Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

BGL

Gast
Da ich noch den ein oder anderen gültigen 5 Euro Gutschein besaß, wurden diese mal direkt noch schnell eingelöst und somit kam heute der Zuwachs an...
 

Anhänge

DD1CBB79-3DF0-4A00-B4CC-9ED7FD8FEE82.jpeg

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bin ja eigentlich seit jeher UL und L Angler. Aber es sollte für meine Verhältnisse jetzt auch mal was schwereres her. Eine nette Kombi zum schwereren Barsch und leichteren Zanderangeln bis 4,5 Inch und 14 g. Neben der Rute mussten natürlich auch größere Köder und die passenden Jigs, Chebus, Bullets und Offsethaken her. Hatte ich bisher kaum was. Somit hatte ich im Verlauf der letzten beiden Wochen einiges im Zulauf. Und bei der Gelegenheit gabs auch den BA Hoody on top. Freue mich.

Lob an die Lieferanten Premium Tackle, Camotackle und Fisherino. Alles schnell, komplett und reibungslos.


B29C296C-D1FA-400A-84A8-25FFBE08693E.jpeg E93BF2E0-31B8-4666-867C-B4DE893563BC.jpeg 49510B9A-CF70-4BCB-B356-C8743535587A.jpeg 9154B726-ECB7-4423-8E03-D150E13179D1.jpeg F321CFC8-6552-4953-BB04-F1E36BDECDD3.jpeg
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.390
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Hauptquartier
Sehr schön!

Abgesehen von den neuen Errungenschaften, ich finde, die Exsence ist die schönste und solideste Rolle im Shimano Programm.

Die sollte es unbedingt in weiteren Größer und diverseren Übersetzungen geben.

PS: Was ist das für eine Box?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Echt schick die Teile. Ob die fängiger sind als Spinmads? Aufjedenfall teurer... geschätzt 150€ +/- 10€ ist schon ordentlich. Aber geil! :rolleyes:
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Also ich glaube ich mach mit Jigspinnern irgendwas falsch. Klar, ich fang mal nen Barsch oder Hecht drauf aber so richtig abräumen tun sie ganz selten und es ist egal ob ich sie jigge oder leier:rolleyes:o_O
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Also ich glaube ich mach mit Jigspinnern irgendwas falsch. Klar, ich fang mal nen Barsch oder Hecht drauf aber so richtig abräumen tun sie ganz selten und es ist egal ob ich sie jigge oder leier:rolleyes:o_O
Ich konnte auch noch keine richtigen Erfolge damit feiern... Mit Drilling, auch einer der "Hänger-Köder" überhaupt bei mir.
Werde demnächst mal auf Zwilling umrüsten und denen nochmal ne Chance geben.
 
M

mueslee

Gast
Also ich glaube ich mach mit Jigspinnern irgendwas falsch. Klar, ich fang mal nen Barsch oder Hecht drauf aber so richtig abräumen tun sie ganz selten und es ist egal ob ich sie jigge oder leier:rolleyes:o_O

Geht mir genau so. Chatterbaits, Spinnerbaits, Cranks etc. fangen an meinem Hausgewässer nur Hechte und werden von Barschen grundsätzlich ignoriert. An Jigspinner verirrt sich nur ab und zu mal ein Barsch. Scheinbar bin ich für alles andere außer Jigs/Rigs zu doof, damit rappelt es nämlich gewaltig :)
Ich rede mir aber immer ein, dass es auch am Gewässer liegt...
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Auch hier am RHK sind die Spinmads nicht der Überflieger.Geht zwar auch mal der eine oder andere Barsch drauf-aber die fange ich auch auf Gummi.Und ich benutze momentan die 6 und 10 Gramm Varianten,weil die der Brut am Nächsten kommen.Na ja-nächste Woche nochmal wässern-die kleinen Gesellen.Joker zweite Chance...
Vielleicht muss man ja auch erstmal eine Hand voll davon anfüttern? Ich hab da mal was vorbereitet..;)
 

Anhänge

DSC01490.JPG
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Barsche sehen ja extrem gut und scheinen auch nicht so deppert zu sein wie Hechte. Ich habe immer das Gefühl, dass je mehr Gebimsel (Drähte, Blech, Skirts etc.) am Snap hängt, die Barsche umso misstrauischer werden. Sind sie allerdings im Jagdfieber, ist das Dargebotene völlig egal :D

Fazit: Bei mir steht Barsch nicht auf das typische Bass-Zeugs oder ich kann halt tatsächlich nicht damit umgehn...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Also ich glaube ich mach mit Jigspinnern irgendwas falsch. Klar, ich fang mal nen Barsch oder Hecht drauf aber so richtig abräumen tun sie ganz selten und es ist egal ob ich sie jigge oder leier:rolleyes:o_O

Ist wie mit dem DeraBreak. Damit fange ich auch nur selten. Sind definitiv keine Köder für jeden Tag. Aber wenn die Fische mal sehr aktiv rauben und auf so Spinnjigs oder DeraBreaks stehen, dann knallt es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Weiß nicht welche Größen ihr fischt, aber auf die 4gr Version schepperts bei mir am Gewässer (kl Talsperre, klares Wasse, ordentlich Kraut) regelmässig (wenn auch nur die kleineren Gesellen). Werfe die über die Krautbank und oft knallt es in der Absinkphase oder beim stumpfen einleiern. Manchmal vergreift sich auch eine Regenbogenforelle oder ein Schniepelhechtlein am Zwergmad.
Ich liebe die Dinger
 

Oben