Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
465
Habe die Silverfeather MIIEC, dürfte sich von der Cheetah aber im Geräusch wohl kaum unterscheiden.
Finde das Geräusch eigentlich sehr ähnlich zum Shimano DC, würde sagen es klingt noch etwas „fiepsiger“.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.115
Moin,
wir haben das Geld zurück überwiesen, da die Rolle geprüft wurde und sich diese von 2 Vergleichs-Modellen im Lauf nicht unterscheidet. Jetzt einfach auf Glück eine neue zusenden, macht in unseren Augen keinen Sinn und wäre auch den Kunden gegenüber einfach ein Lotterie-Spiel.
Da der Hinversand kostenlos erfolgt, kann jeder Kunde nun selbst entscheiden, ob er nochmal ein anderes Exemplar haben möchte.

Da wird ungern das Geld einbehalten, erstatten wir es schnellstmöglich und man hat die Möglichkeit in aller Ruhe zu überlegen, ob man nochmal bestellt, ggf. ein gänzlich anderes Modell.

Der Rückversand wird bei Garantiefällen und mangelhafter Ware von uns anstandslos übernommen. Da die Rollen jedoch laut Hersteller technisch in Ordnung sind, wie in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt, wird der Rückversand vom Kunden getragen.

die aktuell spärliche Kommunikation resultiert leider aus einem gewissen Krankenstand. sorry dafür
Ernsthaft?

Ich habe mir das Video gerade auch mal angesehen.

Wenn das die Topantwort und in Folge dessen Euer Umgang mit dem Thema ist...

Ganz finster!

stockinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
425
Jetzt auch mal ernsthaft... Das Geräusch ist echt heftig. Hat aber jemand mal geschaut, ob es der Plastik Wrap um den Rollenkern ist, der schleift? Hätte ich auch schon mal, war in meinem Fall die Ursache..

newmie2205

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
450
Wenn du den Plastik Wrap um den SPULENkern meinst: nein, das war es nicht, da die Rolle sich auch ohne Spule so angehört hat. Und habe auch sonst kein Plastik oder ähnlich gefunden. (bin aber kein Teileexperte und habe logischerweise die Rolle auch in Ruhe gelassen).

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.285
da die Rolle geprüft wurde und sich diese von 2 Vergleichs-Modellen im Lauf nicht unterscheidet.
Ganz vorsichtig gesagt, spricht das nicht gerade für Shimano.
Dass ihr nichts dafür könnt, ist mir auch klar, aber solltet ihr das so hinnehmen? Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.621
Neues Röllchen und Rütchen... wie geil kann eine Kombo sein? Raid Bishop + CC: JA! :hearteyes::hearteyes::hearteyes:

Das MH-Powerrating der Rute glaub' ich sofort... dass sie bis zu 14g werfen kann, allerdings nicht. Ich behaupte vom Trockenwedeln her dass die deutlich mehr verträgt. Auf jeden Fall eine heftige Bass-Cover-Rute. Also für unsere Barsche gänzlich ungeeignet.

IMG_2505.jpgIMG_2506.jpg

IMG_2504.jpg

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.868
Ganz vorsichtig gesagt, spricht das nicht gerade für Shimano.
Dass ihr nichts dafür könnt, ist mir auch klar, aber solltet ihr das so hinnehmen? Ich denke nicht.
Liebe Admins,
viell. wäre es an der Zeit die Shimano Schleif / Geräusche / Verarbeitungsthematik auszulagern (Twin Power Thread oder viell. einen eigenen Shimano Qualitäts-Thread erstellen) ich finde es echt spannend und auch wichtig, dass darüber gesprochen wird.
Als Kunde kann man bei einer Rolle über 400€ einfach nur enttäuscht sein. Ich verstehe aber auch die Händler. Wenn alle Rollen mehr oder weniger gleich bescheiden laufen, bringt es kaum etwas die Rollen vorab zu prüfen - dennoch sollte man Shimano hier Druck machen - das kann’s einfach nicht sein.
Fakt ist: Die Leute die nicht penibel sind, wird es nicht stören. Die anderen werden keine zu 100% zufriedenstellende Rolle für sich finden. Zwei meiner Twin Power 2500 FE liegen seit Monaten bei mir herum… die waren zwar die besten Rollen aus 12 gekurbelten, aber damit fischen möchte ich dennoch nicht. Die eine, die kaum Spiel hat, performt dafür super. (Eine aus 12 - ein Trauerspiel)
Spätestens im Oktober kommen sie zu CK Rollenwartung. Danach werde ich berichten, ob ich zufrieden damit bin, oder ob ich mich zukünftig echt nach einem anderen Hersteller oder Modell umsehen werde müssen.
Interessant könnte doch auch eine Übersicht sein - also Hersteller + Modell und Größe und dann quasi dazu schreiben, ob die gut läuft / abartige Geräusche von sich gibt usw. usw. Natürlich ist das subjektiv, aber alleine die letzten Tage haben doch gezeigt, dass es bei der neuen TP FE zumindest bei der 2500 Größe echt gewaltige „Probleme“ gibt.
Das könnte dann schon für den einen oder anderen sehr hilfreich sein.

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.762
Screenshot_20250923_164433_photography.photo.gallery.jpg
Die beiden sg4 kamen heute auch an, nur 1 Tag Versand ist schon krass. Machen nen guten Eindruck für 18 Euro das Stück. Sind beide von der Aktion her sehr weich und der Blank der t&c ist fast doppelt so dick wie der Crankbait Blank. Verarbeitung ist gut, Blanks gerade und Ringe super. Lg

Viper5684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
363
Website
www.facebook.de
Ok.

Wow, dann hat Shimano ein echtes Problem. Video hatte ich euch zugeschickt und auch hier im Forum gepostet. Und auch ihr solltest das nicht als normalen Lauf bewerten ;) Es sei denn, die Rolle ist auf dem Rückweg plötzlich gesundet. Wenn die Geräusche wie in meinem Video als nicht mangelhaft gewertet werden - puh, harter Tobak. Zu finden hier: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/shimano-24-twin-power-fe.68182/page-15#post-1141030
Also dieses Geräusch konnte von uns keiner reproduzieren. Das im Video hatten wir noch bei keiner Retoure wahrnehmen können
Merkwürdig … das wurmt mich jetzt. Werde morgen mal deine Rolle nochmal in die Hände nehmen und diese mal schütteln und rütteln…dann nochmal kurbeln

Oben