Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.867
Sonderanfertigung. Irritiert hat mich nur, dass die gefragt hatten wieviel Sitzbänke und bis wieviel PS ich motorisieren will.
Müsste ich wahrscheinlich auch fast machen. Der Dry Fashion passt von den Maßen hat aber keine Füßlinge - wäre dann immer mit Stiefel…nicht so leicht mit den Anzügen

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.136
amazon. Ist halt china noname ware.
Mal schauen ob sie was taugen. Die Grössen machen jedenfalls Sinn, sie rasten sauber am Haken ein und haben unten eine Öffnung, damit kein Wasser drin stehen bleibt.

Die Dinger gibts ja auch von namhaften Herstellern aber deren Preise sind ja wirklich eine Frechheit für so Plastikkappen.

Einfach auf Amazon nach „vegena drilling schutzkappe“ suchen. 300 st. Kosten 15 €, 100 st. Gibts für knappe 8€.

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
977
Nach 5 Wochen Wartezeit endlich angekommen: Megabass Orochi X10 Jade Python F3.1/2-70XTS 2P

20250925_174417.jpg
20250925_174430.jpg
20250925_174643.jpg

Die Rute soll eine Windbuster ersetzen. Die war mir für meine Standard-Barsche einfach etwas zu brettig. Zwei Mitte 30er Barsche haben mir gestern an der Jade Python im Drill wesentlich mehr Spaß bereitet. Beim Trockenwedeln dachte ich aber zunächst, "Schon wieder so ein straffes Brett", was sich dann aber beim Drillen erfreulicherweise nicht bewahrheitet hat.
Der Griff sieht etwas komisch aus. Greift sich aber, wenn man komplett vor der Rolle greift, sehr schön.
Wo Licht ist, ist auch (ein wenig) Schatten: Die Rute könnte für mich etwas leichter sein. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Bin aber auch verwöhnt von Noctis, Silverado etc. Sie wiegt ca. 120g, was wahrscheinlich auch der Teilung geschuldet ist. Die einteilige hat nur 113g.
Balance der Rute mit der knapp 200g schweren Rolle liegt ca. 8 cm vor der Mitte des Rollenhalters, das passt für mich sehr gut bei einer Grifflänge von 27 cm (Butt bis Mitte RH).
Freue mich drauf, sie später weiter zu Testen!

Zuletzt bearbeitet:

Oben