Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.888
Wie werfen sich die von Hmkl und imakatsu?
Ich kann aktuell noch nichts dazu sagen, da ich damit noch nicht am Wasser war. Ich werde sie morgen alle auf Einzelhaken umrüsten und am Wochenende wird dann getestet.
Der HMKL Shad 65, der Gekiasa Shad und der Spin Jerk haben einen Magneten im Inneren, der die Kugel „hält“ - diese löst sich dann erst beim Auswerfen.
Ich mag das System von Magnet und Kugel ehrlich gesagt am liebsten. Da verkantet sich nichts. Bei den Zipbaits (aber auch anderen Ködern, wo das Gewicht auf einer Schiene geführt wird) kann es nämlich ab und zu vorkommen, dass das Gewicht hinten „stecken“ bleibt - auch wenn es nur ganz selten geschieht, ist es td. nervig.
Alle anderen Köder haben einfach nur eine bzw. der 90mm HMKL Köder zwei Kugeln im Inneren, die sich beim Auswerfen nach hinten verlagern (so wie es z.B. bei den Illex / Jackall Squirrels der Fall ist).
Letztes Wochenende habe ich unter anderem die Daiwa Tournament Current Master 93F SR und DR getestet und die fliegen trotz Weight Transfer System echt bescheiden (wobbeln extrem stark in der Luft) - sowas angle ich dann nicht.
Nach dem Testen gebe ich im Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread, gerne ein Feedback zu den Ködern

Zuletzt bearbeitet:

Oben