Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Für die kalte regnerische Zeit am Wasser Anhang anzeigen 104111

Ein kleiner Bericht wäre toll, sobald du etwas zur Qualität und Funktionalität sagen kannst.

Gerade bei Outdoor und Funktionskleidung finde ich die Auswahl und "Beratung" immer schwierig und dann ließt man gerne was von anderen Anglern und nicht vom
"Frührentner, der damit in der Einkaufszone, bei Nieselregen, in eine Pfütze getreten, aber nicht nass geworden ist und daher die Kleidung für absolut Outdoor tauglich hält"....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Ein kleiner Bericht wäre toll, sobald du etwas zur Qualität und Funktionalität sagen kannst.

Gerade bei Outdoor und Funktionskleidung finde ich die Auswahl und "Beratung" immer schwierig und dann ließt man gerne was von anderen Anglern und nicht vom
"Frührentner, der damit in der Einkaufszone, bei Nieselregen, in eine Pfütze getreten, aber nicht nass geworden ist und daher die Kleidung für absolut Outdoor tauglich hält"....

Da das Teil aus PU ist, ist der Anzug zu 100% wasserdicht. Gerade im Herbst und Winter optimal, wenn man sich drunter entsprechend kleidet. Ich nutze das Teil primär vom Boot, wenn ich mich eh nicht viel bewege oder schwitze. Im Sommer vom Ufer aus möchte ich den Anzug nicht tragen.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich muss dazu sagen das ich die Klamotte nicht für den hier regulären Preis gekauft habe.

Weiß nicht ob ich sie mir für 250€ plus x gekauft hätte.

Ein Freund hat diese irgendwie über Japan bezogen und ihm passt das Ding nicht daher hab ich es für ca 1/3 des hier üblichen Preises übernommen. Zudem liegt die Hose gerade bei der Änderungschneiderei um die Hosenträger zu verlängern

- die Jacke passt soweit und auch die Arme sind für mich 195 noch passend und die Hose geht mir bis zur Brust und das ist schon arg hoch und zwickt leicht im Schritt wenn ich drunten was an hab.

Habe eine europ. XL welche für Menschen mit einer Größe von 190 noch passend wäre danach müsste man halt zu dem og. Maßnahmen greifen !

Es handelt sich um folgendes Modell


http://fishing.shimano.co.jp/product/wear/4132

https://global.rakuten.com/en/store/auc-fishermanwharf/item/10007289/
 
Zuletzt bearbeitet:

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Da das Teil aus PU ist, ist der Anzug zu 100% wasserdicht. Gerade im Herbst und Winter optimal, wenn man sich drunter entsprechend kleidet. Ich nutze das Teil primär vom Boot, wenn ich mich eh nicht viel bewege oder schwitze. Im Sommer vom Ufer aus möchte ich den Anzug nicht tragen.

Eine hohe Wassersäule ist ja immer nur eine der vielen Eigenschaften, die man von guten Outdoor Sachen erwartet.
Aber definitiv mitunter eine der wichtigsten.

Als reiner „Regenanzug“ sollte das Teil also schon mal bestens geeignet sein.


Ich persönlich hab seit einigen Jahren wirklich viele Marken durch und kann fast kaum noch eine empfehlen.
Hab mich immer auf die Bewertung anderer Nutzer oder Verkäufer verlassen und entweder bin ich nen spezieller Fall oder ich verstehe unter extremer Nutzung etwas anderes als die meisten Outdoor Marken...

Ich bin aktuell bei der Marke für den eleganten Bauarbeiter, mit dem roten Strauß als Logo gelandet und recht positiv was die Qualität angeht.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
So aber genug über Klamotten und Fashion gelabert und back to basics!

82C37472-FC9F-423D-A32F-5A7642B9B8DE.jpeg

Auch ich konnte nicht haltmachen vor‘m Ausverkauf vom Ausverkauf...

Die beiden großen Kollegen werden noch optisch etwas den heimischen angepasst.
Aus Bass wird Barsch und aus Salmon wird Rotfeder.
 

Oben