mit :)
was haben deine chebus den für nen "drahtrdurchmesser"?
hab mir vor einiger zeit auch mal einen gebunden war mir aber immer unsicher den an nem chebu zu fischen
verrätst du und auch wie du die führst?
lg
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Wow, schicke Streamer!
So was Ähnliches würde ich mir auch gerne binden (auch für die Chebu). Welche Materialien verwendest Du dafür denn? Bindeanleitungen findet man bestimmt auf yt usw.
Sowas dürfte doch auch auf einen Ned-Kopf gebunden funktionieren?!

LG Max
Ich verwende Bucktail + Nayat und Kunstfaser und binde auf Ahrex-Haken. Das nimmt eine gute Std. pro Streamer in Anspruch, geht aber sehr gut, wenn man ein bisschen Übung hat. Viel Erfolg beim Binden!
LG
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Berlin/ Paris
Da in diesem Jahr Flugreisen mit mehr Tackle als nur Reiseruten anstehen, habe ich ein Transportcase aus KG-Rohr gebaut. Ins Rohr passen 3-4 Ruten bis 2,60m und Mittelteilung. Boden- und Deckelstopfen sind mit Schaumstoff ausgekleidet und die transparente Tape-Wicklung soll etwaiges Splittern bei Bruch verhindern - wobei ich mit einem Reststück des Rohrs Belastungstests gemacht habe und das Material extrem zäh und stabil wirkt. Die Klettmanschette als Verschlusssicherung sieht leider nicht so clean aus, hält aber sehr sicher und lässt sich bei einer Gepäckkontrolle schnell öffnen. Das Rohr kommt beim Fliegen noch in eine leicht gepolsterte Skitasche mit Tragegurt zum besseren Schutz und leichteren Handling.
20230101_125653.jpg20230101_125746.jpg20230101_125757.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben