Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Hab mich auch etwas Eingedeckt für Waal.Rhein und Ijssel....eine Insync 2.0 2.35m 12-40gr..mit nee 201 g7 Curado 200euro Komplett Preis....eine Sportex Styx b 2,70m 40gr.gebraucht 100euro...eine 2,70m Harrisen mit neer 3000 Ballistic Geschenk...und paae Beekenköder zum testen.IMG_0344.JPG IMG_0345.JPG IMG_0346.JPG IMG_0343.JPG
gruss Holländer
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Hab mich auch etwas Eingedeckt für Waal.Rhein und Ijssel....eine Insync 2.0 2.35m 12-40gr..mit nee 201 g7 Curado 200euro Komplett Preis....eine Sportex Styx b 2,70m 40gr.gebraucht 100euro...eine 2,70m Harrisen mit neer 3000 Ballistic Geschenk...und paae Beekenköder zum testen.Anhang anzeigen 47539 Anhang anzeigen 47540 Anhang anzeigen 47541 Anhang anzeigen 47538
gruss Holländer
Mit der Styx B machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Eine sehr geniale Zanderrute. Da wirst du viel spaß dran haben
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.767
Glückwunsch zur tollen Rute darf man fragen wo du sie gekauft hast?
Na, klar! Hier aus dem Forum und 2. super nette Kollegen haben mich auch noch drauf hingewiesen. Genau die hatte ich gesucht!
Ansonsten wenn du gerade was suchst, demnächst ist Black Fr. bei Tackle Warehouse, da gibt es 20 Punkte...;-)
 
G

geomujo

Gast
2000er JDM-Revo's sind nun vollständig angekommen:
Besonderheit diesmal: CNC gefräster Drag-Knob, und wie bei der Deez ein komplett neu konstruiertes Getrieberitzel (Hauptzahnrad) was sie agieler werden lässt im Gegensatz zur Studious.
Abu_Revo_Yabai_Spin_1.jpg

Der Vollständigkeit halber noch die Studious solo:
RevoStudious_1.jpg


Noch ein Nachtrag zu den Kosten für die, die's interessiert:
Für die Yabai:
1) Bestellt am 11.10.17 per sofort-Kaufen bei Yahoo-Auctions (über Buyee)
Preis: 26000Yen / 205,66€
Inlands-Versand+Buyee-Service: 15,84€ (Yen-Preis nicht gefunden)
Auslandsversand: 2000Yen / 15,77€
Gesamtkosten: 237,27€ - Versand mit Japan Registed Mail (kein EMS, kein Tracking ab Flughafen Frankfurt)
Geliefert im einwandfreien Paket: 21.10.17

Für die Studious:
1) Bestellt am 2.10.17 per sofort-Kaufen bei Yahoo-Auctions (über Buyee)
Preis: 21500Yen / 170,07€
Inlands-Versand: 1775Yen / 14,06€
EMS-Versand: 3270Yen / 25,91€
Zoll+UST: 41,50€
Gesamtkosten: 251,54€
Geliefert im etwas zerknautschten Paket: 14.10.17
 

Anhänge

Abu_Revo_Yabai_Spin_2.jpg Abu_Revo_Yabai_Spin_3.jpg RevoStudious_3.jpg RevoStudious_4.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Sehen schick aus, kannst du evtl. was zu den Rollen sagen? Wo sind die qualitativ einzuordnen? Kannst du was zum Vergleich zu gängigen Daiwas und Shimanos sagen?
 
G

geomujo

Gast
Da fehlt mir im Moment natürlich noch die Langzeiterfahrung. Was ich sagen kann, ist dass Deez und Yabai drehtechnisch einer Luvias in Nichts nachstehen, sie verfügen über eine bessere 'retrieving-power'. Studious und LT merkt man an, dass die nicht so leichtgängig sind. UVP liegt bei den bunten bei ~34000Yen, etwas über der Luvias. Und da würde ich sie auch einordnen. Zwischen Luvias und Certate. Gewichtsmäßig hat sie sogar die Nase klar vorn ggü. einer Certate.

Das haptische Feeling des in-die-Hand-nehmens ist bei allen 4 Modellen genial. Das klappert nirgendwo etwas. Die machen mechanisch alle einen hervorragenden Eindruck.

