Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Und die frohe Shopping Tour geht weiter :) Bei eBay hab ich eine Akilas 70H geschossen, für nen lächerlichen Fuffi. Muss glaub öfters mal in der Bucht schnuppern....Guter Zustand, bisschen dunkler Kork aber sonst 1A. Fühlt sich beim Trockenwedeln richtig gut an. Die Tage flattert noch eine Zodias MH rein. Mit den beiden Ruten werden dann drei andere Combos ersetzt...

22812570_10213575394206466_407910958_o.jpg 22833339_10213575391686403_1968835976_o.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Für das Geld ein Superschnäppchen, die ist zum regulären Laden-VK schon richtig gut. Für Hecht bzw Zander? Welche Rolle machste drauf

Die Combo wird nicht soooo oft zum Einsatz kommen, deshalb wird es wohl ne Daiwa Fuego LT. Würde nicht nur dank ihrer schwarz-roten Optik auch gut passen, sondern auch von den Kerndaten.
 
M

mueslee

Gast
Hab gestern die ML-Combo Crazee Bass + SV 105 mit 100m der 8lb gefüllt. Scheinbar 0,21mm Durchmesser. Bin mal gespannt, wie sie sich im Vergleich zur 0,21er Stroft LS schlägt. Die Seaguar ist etwas dünner, obwohl beide den gleich Durchmesser haben sollen. Die Stroft ist mit ca. 11lb angegeben und hatte leider einen sehr starken Memoryeffekt (war letzte Woche kaum werfbar). Und 11lb war für eine ML-Combo dann doch etwas too much. Morgen geh ich an See, dann kann ich mehr sagen.

Wie war's am See? :)
 
J

johannabeetle

Gast
Sieht irgendwie gut aus, das Ding. Was muss man dafür hinlegen, wenn ich fragen darf?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Teleruten zum Spinnen sind tatsächlich völlig unterschätzt, die hängen den normalen gesteckten kaum noch hinterher. Besonders begeistert hat mich damals die Tele von Savage Gear, habe im ersten Moment gedacht ich hätte eine Steckrute in der Hand. Ist mir allerdings zu lang..
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Soeben hat mich eine Scorpion 71 HG inkl Avail-Spule erreicht - und ich freue mich gerade wie ein kleines Kind :smile: :

DSC_0149.JPG

DSC_0151.JPG

Rot ist ja eigentlich nicht so meins - aber zusammen mit einer Zodias sollte das ein optisch abgerundetes Design ergeben.

Ich bin schon ganz gespannt, ob die Avail-Spule die Scorpion so beflügeln kann, dass diese auch mit der Aldebaran 51 mithalten kann... :smiley:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Viel Spaß mit der Rolle, ich bin auf deine Einschätzung gespannt...

Nur mal Interesse halber, was meinst du soll die Scorpion besser können, als die entsprechende Aldi.
Oder wolltest quasi beide Rollen BFS und "normale" durch 1. Rolle und Wechselspulen ersetzen?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Nur mal Interesse halber, was meinst du soll die Scorpion besser können, als die entsprechende Aldi.

Selbst mit der Avail-Spule erwarte ich von der Scorpion keine bessere Performance als die der Aldebaran 51 (und Aldebaran und Metanium MGL bleiben auch die smoothestens Rollen, die ich kenne) - aber ich hatte einfach Bock auf was neues und bin ein großer Fan der 71er-Rahmengröße.

Dass Jun mir direkt ein zweites Bremssystem für die normale Spule spendiert (hatte ihn eigentlich nur darum gebeten diese zu wechseln), damit habe ich gar nicht gerechnet - freut mich aber umso mehr und verbreitert das Anwendungsspektrum nochmal bzw gibt mir die Möglichkeit beide Spulen nochmal 1:1 miteinander zu vergleichen.

Oder wolltest quasi beide Rollen BFS und "normale" durch 1. Rolle und Wechselspulen ersetzen?

Es geht mir eigentlich nur um die Optimierung der Performance im ML-Bereich - deswegen habe ich mich auch für die 40er-Spule entschieden (und nicht für die noch flachere 20er-Version).
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass irgendeine dieser Upgrade-Spulen die gleiche Performance (im L- und UL-Bereich) ermöglicht wie die einer Aldebaran/Scorpion BFS (da deren Spulen nochmal leichter sind und auch das FTB einen wesentlichen Beitrag leistet).
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben