Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Schließe mich da mal an. :tearsofjoy::tongueclosed:
Nagut, dann eben für alle die es interessiert nicht per PN
Normalerweise muss man mit der original Rechnung (z.B. Ausdruck PayPal-Beleg) zur nächsten Zollstelle um die Sendung abzuholen, teilweise wird auch an der Haustür vom Postboten kassiert. Gelegentlich kommt es auch vor (wie auch diesmal), dass der Zoll die Sendung durchwinkt. Sollte dies der Fall sein, ist man eigentlich verpflichtet zum Zoll zu gehen um es nachverzollen bzw versteuern zu lassen. Wer das in einem solchen Fall macht, ist eine andere Frage aber dann gilt man in Deutschland als Schwerverbrecher und muss im Zweifel im Gefängnisteich auf Goldfische angeln;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Nagut, dann eben für alle die es interessiert nicht per PN
Normalerweise muss man mit der original Rechnung (z.B. Ausdruck PayPal-Beleg) zur nächsten Zollstelle um die Sendung abzuholen, teilweise wird auch an der Haustür vom Postboten kassiert. Gelegentlich kommt es auch vor (wie auch diesmal), dass der Zoll die Sendung durchwinkt. Sollte dies der Fall sein, ist man eigentlich verpflichtet zum Zoll zu gehen um es nachverzollen bzw versteuern zu lassen. Wer das in einem solchen Fall macht, ist eine andere Frage aber dann gilt man in Deutschland als Schwerverbrecher und muss im Zweifel im Gefängnisteich auf Goldfische angeln;):D

Danke für die Info und ein sehr nices Paket hast Du Dir da zusammengestellt! Was war denn an Versandtkosten fällig?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Versandkosten lagen bei etwa 20€, dafür legen sie immer ein recht hochwertiges Geschenk dazu. Teilweise nen Megabass Hardbait oder auch mal ein Päckchen Softbaits. Kommt auch ein bisschen auf den Bestellwert an;)
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Hab mich auch mal für ein paar verschiedene O.S.P. Soft Lures entschieden. Sehen wirklich sehr geil aus !! :)

axv7vagw2u7.jpg
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Nach kurzer Affäre mit der A-Tec Crazee Eging S822M gabs vor kurzem das Update.
Die A-Tec ist super, keine Frage... hat mir so sehr gefallen dass ich unbedingt das Update auf die "große" Schwester haben musste.

Tailwalk EGinn. 83M

Neue Ufer-Allzweck-Waffe...
Jig/Rigs von 7g mit 3" bis max. 18g mit schlanken/leichten 5"
Hardbaits gehen zur Not auch mal ohne stress.
Leicht, super Backbone ,schnelle sensible Spitze.
Kann man machen.

Foto 07.08.19, 08 07 37.jpg Foto 07.08.19, 08 08 08.jpg Foto 07.08.19, 08 08 15.jpg Foto 07.08.19, 08 08 27.jpg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Eigentlich sollte es nur bei ein paar Hard- und Softbaits bleiben. Aber so ein Ausflug nach Nauen kann doch etwas teuerer werden. :rolleyes: Die Kombo wurde auch schon mit dem ersten Havel-Barsch eingeweiht. :)

F30FEDEA-1274-4DAB-B47A-845A6B5A5B03.jpeg

Daiwa Steez Skyray + Daiwa Steez CT SV TW700XHL
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.884
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich war völlig hilflos! Ein Magnet zog mich vom Berliner Ring auf diese Einflugschneise :D
17D1B62A-DE74-4353-86E7-9140C173ED72.jpeg
Da wurde mir dann das Plattfisch Gedöhns übergeben und diese Bootskiste überreicht.
3x fertig und das Kleinzeug zum basteln. Die Gummis sind für ein anderes hochdekoriertes BA Mitglied aus dem LL. :)
Ich mache es meist ohne Gummi!
BCB433EB-6473-45E0-987A-6C0CBAE035DB.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.884
Ort
P - PM - HVL - TF
Eigentlich sollte es nur bei ein paar Hard- und Softbaits bleiben. Aber so ein Ausflug im Urlaub kann doch etwas teuerer werden. :rolleyes: Die Kombo wurde auch schon mit dem ersten Havel-Barsch eingeweiht. :)

Anhang anzeigen 93758

Daiwa Steez Skyray + Daiwa Steez CT SV TW700XHL
Onkel Pauli und ne DAIWA. Chapeau :D
Wat willste denn mit so nem PIN losen Konstrukt? Viel Spaß damit!
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
War am Wochenende aufm Nachhauseweg ausm Urlaub auch mal bei diesem sagenumwobenen Moritz Nauen. Bin da reingekommen und war erstmal erschlagen von der Auswahl:eek: Sowas gibts hier bei uns net...is aber auch besser so:D
Wollte eigentlich ne bestimmte Rute begrabbeln, genau die war aber net da:confused: Es ist dann schlussendlich doch was anderes geworden, als ich wollte:rolleyes:

Megabass Hyuga 64l
DSC_0413_00001.jpg DSC_0407_00001.jpg DSC_0395_00001_01.jpg DSC_0398_00001.jpg

Ist jetzt die günstigste Megabass die ich bis jetzt in der Hand hatte, fühlt sich aber trotzdem perfekt an. Ist mit der Alphas genau an der Forenut ausbalanciert und das bei nicht mal 20cm Griff hintendran. Wiegt aber laut Hersteller nur 106g.
Ist für Twitchbaits zwischen 60 und 80mm gedacht...konnte sie leider wegen dem "tollen" Wetter hier unten noch nicht ausführen, werd aber versuchen morgen oder am Freitag mal wieder ans Wasser zu kommen. Die Combo liegt perfekt in der Hand und als ob sie genau dafür gemacht wäre. Ob das auch so passt, hoffe ich eben bald herausfinden zu können.
 

Oben