1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von waldgeist, 27. August 2010.

  1. benwob

    benwob Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    717
    Likes erhalten:
    2.658
    Danke! Ja genau Kupferblech in 0,8mm.
     
    donak gefällt das.
  2. Trawar

    Trawar Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    23
    Beiträge:
    1.108
    Likes erhalten:
    789
    Ort:
    Mönchengladbach
    Da
    Da wo das herkommt gibt es noch viel mehr.
     
    Just4Tocks, rheingauner und benwob gefällt das.
  3. west

    west Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    731
    Sehen gut aus!!
    Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich da hat mir einer meine Wobbels geklaut, aber nur beim ersten Blick.
     
  4. flax98

    flax98 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.001
    Likes erhalten:
    852
    Ort:
    Bonn
    Hast du deinen gehimmelt?
     
    rheingauner gefällt das.
  5. benwob

    benwob Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    717
    Likes erhalten:
    2.658
    Einen Vorteil hat das ärztlich angordnete Hausarrest. Ich verpasse keinen Paketboten (dazu im anderen Thread mehr) und ich habe Zeit für Basteleien.
    Habe mal meine Bafo-Spinner auf Vordermann gebracht.

    2019-03-23 03.03.02.jpg

    Ich bevorzuge Spinner ohne Gewicht auf der Achse und nutze lieber ein Vorschaltblei. So überwerfen sie sich zwar manchmal, aber bei den kurzen Würfen am Bach ist das für mich nicht so dramatisch.
    Dafür bin ich beim Gewicht variabel und die Spinner arbeiten auch beim Absinken schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
    Holgifisch, west, ChristianO und 4 anderen gefällt das.
  6. Taizo-san

    Taizo-san Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    344
    Ort:
    Nettetal
    Dann verordne ich Dir dringend Ondex Rublex!;)
     
    benwob gefällt das.
  7. dennisk19899

    dennisk19899 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    179
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Blumen :D
    deine sehen klasse aus :)
    in der 2. reihe der Rechte gefällt mir richtig gut !
     
  8. rheingauner

    rheingauner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    200
    Das nicht, aber teilweise wurden die Köpfe vom Haltegitter arretiert. Da hängt jetzt in den Tiefen des Toasters der Pulverlack. Das will ich meinen Mitmenschen dann doch nicht zumuten :D.

    Aber generell bin ich von der Variante recht überzeugt, geht schnell und braucht wenig Platz. Bei der variante mit dem Ofen hätte ich jetzt bedenken, dass ein Teil der Jigs zu schnell abkühlt.
    Mengentechnisch ist das halt ein anderer Schnack, ich hab jetzt auf eine Tour 10 Jigs gepulvert.
     
    flax98 gefällt das.
  9. dbae

    dbae Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    262
    Hab im „schaut was ich gekauft hab“ kurz meine neuste Errungenschaft aus dem Decathlon vorgeführt. Jigs in diversen Größen für ganz kleines Geld.

    Zu bemängeln war neben den teilweise echt stumpfen Spitzen, auch das schlechte finish der Bleiköpfe.

    Also wurden erstmal alle Köpfe gepulvert.
    Hier die 10g.

    BF73F9E6-F334-4C29-A3E8-D8DF420287B0.jpeg

    Und dann mit dem Pinpoint Set, jede Spitze nachgeschärft.

    A9EE5568-DC4E-45F3-920A-E5E1C11112BD.jpeg

    Vorher:
    C38C2F12-97C2-4E43-A18C-F54EB4BF52AF.jpeg

    Nachher:
    91B415A8-7C70-4DC3-BBF6-C718B3C7A65B.jpeg

    Die Hakenspitze muss dann gegen Rost geschützt werden. Mache ich einfach mit nem Lackstift.
    B8FFA057-574A-4CF4-A8F3-F01D9FF3A1A9.jpeg

    Einige haben dann auch noch direkt nach der Montage eines Weedguards, ein neues Kleidchen bekommen.
    B7EB8A3F-6093-4661-9D4F-4234BFAC9DE3.jpeg
    Der skirted kostet in den reinen Materialkosten unter 1€.
    Klar ist kein Keitech, aber ich bin voll zufrieden.

    Wer also nicht davor zurückschreckt, die Köpfe zu Pulver und die Spitzen zu schärfen ( gerade letzteres ist definitiv nötig) kann bei den Decathlon Jigs ruhig mal zugreifen!
     
