Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.029
Ort
Münster
Auch schön ausgedrückt. Ich bin wieder an dem Punkt, wo ich sage ich fische zwar 95% bc, aber alles unter 5g wird an spinning gefischt. Zwar kann man das auch mal machen, aber es wirft sich doch viel entspannter. Bc macht mir einfach mehr Spaß, allerdings hab ich Spin dadurch hart vernachlässigt.

In den letzten beiden Jahren gab's oft sehr gute Spin combos für nen schmalen Kurs, weil viele nur noch bc kauften.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Spin-UL hab ich zur Genüge durch ;) Genieße den Komfort einfach mal nur den Daumen zu nutzen und gerade im vertikalen Spundwandbereich viel effektiver zu sein. (Ohne extrem Augenmerk auf die dünne Zahnseide halten zu müssen) Gerade mit kurzem Zeitpensum hilft das enorm. Klar schieße ich mit Kanonen auf Spatzen. Empfinde jedoch gerade wenig Zeit sollte so angenehm wie möglich maximal ausgekostet werden. :)

Über Sinn und Unsinn beim Angeln zu philosophieren ist ja auch schon irgendwie ne Gratwanderung... :D

Ich bin gespannt was daraus wird, berichte mal, auch ein vorher/nachher Vergleich. Viel Erfolg!

Darfst damit gerne mal selber werfen :) Mir reichen ja ein paar Meter um in die Nähe der Fische zu kommen, kennste ja hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.698
Ort
Herford / OWL
...UL-Sommerbaits (1-3g)...
Äääh...
...Spaßunterfangen...
...jaaaa, also das, ööhm...:sweatsmile:

Ich würde dir den Tip geben die Alde erstmal richtig zu fischen. Vor allem wenn du in solche (sehr ambitionierten) Bereiche gehen willst. Du wirst erstaunt sein was die alles kann, wenn man das Gerät "beherrscht" und vor allem den passenden swing hat :wink:
Ist nen gut gemeinter Tip, nicht das nachher Frust aufkommt, wenn das ganze schwer handlebar wird.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Hallo Olli, kannst du ein bischen was bitte zur Meiho Box schreiben. Sieht interessant aus :) gerne auch Detail Fotos von innen . Ist die Box stabil genug zum darauf sitzen? Danke dir
Mach ich doch gerne!
Das Teil misst 30x23x22 (Griff vernachlässigt).

Es besitzt ein Hauptfach, in dem 4x 2010 Boxen Platz finden.
Ich habe aktuell 2x 2010, 2x 2020, 2 kleine Slit Foam Kisten und eine Vorfachtasche drin.
Klappt man das Haupfach auf, bilden Deckel und Griff eine kleine Ablagefläche.

Darüber befindet sich noch ein schmales Fach, in dem Kleinteile und kleine Boxen passen. In meinem Fall die Boxen für Weights, Haken, Einhänger etc.

An beiden Seiten befinden sich Steckplätze, um die Box modular zu erweitern, mit Rutenständern kleinen und großen Boxen.
Ich habe mich für einen Rutenständer und zwei kleine Boxen Entschieden.

Wie gewohnt, ist die Qualität Top!
Und so stabil, dass man darauf sitzen kann.
Habe meine ein wenig mit Stickern individualisiert ;-)

533BA2A3-B817-4D22-AF51-D3992F0F1E4B.jpeg B5F5ACC2-09EE-4B3B-820C-A7040E72C7C9.jpeg 699C5C5B-6CE7-460E-B449-A066143FF889.jpeg A1DB64EC-B011-4BBE-8D90-37030D478133.jpeg C871799F-FF36-4174-8385-BCEC7DE693D6.jpeg 0AB6694F-A21B-437F-A4A2-4A7EE8752721.jpeg 3A4CA197-1522-4C60-833F-C4F68DEED0A0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.854
man fischt ja auch keine noike, evergreen, megabass sie weil es "sinn" macht....
es macht einfach spaß!

ich bräuchte eigentlich auch nur 10 köder um alles zu fangen was ich möchte...aber darum geht's ja nicht, oder;-)

Ich glaube ihr missversteht @Fischer Hans.
Ich bin da auf seiner Seite.

Eingefischte Alde mit Zusatzmagneten bedarf eigentlich keinem Tuning ( Wormshaft oder Knobs mal außen vor)

Das wird dann eher frustrierend als spaßig.

