Ganz vorsichtig gesagt, spricht das nicht gerade für Shimano.
Dass ihr nichts dafür könnt, ist mir auch klar, aber solltet ihr das so hinnehmen? Ich denke nicht.
Liebe Admins,
viell. wäre es an der Zeit die Shimano Schleif / Geräusche / Verarbeitungsthematik auszulagern (Twin Power Thread oder viell. einen eigenen Shimano Qualitäts-Thread erstellen) ich finde es echt spannend und auch wichtig, dass darüber gesprochen wird.
Als Kunde kann man bei einer Rolle über 400€ einfach nur enttäuscht sein. Ich verstehe aber auch die Händler. Wenn alle Rollen mehr oder weniger gleich bescheiden laufen, bringt es kaum etwas die Rollen vorab zu prüfen - dennoch sollte man Shimano hier Druck machen - das kann’s einfach nicht sein.
Fakt ist: Die Leute die nicht penibel sind, wird es nicht stören. Die anderen werden keine zu 100% zufriedenstellende Rolle für sich finden. Zwei meiner Twin Power 2500 FE liegen seit Monaten bei mir herum… die waren zwar die besten Rollen aus 12 gekurbelten, aber damit fischen möchte ich dennoch nicht. Die eine, die kaum Spiel hat, performt dafür super. (Eine aus 12 - ein Trauerspiel)
Spätestens im Oktober kommen sie zu CK Rollenwartung. Danach werde ich berichten, ob ich zufrieden damit bin, oder ob ich mich zukünftig echt nach einem anderen Hersteller oder Modell umsehen werde müssen.
Interessant könnte doch auch eine Übersicht sein - also Hersteller + Modell und Größe und dann quasi dazu schreiben, ob die gut läuft / abartige Geräusche von sich gibt usw. usw. Natürlich ist das subjektiv, aber alleine die letzten Tage haben doch gezeigt, dass es bei der neuen TP FE zumindest bei der 2500 Größe echt gewaltige „Probleme“ gibt.