  10. rheingauner

    rheingauner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    200
    Wie gut hat bei dir das Pulvern der Jigs geklappt? Ich hab auch ein paar davon gepulvert, auch die 10g Variante. Parallel dazu was von VMC. Da habe ich festgestellt, das zu beginn das Pulver nicht so wirklich deckend drauf wollte. Hab dann einfach in mehreren Schritten gearbeitet das ging sehr gut.
     
  11. dbae

    dbae Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    262
    Hat wie gewohnt funktioniert. Benutzt du ein Fluid Bed? War anfangs mit den Ergebnissen auch nie 100% zufrieden, bis ich mir dann mal eines gebaut habe.
     
    rheingauner gefällt das.
  12. rheingauner

    rheingauner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    200
    Och das Ergebnis ist sehr gut geworden. Nur der Weg dahin war bei den decathlon jigs etwas langsamer. Da habe ich dann halt die dünnen Schichten so genommen wie sie kamen und habe dafür öfters aufgetragen.

    Fluidbed habe ich natürlich nicht griffbereit gehabt. Habe im Affekt ja schon den Toaster misshandelt und den brauche ich auch ausgerechnet nur am Wochenende. Zum pulvern habe ich daher Stilecht den Eierbecher genutzt.

    Ich muss gestehen das hat so gut geklappt dass ich das beim nächsten Mal wieder machen würde.

    Wie hast du dir denn den Fluidbed gebaut? Habe da nur beiläufig was von Aquariumpumpe und Co. Gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    eggerm gefällt das.
  13. Dende

    Dende Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    20
  14. Evil_Invader

    Evil_Invader Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.686
    Likes erhalten:
    1.728
    Ort:
    Deepest Hell
    Nachdem nun endlich die Performance meinen Erwartungen entspricht hab ich mir neulich in Kopf gesetzt mein "Museumsstück" auch farblich an die Presso AGs anzugleichen.
    Doof ist.... wenn immer n roter Akzent übrig bleibt, noch doofer ist es wenn es die Teile dafür nicht mehr in der entsprechenden Farbe zu kaufen gibt, gut wird es wenn die Azubis in der Werkstatt mal was filigranes zum üben brauchen, noch besser wird es wenn noch ne Edelstahlwelle rumliegt. :D

    Für die einen ist es nur ein kleines Detail, für die anderen ein großer Schritt zum Zustand - "leider geil"

    Vorher:
    DSC_0005.JPG

    Nachher:
    DSC_0006.JPG

    Das restliche Rot verschwindet demnächst auch noch. :cool:
     
  15. Gilberto

    Gilberto Gummipapst

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    792
    Likes erhalten:
    294
    Das Eloxat mittels Rohrreiniger entfernen und die Teile aufpolieren schon mal probiert?
     
    Evil_Invader gefällt das.
  16. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.046
    Likes erhalten:
    1.032
    Ort:
    NRW
    Sehr schick ! Das Rote Eloxat lässt sich schnell entfernen mit Rohrreiniger , schau einfach mal bei Google, dann hast du deine Rot eloxierten teile in nu wieder Silber !

    €dit: Mist mal wieder zu langsam... @Gilberto die alte Katze war wieder mal schneller o_O

    Mit freundlichen Grüßen Olli
     
    Evil_Invader gefällt das.
  17. Evil_Invader

    Evil_Invader Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.686
    Likes erhalten:
    1.728
    Ort:
    Deepest Hell
    Danke für die Tipps aber ich würde niemals mit Rohrreiniger an die Parts gehen. Hab da so n persönlichen Leitsatz - Der Originalzustand muß wieder herstellbar sein.
     
    donak gefällt das.
  18. Güllfredo

    Güllfredo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    567
    Ort:
    Lübeck
    Er hat doch Azubis... :emoji_spy:
     
  19. west

    west Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    731
    Eine extra hohe Werkbank auf Rollen hab ich mir zum Basteln gebaut.
    [​IMG]
    Der Deckel bekommt noch eine Gasdruckfeder wenn sie mal aus China angekommen ist:
    [​IMG]
     
    Holgifisch, Norra, Steuerdiddi und 13 anderen gefällt das.
  20. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.296
    Likes erhalten:
    1.111
    Ort:
    Zetel
    Sieht richtig gut aus!
     
    west gefällt das.

Diese Seite empfehlen