Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ich hab heute eine gebrauchte Evergreen kaleido inspirare The Super Cougar bekommen, möchte sie auf nen Korkgriff umbauen und hab auch schonmal mit dem entfernen des duplons angefangen. Hier mal paar bildchen vom vorherigen und jetzigen Zustand,Bilder vom fertigen Umbau folgen.
Gruß Alex
 

Anhänge

IMG_20200527_112245.jpg IMG_20200527_185725.jpg IMG_20200527_185736.jpg

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
@RockOla35 einer der sich was traut, find ich gut!

sehe ich das richtig - du hast die Zierringe retten können? Und über das Ende abziehen können?

Hab selbe Rute, aber Kork Version, hier und denke an einen ähnlichen Eingriff
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
@RockOla35 einer der sich was traut, find ich gut!

sehe ich das richtig - du hast die Zierringe retten können? Und über das Ende abziehen können?

Hab selbe Rute, aber Kork Version, hier und denke an einen ähnlichen Eingriff
Ja, hab schwitzen müssen weil ich die Aufschrift nicht zerstören wollte, hab alles nach hinten abziehen können, zum Glück haben beide zierringe den gleichen Durchmesser. Das schwerste war die endkappe,die hat nen bunzenbrenner gebraucht da ging nichts mit kochendem Wasser. Die zierringe hab ich auch mit nem kleinen bunzenbrenner erwärmt, dann ließen sie sich einwandfrei abziehen. Ich mag einfach duplon nicht bzw ich finde an einer solchen Rute muss nen Kork drauf, das fast sich doch auch viel besser an.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
@RockOla35 ohje, lebt die Endkappe noch oder hat die zu viel Schaden genommen?

Hätten wir das vorher gewusst hätten wir glatt tauschen können, das BLK Modell gefällt mir besser
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
@dennisrrrr Ja die hat das überstanden, der gummi mit dem Inlay kann man abziehen, dann ist nurnoch der metallkörper drann, den k Ann man dann schön mittig erhitzen. Hast recht, hatten tauschen können aber dann hätte ich das buttend trotzdem ändern müssen oder ist das auch in Kork?
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
@RockOla35 ok, danke für die insights, jetzt weiß ich besser wie ich das ggf. angehe!

ja is auch Duplon, also auch nicht ganz deine Traum-Rute :D
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ich hab heute eine gebrauchte Evergreen kaleido inspirare The Super Cougar bekommen, möchte sie auf nen Korkgriff umbauen und hab auch schonmal mit dem entfernen des duplons angefangen. Hier mal paar bildchen vom vorherigen und jetzigen Zustand,Bilder vom fertigen Umbau folgen.
Gruß Alex
Heute kahmen die kork teile an und schwubs schon fertig, muss nurnoch trocknen.
Gruß Alex
 

Anhänge

IMG_20200529_144718.jpg

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Wow die sieht ja mal schick aus:hearteyes:
Danke, finds auch besser als vorher, jetzt kommt noch ne Kork versiegelung drauf (U40 Korkseal ) dann wird er etwas dunkler und ist fertig. Hab nach dem dunklen Ring hinter dem Rollenhalter noch nen goldenen Ring angebracht, somit is sie etwas personalisierter :emoji_grimacing:
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Den kork kann man so bestellen, hab ihn aber noch etwas angepasst, aufgebohrt, feiner abgeschliffen und das hintere Teil musste ich etwas kürze. Kork formteile gibt es bei Cmw-angeln.de. Und Tackle24.de.
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
Hi Patrick,
hast Du eigentlich den Jerk aus #3247 schon getestet, und wenn ja, wie läuft der? Könnte mir vorstellen dass sich etwas stärker abgerundete Kanten bei Deinen Jerks ganz gut machen würden. Grüßle
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Hi Patrick,
hast Du eigentlich den Jerk aus #3247 schon getestet, und wenn ja, wie läuft der? Könnte mir vorstellen dass sich etwas stärker abgerundete Kanten bei Deinen Jerks ganz gut machen würden. Grüßle

Moin ;-)
ja habe ich. Wenn man ihn animiert in dem man in die lose Schnur schlägt, bricht er schön von einer zur anderen Seite aus. Muss wirklich sagen, das ich selbst überrascht bin wie gut der läuft. Bei diesem hier habe uch die Kanten schon deutlich stärker abgerundet, kommt vielleicht nicht so rüber.
Mfg
Patrick
 

Dohle

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
751
Ort
München
Moin ;-)
ja habe ich. Wenn man ihn animiert in dem man in die lose Schnur schlägt, bricht er schön von einer zur anderen Seite aus. Muss wirklich sagen, das ich selbst überrascht bin wie gut der läuft. Bei diesem hier habe uch die Kanten schon deutlich stärker abgerundet, kommt vielleicht nicht so rüber.
Mfg
Patrick
Super, dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Bauen! Grüßle
 

Oben