@emceeee ist aber eh ein Sturkopf :D ich warte mal der Dinge ab und vielleicht gibt es ja dann ein Schnäppchen weil die Alde nicht anständig performed :eek::D
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
@emceeee
Bin ja auch bekennender "Lagerist";)
Ich habe damit auch schon echt viel "experimentiert"
Und es macht oft keinen bis wenig Sinn die Lager überhaupt zu tauschen!
Zumindest bei Daiwa/Shimano!
Ne gründliche Reinigung der Lager ist hier schon echt sinnvoller!

Aber bei der Alde BFS macht es echt überhaupt keinen Sinn die Lager zu tauschen!
Die Rolle ist für die "Leichtgewichte" echt unschlagbar(aktuell)
Du hast damit echt ne super stressfreie Performance!
Was möchte man mehr?
Okay,ich fische auch keine 1-3g Baits:D

Aber wer nichts versucht,der lernt auch nichts dazu:emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jungs alles cool, ich verstehe eure Bedenken und das wäre vielleicht auch in eurem Fall der Verwendung angebracht.
Ich werfe allerdings überhaupt nicht bzw an einigen Spots maximal 10-15m um zum Fisch zu gelangen. 99% wird die Spundwand vertikal bearbeitet.
Fläche mach ich somit rein mit km horizontal die Spundi entlang...

Mit den aktuellen Lagern hab ich allerdings keinen Ablauf mit dem Großteil der Sommerbaits.. ;) Das hoffe ich so zu ändern. Klingt zumindest für mich in der Theorie plausibel.

Vielleicht ein bisschen exzentrisch, technisch und "unschön" aber ungemein effektiv hier.
 
M

mueslee

Gast
Hedgehog Anlauf 2 ist endlich geglückt... :)



Werde mich dann mal dank dem netten howto von @Stachelkalle an die Wartung und den Umbau der Alde BFS wagen... :)
Lets keep the fingers crossed... :D

Mensch Fredi, wenn ich an den emceeee von vor knapp 2 Jahren zurückdenke, hast du ja eine ganz schöne Entwicklung hingelegt. Quasi vom Chef-Ali zum Alde-Tuner :D
Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es dir!! Auf deine Eindrücke zur aufgemöbelten Alde bin auch ich gespannt. Für mich ist es auch nur schwer vorstellbar, dass da noch Verbesserungspotential vorhanden ist bzw. könnte ich wetten, dass Säubern der Werkslager den gleichen Effekt hätte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Denke das liegt an meiner etwas merkwürdigen Psychologie und glücklicherweise auch einer entspannteren Ökonomie (jahrelang ein schwerbehindertes Kind ohne Pflegestufe ist immens teuer) und somit mehr Möglichkeiten. ;) Bin aber eh für eine gewisse Neigung zum Extrem bekannt, muss man mögen oder kommt gar nicht drauf klar... :D

Vor etwas mehr als 2 Jahren hatten wir auch gut 10 Jahre nen Einzelkind nun Großfamilie... ;) Die einen nennen es Wahnsinn ich bevorzuge liebevoll Evolution.. :rolleyes::eek::)

Ich glaub die Leute hier die mich wirklich in Natura kennen wissen das ich in der Realität doch anders bin als ich vielleicht "virtuell" rüberkomme :) (zumal ich immer mal für nen Spaß auf meine Kosten gut bin)

Nun aber BTT, wollte hier nix sprengen und zuweit ins OT abgleiten lassen.

Ich werde berichten, im Worstcase gibts halt bald nen Set 730er im Marktplatz gesetz dem Fall ich bekomm das Puzzle auch wieder zusammen.... ;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.011
Punkte Reaktionen
14.029
Ort
Münster
Keine Sorge.....Du wirst dir noch genug Sprüche hierzu anhören müssen, Herr 0,1Inch Grundelfischer ;)

Freu mich schon aufs warme Wetter, dann kommen wir mal wieder zu Euch innen Pott rinne! Auf Currywurst und angeltrip an der Schleuse.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.093
Punkte Reaktionen
13.254
Ort
meckpomm
jo, aber ich fische auch meistens sehr flach auf dorsch.
bis 4/5m holen sich die dorsche auch köder von der oberfläche, aber diese wobbels sind für eine seegraswiese/muschelbank in ner tiefe von 1-3,5m.

wobei der jackson mit seinen 20(?)g schon recht tief laufen wird...bestimmt 1,5m...
 

Oben