Nach 5 Wochen Wartezeit endlich angekommen: Megabass Orochi X10 Jade Python F3.1/2-70XTS 2P
Die Rute soll eine Windbuster ersetzen. Die war mir für meine Standard-Barsche einfach etwas zu brettig. Zwei Mitte 30er Barsche haben mir gestern an der Jade Python im Drill wesentlich mehr Spaß bereitet. Beim Trockenwedeln dachte ich aber zunächst, "Schon wieder so ein straffes Brett", was sich dann aber beim Drillen erfreulicherweise nicht bewahrheitet hat.
Der Griff sieht etwas komisch aus. Greift sich aber, wenn man komplett vor der Rolle greift, sehr schön.
Wo Licht ist, ist auch (ein wenig) Schatten: Die Rute könnte für mich etwas leichter sein. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Bin aber auch verwöhnt von Noctis, Silverado etc. Sie wiegt ca. 120g, was wahrscheinlich auch der Teilung geschuldet ist. Die einteilige hat nur 113g.
Balance der Rute mit der knapp 200g schweren Rolle liegt ca. 8 cm vor der Mitte des Rollenhalters, das passt für mich sehr gut bei einer Grifflänge von 27 cm (Butt bis Mitte RH).
Freue mich drauf, sie später weiter zu Testen!