Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Aber wäre vielleicht ne coole Aktion das als Give Away zur Big L Rute beizupacken
Boah, gute Idee! Ich nehme noch ne Stradic dazu wenn ich den Millenium Falcon on the top bekomme, den mit 7541 Teilen.
Muss ich gleich morgen dem Olek mal vorschlagen.

Netter "alter Angelladen" @buggymattes , kommt auf die Weihnachtswunschliste, neben dem Falken!

André
 

buggymattes

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
104
Ort
Niedersachsen
Der Falke ist schon ganz heftig ! Da sind mir die 800€ dann auch etwas viel!

Der Angelladen ist echt Detailverliebt gemacht. Mit Ruten, Ködern, Fischen und anderen Meeresfrüchten! Hatte den Entwickler des Bausatzes schon bei Lego Ideas unterstützt.

Gruss
Matthias
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Ich hab mal wieder bei Camo bestellt. Wie vor 2 Wochen schon. Aber der Rabatt war einfach zu heiß, grad das Seaguar FC (ein Pack fehlt auf dem Bild) und die tieflaufenden Cranks waren echt preiswert.

Oben rechts gab es noch ein paar OSP DOlive Craw Fakes von Ali. Die Scheren sind leider nicht auftreibend, aber sie gefallen mir trotzdem sehr gut. Und so kleine Ringe gab es noch von Ali, die nehme ich, um Rigs vorzubinden, damit ich sie im Wasser schnell wechseln kann.

Die Bleie hab ich von einem kleinen Online-Shop.

IMG_8977.jpg
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Ich hab mal wieder bei Camo bestellt. Wie vor 2 Wochen schon. Aber der Rabatt war einfach zu heiß, grad das Seaguar FC (ein Pack fehlt auf dem Bild) und die tieflaufenden Cranks waren echt preiswert.

Oben rechts gab es noch ein paar OSP DOlive Craw Fakes von Ali. Die Scheren sind leider nicht auftreibend, aber sie gefallen mir trotzdem sehr gut. Und so kleine Ringe gab es noch von Ali, die nehme ich, um Rigs vorzubinden, damit ich sie im Wasser schnell wechseln kann.

Die Bleie hab ich von einem kleinen Online-Shop.

Anhang anzeigen 47843

Hast du nen Link für die Ringe? Sind die aus Runddraht oder nur ausgelasert?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Hast du nen Link für die Ringe? Sind die aus Runddraht oder nur ausgelasert?

Hier ist der Link. Die Dinger sind echt abartig stabil, hätte ich nicht mit gerechnet. Die Qualität ist augenscheinlich 1A. Die Kanten sind glatt und abgerundet, dürfte die Schnur also nicht aufscheuern.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Hattest du schon Erfahrungen mit dem Seaguar Finesse und fischt du es auf der Baitcaster?

Hab gestern die ML-Combo Crazee Bass + SV 105 mit 100m der 8lb gefüllt. Scheinbar 0,21mm Durchmesser. Bin mal gespannt, wie sie sich im Vergleich zur 0,21er Stroft LS schlägt. Die Seaguar ist etwas dünner, obwohl beide den gleich Durchmesser haben sollen. Die Stroft ist mit ca. 11lb angegeben und hatte leider einen sehr starken Memoryeffekt (war letzte Woche kaum werfbar). Und 11lb war für eine ML-Combo dann doch etwas too much. Morgen geh ich an See, dann kann ich mehr sagen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hab gestern die ML-Combo Crazee Bass + SV 105 mit 100m der 8lb gefüllt. Scheinbar 0,21mm Durchmesser. Bin mal gespannt, wie sie sich im Vergleich zur 0,21er Stroft LS schlägt. Die Seaguar ist etwas dünner, obwohl beide den gleich Durchmesser haben sollen. Die Stroft ist mit ca. 11lb angegeben und hatte leider einen sehr starken Memoryeffekt (war letzte Woche kaum werfbar). Und 11lb war für eine ML-Combo dann doch etwas too much. Morgen geh ich an See, dann kann ich mehr sagen.

21er Stroft LS mit sehr starkem Memory-Effekt? Das deckt sich überhaupt nicht meinen Erfahrungen - ick bin mit 17er, 19er und 21er bisher sehr zufrieden...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Kann mir das auch nicht nur n Bischen vorstellen zumal ich die exakt gleiche verwende und null Tendenz in diese Richtung ausmachen kann.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Kann mir das auch nicht nur n Bischen vorstellen zumal ich die exakt gleiche verwende und null Tendenz in diese Richtung ausmachen kann.
Dies könnte an der Lagerung der jeweiligen kombo s liegen (zB zu hohe Temperaturen gar im Auto/Heizungsraum oder sonst einem zu warmen Ort). Oder schlimmstenfalls ist bei Patrick gar ein Ring oder eine Führung defekt. Oder zu alte schnur wer weiß
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
21er Stroft LS mit sehr starkem Memory-Effekt? Das deckt sich überhaupt nicht meinen Erfahrungen - ick bin mit 17er, 19er und 21er bisher sehr zufrieden...

Kann mir das auch nicht nur n Bischen vorstellen zumal ich die exakt gleiche verwende und null Tendenz in diese Richtung ausmachen kann.

Ist aber so. Verwende die Combo aber auch nicht all zu häufig, sie stand jetzt knapp 1 1/2 Monate unbenutzt im Büro. Die ersten paar Mal fischen waren einwandfrei. Ist die, die ich von dir bekommen hab, @Evil_Invader . Vielleicht hätte es sich nach einem Mal fischen wieder gebessert. Jetzt ist sie eh schon runter. @chrix kann es bestätigen, der hat gesehen, was da für Kringel von der Rolle kamen (und ich hatte zuvor schon ein dutzend Würfe gemacht)

@Wild_Bass > Die Ruten stehen bei mir im Büro. Normal temperiert.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ist aber so. Verwende die Combo aber auch nicht all zu häufig, sie stand jetzt knapp 1 1/2 Monate unbenutzt im Büro.

@Wild_Bass > Die Ruten stehen bei mir im Büro. Normal temperiert.

Klimaanlage? :) nunja ich würde auch lieber ins Schlafzimmer hängen. Aber der Keller hält se frischer und meine bessere hälfte mag das Schlafzimmer auch ned mit so vielen Ruten versehen haben. Ihr langt die meine ;))
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Dies könnte an der Lagerung der jeweiligen kombo s liegen (zB zu hohe Temperaturen gar im Auto/Heizungsraum oder sonst einem zu warmen Ort). Oder schlimmstenfalls ist bei Patrick gar ein Ring oder eine Führung defekt. Oder zu alte schnur wer weiß

Alter kann ich ausschliessen. Meine ist länger drauf und wie gesagt kam die LS von mir, von der gleichen Spule.
 
G

geomujo

Gast
ZPI High Spec Knob M - ist einem Luvias-Knob recht ähnlich geformt, hat aber eine anti-schlupf-beschichtete Oberfläche wie man sie von den Sorön-Knobs her kennt. Variante "SD" (Shimano/Daiwa an REVO-Kurbel). Steigert die 'retrieving-power' und bietet bessere Kurbelkontrolle im Vgl. zum originalen ZPI Flat Knob S.


Studious_ZPI_High_Spec_Knob_2gr.jpg
Studious_ZPI_High_Spec_Knob_5gr.jpg
Studious_ZPI_High_Spec_Knob_1gr.jpg Studious_ZPI_High_Spec_Knob_3gr.jpg
 

Oben