Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Das ist Rutenbaukunst in aller höchster Vollendung
Makellos!!! Absolut gerade! Hat mir ein befreundeter Händler besorgt! Nicht aus Nauen! Muss jetzt leider in die Firma. Heute Abend mehr...

So ich sitze jetzt seit einer guten Stunde mit den beiden Schätzen hier auf dem Sofa und muss sagen, wer mit dem Gedanken spielt sich so eine Rute zu gönnen, der kann getrost kaufen. Ich bin mit meinem Zeug echt pingelig, aber es ist alles zu 100% perfekt! Nicht die kleinste Abweichung...Blank kerzengerde, Ringe perfekt....sowohl die K Guide bei der 76 X als auch die RG Guide bei der 86XX.
Ganz ehrlich, ich hatte schon meine Bedenken was wird wenn das nicht so ist, wie ich mir das vorstelle. Aber meine Sorgen waren völlig umsonst. Wie sie sich am Wasser machen steht natürlich noch aus.

Die 86XX bekommt ne 2500er Certate verpasst(100% in Waage) und für die "Lütte" gibts morgen entweder ne Stella FJ oder ne Exist LT.....;)

Schnurmäßig bleibe ich bei der GTP- S.....so jetzzzzzzz erstmal ne Pulle Bier...:p
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Das ist Rutenbaukunst in aller höchster Vollendung


So ich sitze jetzt seit einer guten Stunde mit den beiden Schätzen hier auf dem Sofa und muss sagen, wer mit dem Gedanken spielt sich so eine Rute zu gönnen, der kann getrost kaufen. Ich bin mit meinem Zeug echt pingelig, aber es ist alles zu 100% perfekt! Nicht die kleinste Abweichung...Blank kerzengerde, Ringe perfekt....sowohl die K Guide bei der 76 X als auch die RG Guide bei der 86XX.
Ganz ehrlich, ich hatte schon meine Bedenken was wird wenn das nicht so ist, wie ich mir das vorstelle. Aber meine Sorgen waren völlig umsonst. Wie sie sich am Wasser machen steht natürlich noch aus.

Die 86XX bekommt ne 2500er Certate verpasst(100% in Waage) und für die "Lütte" gibts morgen entweder ne Stella FJ oder ne Exist LT.....;)

Schnurmäßig bleibe ich bei der GTP- S.....so jetzzzzzzz erstmal ne Pulle Bier...:p
Viel mehr geht auch glaub ich nicht :D viel Spaß damit
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
enaq soll aber auch ne Ausnahme BC am Start haben......
Spirado Blackart. Die steht mit Evergreen Kaleido und Noike Seiten gemeinsam auf dem Olymp des Rutenbaus.
Die Gillie -Forellenrute- ist auch phantastisch.

Frag Deinen Tackle Dealer doch mal ob er Dir einen Zenaq Katalog besorgen kann. Allein darin zu blättern ist ein Hochgenuss.
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Spirado Blackart. Die steht mit Evergreen Kaleido und Noike Seiten gemeinsam auf dem Olymp des Rutenbaus.
Die Gillie -Forellenrute- ist auch phantastisch.

Frag Deinen Tackle Dealer doch mal ob er Dir einen Zenaq Katalog besorgen kann. Allein darin zu blättern ist ein Hochgenuss.



Ich glaube der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr doch zweimal vorbei........:D
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Heute kam mal wieder ein Schwarzer Karton aus Japan an :eek::rolleyes::rolleyes:
Ich brauchte noch eine Gleichwertige Rolle für die Adrena. DIe Kombi ist auch ein echter Traum in der Hand.
Sorry für die grauenvollen Schnappschüsse heute morgen:D

ynqu2b9j.png


vx7st8xf.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich Leute in meinem Kreis hätte die auch Belly's nutzen würden dann würde ich nicht mit der Wimper gucken und mir das von Zeck holen.
Aber alleine macht es einfach keinen Sinn
 
M

M.J. Waxx

Gast
Wenn ich Leute in meinem Kreis hätte die auch Belly's nutzen würden dann würde ich nicht mit der Wimper gucken und mir das von Zeck holen.
Aber alleine macht es einfach keinen Sinn

Das Argument würde mich nicht davon abhalten wiederholt zum Belly zu greifen. Meine Jungs hier haben fast alle Bellys aber der Aufwand mit eben diesem ans Wasser zu gehen ist vielen trotzdem zu hoch. Dann lieber ganz entspannt alleine, auch mal direkt bei Sonnenaufgang oder Untergang bevor man wieder teilweise Stunden warten darf weil der Herr XY wieder sein Auto packen oder gar vorher noch entmüllen muss bevor es zu zweit mit dem Belly losgeht...