Ich hatte tatssächlich die Wahl ob Luvias, Revo oder Certate. Ich hab mich nicht nur aus reiner Neugierde für die Revo's entschieden. Wenn es klappt ordere ich auf jeden Fall noch eine zweite Deez.
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
035D5D4C-B44E-4E21-A609-18C24541D82D.jpeg 086C9A70-B801-4902-8E8D-BEC6B970DA87.jpeg 95F69A55-15BD-442C-BED2-9B22E1326611.jpeg 02C64BB4-8A9E-4B23-9FBE-28DEF9DC00FE.jpeg B4EBA636-B6AE-4E1B-B0D6-013617BE96CD.jpeg Hallo Jungs
Inspiriert von Herrn Dietels Durchmarsch mit einer xh Spinnrute bei der WPC habe ich auch zugeschlagen.
Mit der Shimano Lesath DX mit 42-84g Wurfgewicht und 270cm werde ich in der harten Donauströmung schwere Jigs mit mindestens 20g und für mich relativ großen Köder werfen.
Zierfisch Zander,Wels und Hecht.
Mit der 2015er Twin Power 4000 xg und 12 oder 13kg Stroft Typ s ist sie perfekt ausbalanciert.
Ich hab dann noch nach einer Ersatzspule für die Rolle gefragt und der Verkäufer gab mir eine 4000er hg Spule. Er meinte es ist egal.
Meine Frage an die Cracks ist ,ob er recht hat und kann ich mir die Rolle ruinieren wenn ich die hg Spule auf eine xg Rolle gebe?
Ich werde auf jeden Fall sozusagen die Innenseite der Spulen vergleichen.
Bin auf jeden Fall Montag am Wasser. Endlich die Richtige für den Hauptstrom in Wien!
Liebe Grüße Martin
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Mit der Shimano Lesath DX mit 42-84g Wurfgewicht und 270cm werde ich in der harten Donauströmung schwere Jigs mit mindestens 20g und für mich relativ großen Köder werfen.
Zierfisch Zander,Wels und Hecht...

...Bin auf jeden Fall Montag am Wasser. Endlich die Richtige für den Hauptstrom in Wien!
Liebe Grüße Martin

Na dann viel Erfolg. Was ein denn für dich große Köder? Ich würde mit 20g aufwärts Kreuzweh bekommen... Bei mir ist bei 15g Köpfen Schluss. Darüber nur in Extremfällen.

MFG Matthias
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Na dann viel Erfolg. Was ein denn für dich große Köder? Ich würde mit 20g aufwärts Kreuzweh bekommen... Bei mir ist bei 15g Köpfen Schluss. Darüber nur in Extremfällen.

MFG Matthias
20 gramm ist doch total normal wenn man an Einem großen Fluss fischt. Die braucht man am Rhein meistens auch. Manchmal weniger manchmal sogar mehr [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Naja, ich fische den gleichen großen Fluss, sogar das selbe Revier ;)
Gestern übrigens mit 10g und 12g Köpfen erfolgreich. Hab auch geglaubt, ich muss mit Monsterköpfen in die Hauptströmung donnern. Funzt aber sehr gut mit leichten Köpfen...und ist wesentlich entspannter.

MfG Matthias
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Naja, ich fische den gleichen großen Fluss, sogar das selbe Revier ;)
Gestern übrigens mit 10g und 12g Köpfen erfolgreich. Hab auch geglaubt, ich muss mit Monsterköpfen in die Hauptströmung donnern. Funzt aber sehr gut mit leichten Köpfen...und ist wesentlich entspannter.

MfG Matthias
An der Donau war ich noch nicht deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber 10 bis 12 gramm ist dann schon entspannter das stimmt ^^

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo Jungs ,freut mich Matthias sorry war gestern bis 22.30 arbeiten.

Das ist mir schon klar dass mit leichteren Gewichten die Donau auch zum befischen ist ,vor allem wenn man mit der Strömung fischt und ich möchte ja eigentlich auch so langsam wie möglich fischen Oberhalb vom Kraftwerk sind oft 12 g ausreichend find ich.
Manchmal hätte ich aber das Gefühl dass eine schwerere Rute nicht schlecht wäre (vor allem direkt unterm Kraftwerk) und deswegen eben die Lesath. Und ich hatte beim Dealer die h ,die xh und die high Intensity kurz in der Hand.
Da gefiel mir die xh wirklich am besten ,für meine Situation Rutentechnisch gesehen,
Und mit der Diaflash,den Exprides und vor allem mit der medium Dialuna bin ich echt zufrieden untenherum. Außerdem habe ich im Frühling die Fox Pro Series in 240 und bis 56 g gekauft, Die ist zwar keine Shimano aber ich find sie eigentlich auch ok für den Preis damals.
Die Lesath wird den großen Sea Shad, den CAMO Sea Shad, 5er Fin S , 5er Kopytos, 5,8 FAT Swing Impacts, wahrscheinlich auch größere Blinker und Doppelblattblinker, 19cm soft 4 Play, 14cm Zalt Wobbler , den 130er Deps Balisong Wobbler usw werfen.
Ich freu mich auf jeden Fall total -Mittag gehts los hoffentlich.
Blöd ist nur das ich schön langsam echt nicht mehr alle Ruten mitschleppen kann. Was ehrlich gesagt zwar toll aber fürchterlich anstrengend war.
Lg Martin
 

buggymattes

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
104
Ort
Niedersachsen
Ich habe mir auch mal wieder eine neute Rute zugelegt ! Habe schon die Diaflash AX mit 2 bis 10 Gramm. Und bin doch sehr angetan von der Schönheit ! So gab es jetzt kurzfristig die Diaflash BX in 3 bis 15 Gramm zu einem sehr netten Kurs.
Und gesten kam noch was zum Spielen ! Juhu!

Gruß
MatthiasIMG_0927.1.jpg
IMG_1481.1.jpg
 

Oben