Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.673
Ort
Löhne
IMG_20190807_153936.jpg
Mal wieder ein bisschen bei @Lurenatic geshoppt , top Service wie immer und besten Dank fürs Goodie. Bin auf jeden Fall schon gespannt wie sich die X-Plasma Asegai macht , denke aber wird schon gut laufen , wurde bisher noch nicht von Sunline enttäuscht. Deshalb ist auch fast jede Rolle bei mir mit einem Produkt aus dem Hause bestückt :)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.479
Ort
Neuruppin
Die Baby Worm sind gut...laufen gut hier zur Zeit. Fangen auch mal den ein oder anderen Nichtraubfisch.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Was macht man wenn man wegen Prüfungen, Abschlussarbeit und Welpen nicht zum angeln kommt?
Genau, shoppen :rolleyes:
IMAG0904.jpg
Savage gear macht schon unglaublich geile Köder.
IMAG0903.jpg
Die 27er ist schon ein ganz schöner Sprung, eine 25er wäre noch ganz schön :D
Verdammte Sammelsucht...

Lg Merlin
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.965
Ort
Lörrach
Gestern ist meine erste Megabass Rute reingeflattert: Die All New Destroyer F2-60X Criffhanger. Sehr filigranes Stöckchen.

Gedacht ist die Destroyer für alle Arten von kleinen Hardbaits. Ich habe bereits eine Adrena BFS, die mir sehr gut gefällt, aber ich bin auf der Suche nach einer mini-minimal kräftigeren Rute. Die Destroyer dürfte aber, nach dem ersten Probewedeln und Biegekurven-Vergleich, wohl tatsächlich etwas schwächer ausfallen als die Adrena, obwohl sie auf dem Datenblatt kräftiger sein soll (12g vs 14g). Über dem Griff ist sie mit 8,4mm schlanker als die Adrena mit 9,6mm. An der Spitze ist die Adrena dafür wieder dünner (1,5 vs 1,7mm).

Morgen wird sie am Wasser direkt mit der Adrena BFS verglichen und dann darf eine von beiden wieder gehen :) Die Adrena ML hatte ich gestern auch in der Hand und die ist mir, obwohl ebenfalls mit 1/2 Oz gerated, deutlich zu kräftig.

01_LowRes (001 von 017).jpg 01_LowRes (002 von 017).jpg 01_LowRes (003 von 017).jpg 01_LowRes (004 von 017).jpg 01_LowRes (005 von 017).jpg

Eine kleine Auswahl an Ködern, die damit gefischt werden sollen; vom DUO PocoPoco 40f mit 3,g bis zum DeraBreak mit insg. 10,4g. Möglicherweise macht der 7g DeraBreak zu viel Dampf, dann fische ich nur die 5g (+Trailer).

01_LowRes (007 von 017).jpg

Schon eine edle Sache.

01_LowRes (008 von 017).jpg

Außerdem gab es noch ein paar Swimbaits. Die Geecrack Gilling in 125 und 75mm Variante. Während der Große ein sehr bewegliches Doppel-Gelenk hat, scheint der Kleine leider kaputt zu sein. Das hintere Gelenk ist völlig verzogen und bewegt sich praktisch gar nicht.

Die Verarbeitung ist grundsätzlich sehr gut und gerade der 125er wirkt sehr robust, aber im Bereich der Schwanzflosse haben beide Köder kleinere Mängel. Überall sind Klebereste, der Guss unsauber. Keine große Sache, war alles schnell gesäubert. Dennoch hatte ich mir bei dem Preis (in DE kostet der 125er knapp 30€) eine bessere Qualitätsprüfung erhofft, gerade wegen des kaputten Gelenks.

01_LowRes (006 von 017).jpg

Der 75er im Vergleich mit einem Squirrel 61. Da sieht man mal, wie winzig das Teil ist.

01_LowRes (014 von 017).jpg
01_LowRes (015 von 017).jpg

(Ja, alles selbst bezahlt. Nicht gratis oder subventioniert - und ich musste weder Körper noch Seele verkaufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Die Rute ist ja mal der absolute Traum!!!!! in meinen Augen, eine der schönsten Ruten auf dem Markt!
VERDAMMT SEXY!!!!

@PM500X falls die Megabass gehen muss, melde dich bitte bei mir ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.965
Ort
Lörrach
Allgemein finde ich Ruten mit Vollgriff ob Duplon oder Kork viel Sexier...

Ging mir früher auch so. Mittlerweile ist es mir eigentlich egal. Die Gesamtoptik muss stimmen. Die Adrena ist das genaue Gegenteil - futuristisch, kühl, weniger Farbe. Gefällt mir aber auch sehr gut.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Vollkork mit Schieberingen. Das ist sexy. Ihr Banausen ihr.

:D
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Heute fischt man Monocoque:cool::p

Wat für'n Croque? Mein Lehrmeister hat immer so einen lustigen Ausdruck angewendet... Moment... wie war der gleich? Ach ja - sieht aus wie 'ne schwangere Auster. :D

Aber meine erste Spinnangel, aus Bambus natürlich, hatte genau so einen Griff. Vollkork mit Alu Schieberingen. War auch ne geile Zeit.

Back to the roots. Da gab's doch auch mal was von Askari. Die hatten zumindest die Optik wieder aufgenommen. Der @Gilberto kennt sich da vielleicht etwas besser aus. :p
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Eigentlich wollte ich das Ding gar nicht kaufen, da ich von den Line-Thru-Baits nicht so begeistert bin und die geringe Lauftiefe (bis ca. 3m) auch nicht so das Gelbe vom Ei ist für meine Zwecke. Aber dann stolpert man in einen schwedischen Angelladen und am Ende geht man mit genau dem Ding aus dem Laden, das man gar nicht kaufen wollte, nämlich den Westin "Hypoteez" in 35cm und etwas über 300g Gewicht:

20190808_170332.jpg

Wie gesagt: Line-Thru-Baits gehören nicht gerade zu meinen Favoriten wegen ihrer eher bescheidenen (um nicht zu sagen beschissenen) Wurfeigenschaften, auch halten bei gewissen Typen die Hakenfixierungen nicht allzu gut und lösen sich nach ein paar Würfen, so dass man sie immer wieder einschieben muss, was nervt und Zeit kostet, und es ist mir auch schon passiert, dass sich das Durchführungsröhrchen im Innern der Baits aus dem Gummi löste nach kurzem Gebrauch. Alles nichts, was mir diese Baits allzu sympatisch macht - und eigentlich sind die eher was zum Schleppen als zum Wurfangeln, besonders die großen Varianten.

Aber gut, ich habe das Ding nun mal "spontan" gekauft und werde es mit ein bisschen Zusatzgewicht auf die nötige Tauchtiefe bringen. Mein Lieblingsbait wird der wohl nicht gerade werden, aber ich werde ihn jedenfalls ein bisschen ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben