Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
@flax98
Wenn die Verarbeitung passt, kann die Rolle eine Alternative in der Stradic Klasse sein. Hatte vor 2 Jahren mal kurz eine "Accurist PT" (wohl eine Stufe unter der Energy PT), bei welcher der Rotor leicht gewackelt hat (ging sofort zurück). Bei der jetzigen Energy ist alles fest und auch die Tolleranzen "Spiel Kurbel/Getriebe" sind gut (teilweise besser als bei meinen Shimano's). Aber ganz ohne Tadel ist auch die jetzige Rolle nicht. Wenn man die Rolle sehr schnell kurbelt und dann frei drehen lässt, fällt eine Unwucht in der Spuhlenachse auf (sieht aus, als ob die Spule leicht hin und her wackelt), auch ist der Lauf im Neuzustand noch etwas rauer. Mal schauen wie sie sich entwickelt. Mir gefällt jedenfalls die Optik und von der Übersetzung (5.2 :1) passt sie zu meinem Angelstil...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute werde ich die BANTAM mal gegen die Zillion HLC antreten lassen.... :)
Der BANTAM werden ja eher nicht soooo extreme Wurfweiten nachgesagt. Aber das möchte ich gerne selbst probieren.
Gesagt-getan.

Vergleichssetup:
BANTAM 2 Pins und Rad auf 2, Expride MH, 0,33mm Nylonschnur MGC vs.
Zillion HLC M-Bremse auf 6, MC Day’s MH, 30lb Siglon 4x mit FC Schlagschnur.
WG-> Slider 10cm Floating

5 parallele (Weit)Würfe ins windstille Wasser, 5x ca. die gleiche Wurfweite. Es war wie gewohnt weit. Wie weit in Metern ist mir hier unwichtig. Wichtig ist die geile Performance der knuffeligen BANTAM.
Mein Fazit lautet: Sie wirft weit!!! :D
Vielleicht sind zum BF noch einige im Regal? B7C1C9D3-1721-46D6-84D8-61F132B2EAF0.jpeg38BCE4F5-C5D3-4B76-A883-EEBB7ABE834E.jpeg
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
5.274
Ort
Hamburg
Gesagt-getan.

Vergleichssetup:
BANTAM 2 Pins und Rad auf 2, Expride MH, 0,33mm Nylonschnur MGC vs.
Zillion HLC M-Bremse auf 6, MC Day’s MH, 30lb Siglon 4x mit FC Schlagschnur.
WG-> Slider 10cm Floating

5 parallele (Weit)Würfe ins windstille Wasser, 5x ca. die gleiche Wurfweite. Es war wie gewohnt weit. Wie weit in Metern ist mir hier unwichtig. Wichtig ist die geile Performance der knuffeligen BANTAM.
Mein Fazit lautet: Sie wirft weit!!! :D
Vielleicht sind zum BF noch einige im Regal? Anhang anzeigen 103952Anhang anzeigen 103953

Hör mal langsam auf mit der Bantam, mein Affe schreit langsam nicht mehr er brüllt;-) Gott sei Dank schaffe ich es nicht nach Nauen.

Mfg
Patrick
 

Kammschuppe

Nachläufer
Registriert
16. November 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
52
Ort
NRW
So,
habe mir auch was neues gegönnt bin damit gut zufrieden. Eine Hearty Rise Zander Force II bisher gibt es hier eigentlich nichts darüber zu lesen nur über die erste Baureihe bin damit gut zufrieden und habe schon den ein oder anderen Fisch damit landen können. Auf der Rute steht HIGH MODULUS GRAPHITE MATERIAL MADE IN JAPAN allerdings war auf dem Duplon ein winziger Aufkleber MADE IN CHINA das wirft Fragen auf ich dachte Hearty Rise gehört zur Etuoh Gruppe Taiwan. Made in Germany sollte auch ein Stigma sein es kam allerdings ganz anders es ist ein Qualitätsmerkmal, mir eigentlich total egal ob es in China gebaut wurde funktioniert wunderbar der Stecken.
 

