Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Das habe ich tatsächlich vor. Das Chartreuse wie bei Keitech habe ich bereits angemischt. Nur Green Pumpkin will noch nicht wie ich. Und die brauchen dann zwei Epoxicoats - einen mit schwarzen Flakes und nochmal klar darüber.

Bin echt gespannt. Auch das Chartreuse in UV aktiv? Wenn das gut wird, bekommst du viiiiiel Arbeit. :tearsofjoy:
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
@Machete UV aktiv kann man eigentlich jede Farbe machen, entweder mit UV Booster als Additiv oder einfaches mischen mit einer UV aktiven Farbe. Leuchtet dann nicht ganz so grell. Siehst du beispielsweise bei dem Barschdekor oben ^^ Also ja, UV-aktives Chartreuse ;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich werde es wohl nach der Schonzeit testen müssen. Von jedem Exemplar einen mit Puschel und einen ohne mit ans Wasser dann wir es sich zeigen. Wie gesagt, wenn nicht werden Twitchbaits befedert;)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Wenn du eine große Düse hast kannst sie sprayen (so ab 0,5mm je nach Größe der Flakes). Ich mische sie ins Epoxi und Pinsel den Köder an. Nach dem trocknen nochmal ne Schicht Epoxi ohne Flakes dann wird die Oberfläche glatt. Wenn du mehrere Schichten mit Flakes aufträgst entsteht ein 3D Look.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Wie kommst denn mit dem UVLS klar? Wie hart wird das Coating im Vergleich zu Epoxi? Interessieren würde mich das ja auch da es wesentlich schneller bindet und man sich das Köderkarussell spart.
 

Oben