Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Niiicht gaaanz sicher obs hier rein passt aber seis drum^^

T-Rig für die kalte Zeit bei Hecht-Gefahr...
6kg 7x7 braunes 3g Bullet schwarze Perle damit das Bullet nich hoch rutscht rote Glasperle 1er Black Titanhaken...wollte so demnächst los...hat jemand Anmerkungen?
VG :)
20191117_184906.jpg
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Is nich aus Gummi...is "Kunst"-Glas oder so^^
Ich hab sie dahinter da das Bullet sonst durch die Quetschhülse rutschen kann...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Gestern etwas mit Liquid Latex gespielt ;)
Sauberer Arbeiten kann man schon aber das Ergebnis ist ok geworden^^
Der Sinn dahinter, da ich es mit mitunter sehr klaren Gewässern zu tun hab, das Blei etwas unauffälliger zu gestallten - klar. Aber auch um die Lautstärke etwas zu dämpfen, da sich das ganze ja wie ne Gummierung um die ganze Sache legt. Obs was bringt - wer weiß es, aber bisl tüfteln muss schon sein!20191118_144508.jpg
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Niiicht gaaanz sicher obs hier rein passt aber seis drum^^

T-Rig für die kalte Zeit bei Hecht-Gefahr...
6kg 7x7 braunes 3g Bullet schwarze Perle damit das Bullet nich hoch rutscht rote Glasperle 1er Black Titanhaken...wollte so demnächst los...hat jemand Anmerkungen?
VG :)
Anhang anzeigen 103948

Ähnlich hab ich es auch mal gemacht.
Allerdings mit Titan geknotet, um das Rig filigraner zu halten.
Dann hab ich irgendwann einen mini Sprengring und daran den Haken montiert, so konnte ich die Hakengröße variieren. Der Köder hat dann etwas mehr Spiel.

Warum auch immer, hatte ich beim T- oder C-Rig noch nie einen Hecht als Beifang und daher ist das Titan Rig irgendwann mal "entsorgt" worden.

PS: Bei 7x7 Stahl ab und zu mal das Bullet und die Glasperle in den Bohrungen/Laufflächen kontrollieren, bei etwas Reibung durch Hänger usw. sägt sich das Stahl in das Blei oder Glas problemlos ein und dadurch könnte anschließend das Stahl selbst beschädigt werden.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ähnlich hab ich es auch mal gemacht.
Allerdings mit Titan geknotet, um das Rig filigraner zu halten.
Dann hab ich irgendwann einen mini Sprengring und daran den Haken montiert, so konnte ich die Hakengröße variieren. Der Köder hat dann etwas mehr Spiel.

Warum auch immer, hatte ich beim T- oder C-Rig noch nie einen Hecht als Beifang und daher ist das Titan Rig irgendwann mal "entsorgt" worden.

PS: Bei 7x7 Stahl ab und zu mal das Bullet und die Glasperle in den Bohrungen/Laufflächen kontrollieren, bei etwas Reibung durch Hänger usw. sägt sich das Stahl in das Blei oder Glas problemlos ein und dadurch könnte anschließend das Stahl selbst beschädigt werden.

Danke für fie Antwort...klingt gut...das mit dem Sprengring is auch nich blöd :)
 
J

-jbo-

Gast
Ja das wird nochmal schöner gearbeitet beim den nächsten aber da muss ich mir erstmal nen Pinsel für holen...hatte leider nur Wattestäbchen zum auftragen..

Hab das auch mal gemacht - vor Jahren mit Grundbleien zum Barbenangeln. Hab die Bleie in das Latexzeugs getaucht und dann hängend abtropfen lassen. Wird eine tolle, gleichmäßige Beschichtung. Zur Not kannste auch mehrere Schichten machen - wie Kerzenziehen ;)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Hab das auch mal gemacht - vor Jahren mit Grundbleien zum Barbenangeln. Hab die Bleie in das Latexzeugs getaucht und dann hängend abtropfen lassen. Wird eine tolle, gleichmäßige Beschichtung. Zur Not kannste auch mehrere Schichten machen - wie Kerzenziehen ;)

Ja so wollt ichs auch erst machen...wie hast du sie aufgehängt?
 

Oben