Ergo, kauf es dir und genieß gerade allein die Stunden auf dem Wasser ohne den ganzen Stress wenn man mehrere Bellyfahrer koordinieren muss :I
 

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Wenn ich Leute in meinem Kreis hätte die auch Belly's nutzen würden dann würde ich nicht mit der Wimper gucken und mir das von Zeck holen.
Aber alleine macht es einfach keinen Sinn

Wenn wir auf unseren Vereinsgewässern eins benutzen könnten, dann würd ich ordentlich drauf k***en was die anderen machen!
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
So,

wie erwartet hab ich mit der Steez Skyray PP Blut geleckt und im Kopf schwirren mit Black Jack oder Flanker schon zwei weitere Steezen rum, die früher oder später kommen sollen (also nur eine von beiden, @edersee ich zähle auf dich :p ).

Um die Zeit bis zur original Steez MH mit etwas anderem zu überbrücken, habe ich die Tage tatsächlich noch einen Händler gefunden, der die Steez XT 701MHFB neu zu einem spottbilligen Preis von 150€ verkauft! Da musste ich dann wirklich nicht lange überlegen...

Ok - die Steezen der XT Reihe sind kastrierte Steezen für den US-Markt und von vielen Steez-Jüngern nicht gern gesehen. Aber in den Foren wird der Blank sehr gelobt und das hat mir an dieser Stelle gereicht. Die Steez XT Serie kam glaube ich 2015 auf den europäischen Markt und wird 3 Jahre später hier nicht mehr verkauft. Wer noch eine haben will, sollte jetzt Ausschau halten. Ich poste den Link bzw. Händler anschließend noch in den Schnäppchen-Thread.

Nun kurz ein paar Eckdaten zum Zauberstab:

Daiwa Steez XT 701MHFB (F steht für Fast Taper)
Länge: 7 Fuß = 2,13m
Gewicht: 135 Gramm
Power: MH
WG: 1/4 - 1 Oz (7-28 Gramm)
Blank: Daiwa SVF Graphite + X45
Ringe: Fuji Alconite mit Titanium-Frame
Realseat: kein Air Beam - sondern ein hauseigener Daiwa Rollenhalter

Erster Eindruck:

Wenn man sich damit abfindet, dass die kastrierte Steez trotzdem ne tolle Baitcastrute ist,
muss man anerkennen, dass sie wirklich einen sehr guten Eindruck macht!
Die Rute ist absolut perfekt verarbeitet, kerzen gerade, alle Ringe in Flucht. Das Design ist sehr dezent und schlicht ganz nach dem ollen Rappermotto "All Black Everything" :p ...
Die Aktion ist spitzenbetont mit schön Flex in der Spitze - also definitiv kein klassischer USDM Bass Besen!

Als Rolle sitzt aktuell die Daiwa Alphas SV 105 HSL drauf - die muss wohl bald einer Steez SV TW 1016 weichen :D ...

Bin schon sehr auf den ersten Einsatz am Wasser gespannt. Bei mir soll sie die Skyray PP nach oben hin ergänzen - also in erster Linie Jigs ab 12 Gramm + 3 oder 4 Inch Trailer.

Anhang anzeigen 70245 Anhang anzeigen 70246 Anhang anzeigen 70247 Anhang anzeigen 70248 Anhang anzeigen 70249 Anhang anzeigen 70250 Anhang anzeigen 70251 Anhang anzeigen 70252 Anhang anzeigen 70253
Hast sie jetzt schon mal testen können? Funktioniert sie so im Bereich ab 12g wie Du es Dir vorgestellt hast und stimmt das was man sagt, dass sie trotz Kastration noch immer ziemlich geil ist...? :blush:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Hast sie jetzt schon mal testen können? Funktioniert sie so im Bereich ab 12g wie Du es Dir vorgestellt hast und stimmt das was man sagt, dass sie trotz Kastration noch immer ziemlich geil ist...? :blush:

Nope. Ich glaube auch nicht, dass ich dieses Jahr nochmal zum fischen komme. Bei uns hat es seit ner guten Woche ständig Minusgrade. Denke die Saison ist durch und wenn noch was geht dann wohl eher mit der Statio.
 

Oben