Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Bei mir kam der Tackleaffe auch mal wieder hoch :):rolleyes:
Ich habe mal neue Hecht Hardware benötigt, und bin da auf die neue Fox Terminator Swimbait Special 40-120g gestoßen.
Wirklich eine tolle neue Rutenserie die Fox da auf den Markt gebracht hat, und mit der Calcutta 201 Perfekt abgestimmt. Als Schnur kommt wie auf allen Rollen die Daiwa Evo 8 Braid drauf, nur diesmal in 0.26mm.
Zusätzlich musste noch eine Jerkbaitrute her. Da fiel die Wahl auf eine Fox Rage Terminator Pro Jerk 30-90g.

20190805-120023.jpg


20190805-115934.jpg


20190805-115832.jpg


20190805-115850.jpg


20190805-115855.jpg
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Anhang anzeigen 93543 So ich konnte es nicht lassen. @Roy_Detroit hab mal nachgezogen :rolleyes:.

@Wir brauchen Bass die Zillion HLC ist eine echt tolle Rolle, hab ich auch hier und katapultiert meine 20g Hardbaits echt enorm weit, wollte da mal schauen wie sie sich jetzt gegen die CC101 schlägt.

Mg Olli

Nach dem ersten Probelauf am Samstag muss ich schon sagen, dass das ne sehr smoothe Angelegenheit ist. Bin von den Gewichten dann auch ein deutliches Stück höher, ging super. Macht Spaß in jeglicher Hinsicht. :) Was für ne Schnurstärke hast du drauf?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nach dem ersten Probelauf am Samstag muss ich schon sagen, dass das ne sehr smoothe Angelegenheit ist. Bin von den Gewichten dann auch ein deutliches Stück höher, ging super. Macht Spaß in jeglicher Hinsicht. :) Was für ne Schnurstärke hast du drauf?

Ich hab eine #1.5 PE drauf. Bisher schlägt die sich ganz gut. Es gibt Überlegungen auf eine #2 zu gehen, das mache ich aber erst wenn sich die #1.5 als zu schwach herausstellen sollte. Bisher ist das allerdings nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Netter Doc... anderes Thema:
Bei mir gabs heut Zuwachs im BFS-Bereich. Mal schauen wie sich das simple Bremssystem der Tailwalk Fullrange BF81L gegen Abu Alc BF7 und Alde BFS XG schlägt.
Beim "daheim" kurbeln fühlt sie sich echt smooth an und zeigt keine Tolleranzen (bei vielen BC-Rollen kann man die Kurbel minimal rein/raus schieben, was immer ein unangenehmes klacken mit sich bringt..., dies ist hier schon mal nicht der Fall:D).2019-08-05-15-42-27.jpg
 
M

mueslee

Gast
Die Fullrange ist sehr solide gebaut aber kann bei den ganz niedrigen Wurfgewichten nicht mit z.B. einer Alde BFS oder Alphas Air mithalten. Ab ca. 5-6g steht sie aber den Konkurrenten beim Thema Wurfweite in nichts nach und das simple Bremssystem kam mir definitiv nicht zickig vor.
Bin gespannt auf deine Erfahrungen!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Netter Doc... anderes Thema:
Bei mir gabs heut Zuwachs im BFS-Bereich. Mal schauen wie sich das simple Bremssystem der Tailwalk Fullrange BF81L gegen Abu Alc BF7 und Alde BFS XG schlägt.
Beim "daheim" kurbeln fühlt sie sich echt smooth an und zeigt keine Tolleranzen (bei vielen BC-Rollen kann man die Kurbel minimal rein/raus schieben, was immer ein unangenehmes klacken mit sich bringt..., dies ist hier schon mal nicht der Fall:D).Anhang anzeigen 93573

Da würde mich ein Bericht anschließend interessieren!
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Bericht schreib ich gern, aber das kann noch dauern... Bin bis Ende September im Arbeitsexil und mein Tackle wartet in der Heimat.
Die lange Enthaltsamkeit ist auch immer der Grund für massiven Tacklekonsum (man muss ja die Wartezeit aufs Wasser irgendwie überbrücken).
Die Fullrange kommt wohl auf eine Lurk Shooter XUL und soll hauptsächlich Gummizeug von 5-12g ins Wasser befördern.
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
IMG_20190801_163531.jpg
Ich war im Prinzip von Anfang an nicht mit dem Foregrip meiner Lurefans Assassin AS-742M "Requiem Of Hell" zu 100% zufrieden. Und irgendwie kann ich die 2500er Stradic die an der Lurefans hängt auch nicht leiden, fragt mich nicht wieso...
Also habe ich mich nach einer Alternative umgeguckt. Naja, eigentlich habe ich einfach mal wieder den Carsten von @Lurenatic telefonisch belästigt.... :D
Und er hat mir ein zweites Mal die Palms Lurk Shooter Grouper Custom 74M+ ans Herz gelegt. Und da der Tackleaffe gerade eh laut kreischte weil Moritz die Daiwa Theory 2510 PE H im Angebot hatte...lange Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt eine neue Combo. :D

Mein großes Problem ist jetzt nur, dass der Tackleaffe schon wieder laut kreischt. Ich hab ja noch ne Daiwa Theory 2506 und die würde ganz vorzüglich zur Palms Pinwheel PTAGS-74 passen...nachdem ich so begeistert von der Grouper Custom bin und mittlerweile so viel Gutes über die Pinwheel gehört habe... vor allem wenn ich bedenke, dass die Serie so nicht mehr produziert wird und Carsten nicht mehr viele hat...
Die Hand zuckt schon immer nervös in der Mittagspause... :D

P.S: Ich bin echt kein Tackle-Fotograf. Ich nehme mir immer vor die am Wasser zu fotografieren, aber irgendwie angel ich dann doch lieber^^
P.P.S: Möchte wer meine Lurefans & Stradic Combo kaufen? XD
 
M

Meglostmeg

Gast
@ benwob, Eine sehr schöne Rute hast du dir Gekauft. Kann dir jetzt schon sagen , du wirst mega viel Spaß mit Ihr haben.
Hatte mir letztes Jahr die Eginn 86ML Gekauft, bin voll begeistert.
 

Oben