Anhänge

IMG_3374.JPG IMG_3375.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Kammschuppe

Nachläufer
Registriert
16. November 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
52
Ort
NRW
Habe jetzt verstanden das ich nicht gemeint war mit der PE Schnur, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
So,
habe mir auch was neues gegönnt bin damit gut zufrieden. Eine Hearty Rise Zander Force 2 bisher gibt es hier eigentlich nix darüber zu lesen nur über die erste bin damit gut zufrieden und schon den ein oder anderen Fisch damit landen können. Auf der Rute steht HIGH MODULUS GRAPHITE MATERIAL MADE IN JAPAN allerdings war auf dem Duplon ein winziger Aufkleber MADE IN CHINA das wirft Fragen auf dachte Hearty Rise gehört zur Gruppe Etuoh Taiwan. Made in Germany sollte auch warnen kam allerdings ganz anders, mir eigentlich total egal funktioniert wunderbar der Stecken.Anhang anzeigen 103954 Anhang anzeigen 103956

Deine Texte sind seeehr schwer zu lesen und zu verstehen. Ich hoffe das liegt nicht an mir.

Wo ist das Problem mit dem Schriftzug? Der besagt lediglich, dass das Grundmaterial für den Blank in Japan hergestellt wurde.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.293
Ort
Neuruppin
So,
habe mir auch was neues gegönnt bin damit gut zufrieden. Eine Hearty Rise Zander Force 2 bisher gibt es hier eigentlich nix darüber zu lesen nur über die erste bin damit gut zufrieden und schon den ein oder anderen Fisch damit landen können. Auf der Rute steht HIGH MODULUS GRAPHITE MATERIAL MADE IN JAPAN allerdings war auf dem Duplon ein winziger Aufkleber MADE IN CHINA das wirft Fragen auf dachte Hearty Rise gehört zur Gruppe Etuoh Taiwan. Made in Germany sollte auch warnen kam allerdings ganz anders, mir eigentlich total egal funktioniert wunderbar der Stecken.Anhang anzeigen 103954 Anhang anzeigen 103956

Wollte das gleiche wie KBJ schreiben.
 

Kammschuppe

Nachläufer
Registriert
16. November 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
52
Ort
NRW
Naja ich bin jetzt ca. 44 Jahre aus der Schule in meinem Berufsleben muss ich nichts schreiben, nur Kettenmaße also zusammenzählen ( Stahl und Maschinenbau) ich Hoffe man kann mich trotzdem einigermaßen verstehen. Habe es bearbeitet hoffentlich ist es so ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.582
Punkte Reaktionen
13.229
Ort
Bamberg
Naja ich bin jetzt ca. 44 Jahre aus der Schule in meinem Berufsleben muss ich nichts schreiben, nur Kettenmaße also zusammenzählen ( Stahl und Maschinenbau) ich Hoffe man kann mich trotzdem einigermaßen verstehen. Habe es bearbeitet hoffentlich ist es so ok.
Es ist oke und der zu Recht erfolgte Hinweis soll dich bitte nicht davon abhalten, hier auch in Zukunft etwas zu schreiben.

Gruß Promachos
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Naja ich bin jetzt ca. 44 Jahre aus der Schule in meinem Berufsleben muss ich nichts schreiben, nur Kettenmaße also zusammenzählen ( Stahl und Maschinenbau) ich Hoffe man kann mich trotzdem einigermaßen verstehen. Habe es bearbeitet hoffentlich ist es so ok.

Danke, so geht das.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
Die Rolle gabs mal bei Tackle Deals für ca. 70 Euro (25er Größe). Ist aber schon ein paar Monde her.
Akt. haben sie noch die 30er für 99 Euro (evtl. -5% Wiederbestellerrabatt)...
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Die werden doch für die flache 16ALD15R benötigt, meine ist die 16ALD29R und laut der Hegdehog Studio Seite sind die bei der nicht als Zubehör aufgeführt.
Eventuell von Interesse, Gewicht der Avail Spule mit ca 90m PE 8g die Original Spule mit 50m 8lb FC 12g. Die benutzte Waage zeigt leider keine nach Komma an. 10 Gramm Bleie werden von der Waage mit 10 Gramm gewogen.
 

Oben