Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN

Kleiner gut aufgestellter Laden der Angelsport Bonn. Kauft gut ein im Bereich des mordernen Spinnfischens.

Nachdem sie bei meinem letzten Einkauf dort vor ein paar Jahren (mitte/ende Mai) jedoch alle, die Kunstköder gekauft haben richtig besserwisserisch und herablassend an die Zanderschonzeit im Rhein erinnert haben gehe ich da nicht mehr hin.
Zudem haben sie einem Schweden die Tageskarte (Rhein) verweigert wegen einer angeblichen Raubfischschonzeit und B:Barbenschonzeit, also dürfe er auch nicht feedern.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.854
Ich habe allerdings nichts mit dem Angelsport Bonn zu tun..
Die Jungs sind manchmal sicher etwas merkwürdig.
Mit der Zeit wird man allerdings durchaus herablassend wenn der xte fragt wie er während der Schonzeit am besten mit Kunstköder auf Barsch " aber bestimmt nicht auf Zander" angeln kann. Das hören die halt nicht nur Ende Mai sondern die ganze Schonzeit lang.
Ist auch immer die Frage welches Bundesland du meinst. RLP und NRW Grenzen bei uns ja direkt an einander. Da sind die Bestimmungen ganz anders. In RLP gibt es zum Beispiel ein generelles Kunstköder Verbot über eine bestimmte Zeit und bei uns in NRW dummerweise nicht.
Sind also immer 2 Seiten der Medaille wie man so schön sagt.
Gern geschehen @elaphe. Viel Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIM

Gast
Kleiner gut aufgestellter Laden der Angelsport Bonn. Kauft gut ein im Bereich des mordernen Spinnfischens.

Nachdem sie bei meinem letzten Einkauf dort vor ein paar Jahren (mitte/ende Mai) jedoch alle, die Kunstköder gekauft haben richtig besserwisserisch und herablassend an die Zanderschonzeit im Rhein erinnert haben gehe ich da nicht mehr hin.
Zudem haben sie einem Schweden die Tageskarte (Rhein) verweigert wegen einer angeblichen Raubfischschonzeit und B:Barbenschonzeit, also dürfe er auch nicht feedern.

na ja, ist ja nun auch schon ein paar Jahre her und ich denke alle Jungs von damals sind auch nicht mehr da (was nicht so gut ist, da die auf jeden Fall Ahnung vom Raubfischangeln hatten - finde es auch ok, jemanden auf die Schonzeit für Zander im überstark befischten Rheinabschnitt hinzuweisen, man kennt oft ja "seine Kandidaten" - herablassend fand ich die Jungs aber wirklich nie). Angelsport Bonn ist wirklich sehr gut sortiert, ok der Besitzer ist etwas "eigen" aber harmlos. Mag den Laden trotzdem und kaufe nach Möglichkeit auch meine Sachen dort ein, außer Shimano Rollen...das macht es preislich eher keinen Sinn.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.854
Diese Saison möchte ich vermehrt Craws Fischen, aber habe auch auf jeden Fall ne kleine Sammel Leidenschaft für die Viecher entwickelt.

Naja und bei wem könnte man besser fündig werden als bei @Kanalbarschjäger. ( von den Boardpartnern jetzt mal abgesehen)

Danke Andy für das schnelle Geschäft :)

IMG_20190129_163623.jpg

Auf die Craws von Radicalistic bin ich besonders gespannt. Die sehen echt super aus.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Gestern von der Post abgeholt und mit 30lbs CastAway bespult und heute eine Runde eingeworfen :)

Was ein schöner eBay Kleinanzeigen Schnapper die Calcutta Conquest 201 - soll für Chatterbaits,Spinnerbaits und größere Jigspinner, bzw. als Allround Schlampe herhalten :)


IMG_2684.JPG
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
33.241
Ort
Schweiz
Ich mag die 201 auch extrem gerne für`s gepflegte Hechtdurchkurbeln :)

Läuft wie Butter, ist stabil wie ein Panzer und wirft eigentlich von selbst. Was will man mehr?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Stimmt, heute ist Dienstag und sie war für heute reserviert!
Haste Dir aber wieder den letzten Schrott von Kay andrehen lassen! :D Viel Spaß damit!
Auf der 8.1er nutze ich übrigens 0,22er Stroft ABR.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
Heidewitzka! Hab nach Smith Wobblern geschaut... selbst bei den Japanern sind die Preise tatsächlich ganz schön heftig. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
@elaphe , ist heute Weihnachten für Dich? Habe ich ja gerade erst gelesen, ne Rute hast Du auch noch ausgepackt? Hmmm.
Du rüstest ja ganz schön auf!
Sorry, die Rute war gestern.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
@elaphe , ist heute Weihnachten für Dich? Habe ich ja gerade erst gelesen, ne Rute hast Du auch noch ausgepackt? Hmmm.
Du rüstest ja ganz schön auf!
Sorry, die Rute war gestern.
Hello Slidy, meine Rarenium hat förmlich darum gebettelt endlich auch mal wieder zum Zug zu kommen. Ich kann einfach keine Rolle ohne Rute und keine Rute ohne Rolle lassen. Jetzt sollte es aber erstmal soweit passen. Diesen Monat kaufe ich nichts mehr fürs Angeln!

Versprochen!
 

Oben